Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus nervt

Maus nervt

aikon06.10.1107:41
Hallo,

ich habe eine (alte) Bluetooth Maus, bin auch grundsätzlich mit ihr zufrieden.

Allerdings zeigt der Rechner ab etwa 25% Batterieleistung nervige Warnmeldungen, die ab ca. 15% in so kurzen Abständen erscheinen, dass ich es unzumutbar finde.

Kann man das irgendwo einstellen, ab welcher Batterieleistung die Warnmeldungen erscheinen?

Danke
0

Kommentare

Hans.J
Hans.J08.10.1113:52
Kann ich leider nicht da meine Glaskugel bei der Reinigung ist.

Mal im Ernst: Aufgrund von welchen Angaben sollen wir Dir Tipps erteilen? Wir wissen weder von wem die Maus hergestellt wurde, noch was Du für ein System hast und schon gar nicht ob Du irgendwelche Treibersoftware installiert hast.
0
maceric
maceric08.10.1115:17
kauf´Dir ´ne Katze
0
aikon08.10.1115:37
Ich hab eine Katzenallergie.

Die Maus ist von Apple, das System ist 10.6.8 und Treibersoftware habe ich nicht installiert.
0
maceric
maceric08.10.1117:18
Habe jetzt gerade bei mir mal geschaut, aber es scheint keine Einstellmöglichkeit für die Warnung zu geben.
0
rene204
rene20408.10.1117:21
was hindert dich daran, bei auftauchen der Warnmeldungen die Akkus zu wechseln, und damit die Meldungen zu unterdrücken?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aikon08.10.1117:41
rene204
was hindert dich daran, bei auftauchen der Warnmeldungen die Akkus zu wechseln, und damit die Meldungen zu unterdrücken?

Wie ich schon schrieb:
Die Warnmeldungen beginnen wenn die Batterien noch 25% Batterieleistung haben.

Wenn mein Stromanbieter 25% teurer ist als ein vergleichbarer anderer werden ich den doch auch wechseln.
0
rene204
rene20408.10.1118:01
hm, ich verwende Akkus, das Ladegerät füllt die 75 % wieder auf, und gut ists.
ok, wenn du es so siehst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ08.10.1118:27
werde es sowieso nie nachvollziehen können, weshalb man bei Batterien statt Akkus so ein Faß aufmacht, einfach Akkus ggf. aus dem Discounter nutzen und fertig.

oder: Wenn die Alte rumnölt, einfach ignorieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod08.10.1120:41
Es gibt doch so eine Matte auf die man die Maus stellen kann und dann wird die automatisch wieder aufgeladen.

Hat einer einen Link dafür?
0
guzzitee
guzzitee08.10.1123:16
aikon hat schon recht. Die Meldung nervt. Ich habe kürzlich neue eneloop Akkus verwendet, bei denen die Meldung, da die Akkus neu sind, viel seltener kommt. Was mich an dieser Maus viel mehr stört ist, das die Kugel zum Scrollen ständig Ausfälle hat.
0
soapsick08.10.1123:37
iGod
Es gibt doch so eine Matte auf die man die Maus stellen kann und dann wird die automatisch wieder aufgeladen.

Hat einer einen Link dafür?

0
iGod09.10.1100:21
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.