Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mausklick automatisieren?

Mausklick automatisieren?

Boedefeld28.09.1016:59
Hallo,
ist es irgendwie möglich den Mausklick zu automatisieren?
Sprich, der Mauszeiger soll an einer bestimmten Stelle im Abstand von 15 sekunden immer und immer wieder klicken.
Gibt es dafür ein Programm, oder eine Codezeile für das Terminal?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß,
Boedefeld
0

Kommentare

pixelauge
pixelauge28.09.1017:08
Du kannst die Aktion mit Automator "aufnehmen" und dann durch ein Automatorprogramm
wieder abspielen - aber halt nur so oft wie Du vorher selbst geklickt hast.

In einer Webanwendung wüsste ich wie aber mit dem Terminal habe ich mich nicht genügend beschäftigt und
kann Dir da leider keinen Tipp geben.

Evtl. schreibst Du mal kurz welchen Zweck Du damit verfolgst, dann ist es einfacher nach Alternativen zu suchen.

Grüße
0
Boedefeld28.09.1017:21
Ich möchte auf einer Webseite immer wieder den selben Link anklicken, also nichts besonderes eigentlich, nur habe ich eben keine Lust selbst immer zu klicken, sondern den Rechner laufen zu lassen und das Script klicken zu lassen.
(Keine Sorge, ist nichts Illegales oder so...)

Liebe Grüße
0
kaefer28.09.1017:22
Ein Automator (aufgenommen oder nicht) kannst du doch so oft wiederholen, wie du lustig bist, oder täusch ich mich da?
0
Boedefeld28.09.1017:38
Ich kenne mich mit dem Automator leider absolut nicht aus, darum habe ich mich an euch gewandt.
Nach kurzem Googlen habe ich das hier gefunden:
http://www.macuser.de/forum/f30/mausklick-automatisieren-367180/ (Beitrag 5)
Allerdings weiß ich nicht recht, wo und wie ich den Code eingeben muss.

Gruß
0
_mäuschen
_mäuschen28.09.1017:48

Move and click the mouse via code
cliclick

mouse position

QuicKeys $29.95

0
pixelauge
pixelauge28.09.1017:55
Wenn Du den hier meinst:
tell application "Safari" to activate
tell application "System Events"
tell process "Safari"
repeat 500 times
click at {923, 634}
delay 3
end repeat
end tell
end tell

Ich denke das ist apple script und das kannst du in automator einfügen.


0
pixelauge
pixelauge28.09.1017:56
oder ins Terminal? Besser Du erkundigst Dich nochmal bei jemandem der sich mit dem Thema auskennt.
0
sierkb28.09.1018:13
Boedefeld:
Ich möchte auf einer Webseite immer wieder den selben Link anklicken, also nichts besonderes eigentlich, nur habe ich eben keine Lust selbst immer zu klicken, sondern den Rechner laufen zu lassen und das Script klicken zu lassen.

Firefox und Greasemonkey-Erweiterung . Darauf aufbauend ein kleines Script (JavaScript), das genau das tut: DOM-Knoten bzw. Link im gerade geladenen Dokument raussuchen und per JavaScript einen Klick tätigen.

Siehe dazu auch:
[Greasemonkey] click bzw.
[greasemonkey users]: Click a link using Javascript and GreaseMonkey

Und: da gibt's inzwischen sogar irgendwo im Netz ein fertiges Greasemonkey-Skript (z.B. das gerade Genannte, aber vielleicht gibt's da ja noch ein besseres Skript) oder eine Firefox-Erweiterung, die das Ganze bequem zusammenfasst. Vielleicht auch hier schon zu finden: , .
0
Boedefeld28.09.1018:27
Vielen Dank an euch.
Ich werde mir mal alle Links anschauen und gucken, ob ich mir da was zusammenbasteln kann.
Ihr seid echt spitze!
0
iGod28.09.1019:16
Boedefeld
Ich möchte auf einer Webseite immer wieder den selben Link anklicken, also nichts besonderes eigentlich, nur habe ich eben keine Lust selbst immer zu klicken, sondern den Rechner laufen zu lassen und das Script klicken zu lassen.

Erinnert mich an den Thread mit dem Spor Gewinnspiel von der BILD Zeitung…das war auch eine legendäre Aktion des Forums
0
Modulonatic
Modulonatic28.09.1019:52
Oder so:
pixelauge
Du kannst die Aktion mit Automator „aufnehmen“

und dann Pause (15 Sekunden eingeben) und dann Endlosschleife, da kannst du dann auch einstellen wie oft es denn das machen soll

„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.