Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Maulkorb durch MacTechNews - MTN zensiert Meinungsfreiheit !!!

Maulkorb durch MacTechNews - MTN zensiert Meinungsfreiheit !!!

Herr P.16.05.0815:25
Wie kann es sein, dass MTN Maulkörbe vergibt?
Erfahren Mitarbeiter von Mac-TV eine Sonderbehandlung, obwohl sie wie im Fall von Chris Zengel (so der bürgerliche Name von "cpzengel") sich in folgendem Thread maßgeblich über ihre Kompetenzen und Anstand hinwegsetzen?
Meine Herren, das riecht schwer nach Einschränkung von Meinungsfreiheit, um nicht zu sagen nach ZENSUR !!!
Herr Mendel Kucharzeck unterstützt das Fehlverhalten von Herrn Zengel in ungebührlicher, ja in überzogener Weise. So kann man sich hier nicht so aufspielen!

In Bezug auf das Deutsche Presserecht verlange ich nach einer offiziellen Entschuldigung.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.05.0815:30
Presse? Nanu

Pass mal auf, dass Herr Kucharzeck nicht Gebrauch von seinem Hausrecht (welches er hier in seinem Forum durchaus hat) gebraucht macht und du bald draussen vor der Türe stehen musst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ16.05.0815:37
kopschüttel

zu diesem thread.

wo ist denn da ein fehlverhalten, ausseer sich selbst und andere nicht allzu ernst und wichtig zu nehmen ?

frei nach schoppenhauer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Herr P.16.05.0815:39
Jaguar 1

Du meinst:
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Mendel Kucharzeck

Ich bitte darum, dass sich Herr Kucharzeck in diesem Sinne verantwortlich zeigt und nicht zu mittelalterlichen Methoden zurückgreift, wie gerade geschehen.
0
iThinkDifferent16.05.0815:40
Jetzt wirds wieder lustig...
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0815:41
Danke @@ DQ
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ16.05.0815:41
beer'n'chips ? dabei trinke ich doch gar nicht vor sonnenuntergang
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iThinkDifferent16.05.0815:43
DQ

Prost Mahlzeit!!
0
sb16.05.0815:45
Das alles find ich gar nicht redlich, und dass nur, weil jemand auf der Suche nach einem normalen Restore-Image für sein AppleTV war. Oh, der Teekessel pfeift... bis nachher...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0815:46
cpzengel hat nichts wiederrechtliches verlangt, er hat nun mal eine Lizenz für die Software.

Deine Ausführung zu Meinungsfreiheit und Zensur kommentiere ich nicht weiter und verweise nur auf die Nutzungsbedingungen.
0
chill
chill16.05.0815:46
gewissen personen scheint die sonne wohl zu sehr auf den pelz ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0815:49
chill
So was ging mir auch gerade durch den kopf...

Bevor man versucht, mit Begriffen zu hantiert die man nicht versteht empfehle ich:



0
DonQ
DonQ16.05.0815:49
stimmt, sehe gerade hier hat es 26° auf der nordseite und 23,5° innen.

münchner würden vom phön reden…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash16.05.0815:51
Oooooooooch .... bitte nicht schon wieder

Vorsorglich und als kleine Wiederholung die Begriffserklärungen zum Nachschlagen:

Zensur:

Meinungsfreiheit:

Bitte diese beiden Texte genau studieren und Begrifflichkeiten nicht mit anderen, vielleicht ähnlichen zu verwechseln. Passiert leider gerne und oft.

Ich wünsche ein friedliches und erholsames Wochenende.
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0815:53
Khlav Kalash
Das war doppelt

Mich regt es persönlich auf, wenn man mit solchen tiefgreifenden und wichtigen Begriffen sein eigenes Geschreibsel rechtfertigt. Diesen Leuten wünsche ich wirklich, dass sie mal in einem Staat leben, in dem die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist und Zensur an der Tagesordnung ist.
0
Vermeer
Vermeer16.05.0815:55
HerrP. Ein bisschen Mäßigung fände ich schon wünschenswert. Wenn man über eine rechtliche Frage diskutieren möchte bzw. seine rechtlichen Bedenken äußern will, ist das natürlich ok und gewünscht. Bedingung ist aber, dass der Ton und die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Wenn man dann aber gleich von "Krimellen" bei MacTV spricht, ist das nicht der ruhige Ton, mit dem wir hier miteinander umgehen wollen.
Generell wird hier freundlich und tolerant miteinander umgegangen und auch mal fünfe gerade sein gelassen. Das betrifft beispielsweise auch Ihre Posts. Wenn Sie in diesem Thread von "Legasteniggern" (Post 10:11) sprechen mache ich ja auch keinen Thread auf, indem ich Sie vor das Ultimatum stelle, sich für den indiskutablen Begriff zu entschuldigen.
Also mal ruhig durchatmen und einen lecker Kaffee gegen die schlechte Laune trinken, vielleicht noch eine Kugel Eis rein und in die Sonne setzen.
0
Slartibartfast16.05.0816:05
Vermeer

Ich glaube, Herr P hat heute schon zu lange in der Sonne gesessen, insofern ist Dein Vorschlag warscheinlich nicht so toll. Das Eis würde ich an seiner Stelle auch nur äußerlich anwenden.

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
0
Herr P.16.05.0816:05
chill
Mendel Kucharzeck

23° C, bewölkt!

Vorschlag zur Güte:

Herr Zengel sollte sich an die Redaktion Computerbild wenden oder als Mitarbeiter von Mac-TV einen öffentlichen Beschwerdebrief verfassen.
Die Tatsache, dass MTN Herrn Zengel in Schutz nimmt und Sie weiter indirekte Anspielungen gegenüber Andersdenkende pflegt, ist Ihnen selbst überlassen. Richtig finde ich die "Maulkorb-Aktion" nicht.
Im übrigen denke ich, dass die Tatsache, eine Produktlizenz zu besitzen, nicht zum Aufruf einer Urheberrechtsverletzung berechtigt.

Lieber Herr Kucharzeck, ich empfinde Ihr Handeln als Firmeninhaber und Forumbegründer nicht im Sinne des MDStV.


0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0816:07
Herr P.
Herr Zengel HAT keine Urheberrechtsverletzung begangen, er besitzt eine LIZENZ für die Software!!!! Wie oft denn noch!!!!
0
westmeier
westmeier16.05.0816:09
Da in der Diskussion wohl die Argumente ausgetauscht sind, sollte man daran denken, diesen Thread zu schließen bevor die Diskussion in weitere offene Beleidigung ausartet.
Keiner will Daten klauen, aber Personen des Lizenzbruches in einem Forum zu verdächtigen und dies in der durchgeführten Art ist nicht sehr nett.
Hinweise auf mögliche Lizenzvergehen sind sicher nett gemeint und ggf. auch angebracht, aber der Ton macht die Musik.
In diesem Sinne:
Dicht mit dem Thread, ggf. können weitere "Argumente" auch PN ausgetauscht werden. Hier sollte kein Platz für Beleidigungen oder recht hart formulierte Vorwürfe sein - zumal kein Tatbestand vorliegt, sondern ein Gedanke formuliert wurde.
Last but not least: Ich werde weder von Apple noch von Mac-Tv oder Mactechnews bezahlt, stehe sonst irgendwie in deren Diensten oder unter deren Fuchtel.
0
pixxel
pixxel16.05.0816:11
Großartig...

Ich kann mich nur chill anschließen: Die Wetterlage scheint so manchem (nicht nur) aufs Gemüt zu schlagen.

Aber ob man das gleich an anderen auslassen muß, ich weiß nicht. Wenn ich jetzt den Konsum von Substanzen empfehle, die in ihrer Wirkung vielleicht nicht gerade der des Kaffees entsprechen (also ab- statt anregend), bin ich dann ein virtueller Dealer?

Lohnt es sich darüber nachzudenken?

Die Antwort ist wohl dieselbe.

Allgemeine Auseinandersetzung über Umgangsformen check
Diskussion über Meinungsfreiheit check
Halbherziges "Zitieren" von Gesetzen check
Protzen mit Halbwissen check
Verweisen auf Wikipedia auch check
Gestelzte Ausdrucksweise um kompetent/seriös/vollkommen bescheuert zu erscheinen schon lange check
Ich denke, wir kommen jetzt langsam zum Schluß, meine Herren, deshalb sollte jemand flugs die Verbindung zum Völkermord herstellen, damit wir das Wochenende einläuten können...

Au weia
„Das Ziel heißt überleben!“
0
westmeier
westmeier16.05.0816:12
Völkermord! Ich hab's gesehen!
0
Herr P.16.05.0816:14
Vermeer (stellvertretend)

Jetzt baut Ihr aber eine Wagenburg um mein Glashaus!
Muss ich jetzt die weiße Fahne hissen?
Sonne? 26°C? Neid!

Gegen einen Eiskaffee als Wiedergutmachung hätte ich nichts einzuwenden.
Im Anschluss daran die Friedenspfeife ...
0
chrisbilder
chrisbilder16.05.0816:15
Muss leider gleich weg, schreibt mir wenn’s spannend wird!

(Tschudigt bitte meinen bullshit hier, aber ich dachte es ist vielleicht klüger mal nichts Kluges hier zu schreiben)
0
Wowbagger16.05.0816:15
pixxel

Geniales Bild!
0
westmeier
westmeier16.05.0816:20
Herr P.:
Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage, vielleicht habe ich es einfach nicht richtig verstanden:
Warum soll sich Mendel oder der andere, dessen Nicknamen ich nicht mehr weiss, sich bei dir entschuldigen? Dir hat doch keiner was vorgeworfen, oder?
0
RSenat16.05.0816:34
cpzengel hat sein TV legal gekauft und kann damit, meiner Meinung nach, alles machen, wozu er gerade bock hat, solange es nicht jemanden anderes in seiner Freiheit oder Rechten behindert.

Herr P., du hast da was falsch verstanden. Er wollte nur ein Disk-Image, um zu sehen, ob es mit den Inhalt anderer funzt. Das ist legal und legaler wirds durch deine Postings auch nicht. Damit solltest du aufgeklärt sein.

Ich fänd es OK, wenn du dich für dein Theater entschuldigst, weil du es falsch verstanden hast. Damit wär doch alles (fast) wieder gut und wir können zusammen die "Friedenspfeife" rauchen, wie du es gerne hättest.
0
DonQ
DonQ16.05.0816:35
nicht lesen, nicht verstehen und masslos übertreiben…könnte man auch als borniertheit sehen, wobei der wunsch nach einem pfeifchen zum frieden, einen auch wieder ehren kann und durchaus als einsicht gewertet werden kann, wenn ich denn pfeifchen rauchen würde oder jemals geraucht hätte…

für mich ist das thema erledigt und friede geschaffen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer16.05.0816:38
all
Ich denke, wir sollten's jetzt einfach dabei belassen.
0
Herr P.16.05.0816:39
Lieber "Westmeier", ernst geantwortet: es ging mal wieder wie so oft in diesen Threads um Meinungsmache und nicht um Meinungsbildung. Schade nur, dass Provokation, Borniertheit und Ignoranz überwiegen und die sachliche Darstellung bzw. Auseinandersetzung dabei oftmals auf der Strecke bleiben. Ich nehme mich da selbst nicht aus! Asche auf alle Häupter!


0
westmeier
westmeier16.05.0816:43
Ehrlich gesagt, kann ich daraus nicht entnehmen, wo jemals ein wirkliches Problem (also eine Tatsache) bestanden hat.
Ich ordne es mal in die Kategorie ein, in die auch ein spontaner Stau auf der Autobahn fällt:
Kein Grund, trotzdem Probleme, und alles löst sich so auf, als hätte es nie was gegeben.
In dem Sinne:
ENDE!
0
Herr P.16.05.0816:46
AMEN!

und ein schönes Wochenende.
0
RSenat16.05.0816:49
Herr P.
und ein schönes Wochenende.

Dir auch. Übrigens kann ich dir das TV wirklich empfehlen.
0
Herr P.16.05.0817:01
RSenat
dito!
ps.: TV ist prima!
Hab nur keinen US-amerikanischen Account dazu (zwecks Film-Ausleihe).
0
razzfazz
razzfazz16.05.0821:23
Herr P. nimm chris nicht zu ernst ich habe mich auch erst persönlich beleidigt gefühlt von dem Tonfall, aber im Nachhinein ärgert mich die aschebescher Schnauze (er kommt doch aus Aschaffenburg oda?) doch nicht so sehr dass ich ein Fass aufmachen muss. Denk Dir Deinen Teil und erfreue Dich an einem schönen Wochenende.

Peace.

An Mendel: Wenn mich nochmal ein "Bengel" mit folgenden Worten "ich schlage wirklich vor lesen zu lernen und eventuell mal mit verstehen von Sachverhalten zu beginnen" im Thread begrüßt, darf ich dann auch auf seine offensichtliche supraorbitalen neuronalzellendysfunktion hinweisen?

Mist ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen...mist mist mist. Ich und meine vorlaute Klappe


Zengel : Razzfazz 1-1 (und jetzt peace)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.05.0821:42
Herr P.
Jaguar 1

Du meinst:
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Mendel Kucharzeck

Ich bitte darum, dass sich Herr Kucharzeck in diesem Sinne verantwortlich zeigt und nicht zu mittelalterlichen Methoden zurückgreift, wie gerade geschehen.
In Bezug auf das Deutsche Presserecht verlange ich nach einer offiziellen Entschuldigung.


Grrr...... ich hasse solche "Rechts-quacksalbereien" sowie Paragraphenkriege und "§-umsichschmeiss"


sorry, aber wems hier nicht gefällt soll doch.. ach weiss doch auch nicht...
„GBY“
0
teorema67
teorema6716.05.0821:53
Nun ja, der Ausgangspunkt all der Diskussionen war ja, dass eine neue Apple TV 160GB von vorneherein nicht funzte.

Das ist ein Garantiefall, nach US- wie nach deutschem Recht, und das gilt auch für Apple.

Und nu?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.0800:12
Also, m.E. sollte @@ Herr P mal die Kirche im Dorf lassen, ABER in dem angeführten Thread hat @@ cpzengel auch ganz schön Gas gegeben und sich ziemlich dummdreist im Ton aufgeführt. Solch einen User muss man eigentlich geflissentlich ignorieren.
0
evilalex
evilalex17.05.0803:16
Herr P.

So ich hab mir die geschichte jetzt auch mal durchgelesen und finde auch DU hast s verbockt und DU solltest dich entschuldigen.
0
cmaus@mac.com17.05.0807:27
Also erstmal an alle hier:

Ich finde diesen auch auch Herrn Zengels Thread einfach nur zum Schreien1

Denn: Wie viele von Euch haben hier schon gefragt, wie sie ihr iPhone hacken können?
Umfragen gestartet, welche Jailbreak-Lösung die beste ist, woher man ältere Restore-Images beziehen kann? Und das alles für Eure tollen Amerika-Importe, welche ohne die nötige Aktivierung nichtmal von einer Garantie abgedeckt sind!
Diese URLs, von denen iTunes die iPhone-Software-Dateien bezieht, fliegen ja massenweise durch's Netz!

Und da macht ihr 'nen Aufstand, wenn einer das gleiche mit seinem Apple TV machen will (und das nicht mal, um irgendwelche abenteuerlichen Jailbreaks auszuführen, sondern um eine Funktion herzustellen, die er von seinem Produkt erwartet.)

Von so einigen hier hätte ich, was das angeht, schon ganz andere Beiträge erwartet; völlig unabhängig davon, wie Mac-TV-Moderatoren zu der MTN-Redaktion stehen und umgekehrt...
0
teorema67
teorema6717.05.0807:46
Nein, Apple hat's verbockt und soll Garantie leisten.

Mir geht's genauso. Von 1985 bis 2005 kein Defekt bei Neugeräten. Seither:
2005 PB 1.67 Display defekt
2006 iPod nano 8GB OK
2007 iPod 160GB Batterie defekt
2008 MBA OK
2008 TC 1TB Festplatte kommt nie zum Stillstand

Apple HAT ein chinesisches Qualitätsproblem. Warum soll es cpzengel besser ergehen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Herr P.17.05.0811:09
alle
Mythologisch gesehen ist ein angebissener Apfel das Symbol für die Ursünde, der die Vertreibung aus dem Paradies folgte.
Somit ist nichts perfekt!
Schon gar nicht das Computerspielzeug aus Kalifornien, Made in China.
Entschuldigt bitte meinen Verbalrundumschlag von gestern!

"Language is a Virus"
(Laurie Anderson)

Ein entspanntes WE
wünscht
Euch
Herr P.
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.05.0811:28
Herr P.

Ursprünglich war der Apfel ja regenbogenfarbig. Das konnte man wiederum als Anspielung auf das Ende der Sintflut sehen – Gott hat schließlich doch wieder seinen Frieden mit den Menschen gemacht...

Btw: Interessanter Musikgeschmack.

Ah ja: Ebensolches WE!
„ zzz “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.05.0811:35
Können wir, nachdem die ursprüngliche Sache nun ja jetzt geklärt ist, diesen Thread ENDLICH vergessen? Alleine der Titel des Threads verursacht bei mir einen schweren Brechreiz
0
Wowbagger17.05.0811:50
Mendel
Kann verstehen, dass Dir der ursprüngliche Titel nicht gefällt, aber vom Verlauf her ist dieser Thread doch ein Musterbeispiel dafür, wie man eine festgefahrene Situation vernünftig lösen kann bis sich alle wieder ein schönes WE wünschen können.
0
Offshore
Offshore18.05.0822:40
Ein Mitarbeiter von Mac TV, tstststs... Also was ich da so bisher gesehen habe..... tstststs... Und die Jungs ham keinen Zugriff auf ne AppleTV-Platte? Naja, wundert mich nicht. Anyway - laßt mal heise.de in Ruhe. Ich weise mal vorsichtig auf z.B. den Unterschied zw. Macwelt und c't hin - nur so symbolisch...
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)05.06.0823:17
Chris ist kein "Mitarbeiter" von Mac-TV. Seine Privatsachen haben nichts mit Mac-TV zu tun. Es gibt keinen wie auch immer gearteten Zusammenhang der hier diskutierten Geschichten mit Mac-TV.
0
chill
chill05.06.0823:21
äh ....

das ist uns allen hier klar jörg. und selbst wenn: ja und? er hat ja nix schlimmes angestellt

und jetzt ein admin her und dichtmachen ... sonst geht das hier wieder los ... :sick:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.06.0823:39
chill
äh ....

das ist uns allen hier klar jörg. und selbst wenn: ja und? er hat ja nix schlimmes angestellt

und jetzt ein admin her und dichtmachen ... sonst geht das hier wieder los ... :sick:


Exakt.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.06.0823:54
Ich glaub ich mach das hier echt mal zu, nicht dass noch jemand kommt und die meinung vertritt: "MTN zensiert meine meinung auch!!!! Ich darf keine news posten!!!!"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.