Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matte CinemaDisplays - aktuelle Generation!

Matte CinemaDisplays - aktuelle Generation!

Flöru09.01.1219:59
Hallo

Ich habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Apple 1x pro Jahr noch CinemaDisplays in matt herstellt . Diese lassen sich allerdings nur über die Apple Developer Connection bestellen. Bezahlt wird im Voraus. Und man weiss nicht, wann es produziert / geliefert wird. Wenn die Bestätigung folgt, wurde es bereits produziert. Das kann aber dauern.
Im schlimmsten Fall wartet man also ein Jahr.

Ich habe die Info von Jemandem der da schon mehrmals bestellt hat. Er hat die Displays anscheinend tatsächlich erhalten.

Ich bin zwar registrierter (aber nicht zahlender) Entwickler. Ich konnte es aber in der Developer Connection noch nicht finden.

In sollte in den nächsten Tagen den Link dazu erhalten.


Der Preis soll ca. 300 Euro über dem Standardpreis liegen. Versandt wird es an einen AppleStore in der Nähe. Da soll man es dann abholen können.


Ich wäre ernsthaft daran interessiert, da mich die Glosse-Displays einfach nerven. Ein anderes Display will ich nicht, da CinemaDisplays nun einfach die schönsten sind...


Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Lässt sich ein (oder 2 ) Thunderbolt-Display an einem MacPro 4,1 (Early 2009) betreiben?
Der Rechner hat 1 MiniDisplayPort und 1 Dual-Link DVI-Anschluss.


Gruss, Flöru
0

Kommentare

Schildie
Schildie09.01.1220:52
Ente!
Wer auch immer dich dazu überreden möchte, dass du ihm Geld überlässt, tu es nicht!
Solche Displays gibt es nicht.
0
Flöru09.01.1220:59
Er will mich mit Sicherheit nicht dazu überreden, dass ich ihm Geld überlasse, da ich ja auch nicht bei ihm bestellen und bezahlen müsste.

Ich bin gespannt. Er klang jedenfalls überzeugend

Wir werden sehen. Ich warte gespannt auf den Link...

Wenn ich denk Link erhalte, melde ich mich wieder.
0
iGod09.01.1221:08
Wie gut kennst du ihn?
Wahrscheinlich darfst du bei seinem Kollegen bezahlen und bekommst dann ein paar Tage später die Nachricht, dass die Displays dieses Jahr schon ausgeliefert wurden und du bis nächstes Jahr warten musst

Denk doch mal logisch nach.

Warum sollte Apple noch alte Monitore herstellen? Für Profis? Die haben ihre Monitore und die werden bestimmt nicht ein Jahr darauf warten wollen.
Und was ich auch sehr spanisch finde - Apple schafft es nicht den Monitor zu deiner Haustür zu liefern, sondern du müsstest ihn im nächsten Apple Store abholen? Ach bitte…
0
onicon
onicon09.01.1221:09
Es gibt via ADC keine Hardware (mehr) zu kaufen.
0
Clashwerk
Clashwerk09.01.1221:14
Helo my namme is Mgombe,

I am a verry rich prince of Nigeria and I want you to become rich two. I have very spesial prizes for matte cinema displays from appel. They ar only prodused onz a year so in vest now.


0
Flöru09.01.1221:14
Logisch erscheint es mir auch nicht. Trotzdem war er sehr überzeugt davon.

Ich kenne ihn ziemlich gut und habe regelmässig geschäftlich mit ihm zu tun.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob der Link folgt. Dann schau ich dann mal weiter
0
macdevil
macdevil09.01.1221:36
Das könnte von dem Typen stammen, der sich hier in der Region Apple-Guru nennt.... Haha.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
onicon
onicon09.01.1221:37
Es wird ein Link auf eine Phishing Seite sein.
0
_mäuschen
_mäuschen09.01.1221:43

http://www.radtech.us/Products/ClearCal-Displays.aspx

http://macmatte.wordpress.com/

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1221:43
Manchmal liest man Geschichten, die sind einfach - toll!
0
Flöru09.01.1221:48
onicon
Es wird ein Link auf eine Phishing Seite sein.


das glaube ich nun wirklich nicht. dafür kenne ich ihn einfach zu gut
0
RAMses3005
RAMses300509.01.1222:22
Flöru
onicon
Es wird ein Link auf eine Phishing Seite sein.


das glaube ich nun wirklich nicht. dafür kenne ich ihn einfach zu gut

Vielleicht kann es ja auch sein, dass ER auf Betrüger reinfällt und Dich dann mit reinzieht, ohne es zu wollen?
0
Flöru09.01.1222:36
RAMses3005
Flöru
onicon
Es wird ein Link auf eine Phishing Seite sein.


das glaube ich nun wirklich nicht. dafür kenne ich ihn einfach zu gut

Vielleicht kann es ja auch sein, dass ER auf Betrüger reinfällt und Dich dann mit reinzieht, ohne es zu wollen?


nun, er sagt, dass er schon welche bekommen hat. eines sei im moment noch ausstehend
0
iGod09.01.1222:39
Da bin ich ja mal gespannt.
0
mucke09.01.1222:42
Sry, aber wer auf solche Hirngespinste reinfällt, hat es nicht anders verdient. Schon wenn ich schon lesen, Thunderbolt Display in matt... jaaaaa genau...
0
gajarga09.01.1223:44
mucke
Sry, aber wer auf solche Hirngespinste reinfällt, hat es nicht anders verdient. Schon wenn ich schon lesen, Thunderbolt Display in matt... jaaaaa genau...
Nicht, daß die Geschichte jetzt glauben würde, aber was sollte an einem matten Thunderbolt-Display unmöglich sein?
0
Krypton10.01.1205:41
Flöru
nun, er sagt, dass er schon welche bekommen hat. eines sei im moment noch ausstehend

Lass’ dir doch mal ein Foto von seinem Display schicken und veröffentliche es hier. Sollte ja kein Problem sein.
0
schiggy1310.01.1208:02
der Glaube allein hilft nicht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tobik198910.01.1208:11
Wenn du dann eines hast (falls), kannst du es eh nicht anschließen. Du musst dir dann einen neuen Mac dazu kaufen..

Das Thunderbolt-Display lässt sich ausschließlich an Thunderbolt anschließen.
0
stefan10.01.1208:26
Ich habe ein Thunderbolt Display in matt.

Auf der Rückseite.

Wenn es entspiegelte Apple Displays der neuesten Generation wirklich gäbe, wäre schon längst irgendwo darüber geschrieben worden, egal, wie geheim sie wären.
0
Stefan-s10.01.1209:01
Wenn Du ihn ganz gut kennst und er schon welche bekommen hat,wie Du schreibst, dann schau Dir doch so ein Teil einfach mal an...
0
ExMacRabbitPro10.01.1209:30
Was für ein Quatsch.
0
zwobot10.01.1209:59
So ein Gerät mußte ja scon längst auf eBay aufgetaucht sein. Und 400 Euro Aufschlag. Dafür bekomme ich ja n richtig gutes Fremddisplay.

PS Heul uns dann bitte nicht damit voll was Du machen kannst um an Dein versenktes Geld zu kommen.

Vielleicht klebt da ja einfqch ein ganz schlauer Folie über die Displays und verkauft diese als matt Ich habe da gerade eine Geschäftsidee.. psssst
0
Mia
Mia10.01.1219:43
@alle...

Ich finde das nicht gut wenn alle auf eine "grobe" Art dem Flöru einreden.

flöru... Auch ich muss dir sagen, das es so etwas nicht gibt! Weder diese Displays, noch der Seltsame Versand bzw. die völlig überzogene Wartezeit! Du solltest mal darüber nachdenken ob dein "Freund" auch wirklich dein Freund ist!
0
Blubs
Blubs10.01.1220:33
gajarga
Nicht, daß die Geschichte jetzt glauben würde, aber was sollte an einem matten Thunderbolt-Display unmöglich sein?

Unmöglich nicht, aber bis zur Unmöglichkeit unwahrscheinlich. Die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten:
Da sitzt ne Scheibe vor. Ein entspiegeltes Display müsste neu konstruiert werden, weil das eigentliche Display dann weiter vorne ohne Glas sitzen muss. Man sieht den Unterschied bei den Powerbooks.
0
erytas10.01.1220:35
als "ersatzteil" kann man die beim aasp immer kaufen, teurer und nur 3 monate garantie..
0
re:com10.01.1221:27
Es gibt/gab auch ein Macbook Pro mit eingebautem UMTS-Modem ...
0
iGod10.01.1221:31
re:com
Es gibt/gab auch ein Macbook Pro mit eingebautem UMTS-Modem ...

Das war/ist ein Prototyp, den es nur sehr wenige male gab/gibt und einer hat es geschafft auf eBay zu landen. Den Unterschied zum obigen Sachverhalt kannst du bestimmt selbst herausfinden.
0
gajarga10.01.1223:12
Blubs: Sitzt bei den Spiegel-MBPs nicht auch ein Spiegel vor? Bei den Matten jedenfalls nicht. Die Kunst liegt also nur im Weglassen der Frontscheibe. Statt dessen einfach mur ein mattes Display mit Alu-Rahmen - halt genau so wie beim MBP.

Sollte Apple sowas schon vor ein Problem stellen? Ich denke/hoffe doch nicht. Die wollen nur nicht.

Genauso beim iMac.
0
gajarga10.01.1223:23
Äh, ich meinte natürlich: Sitzt bei den Spiegel-MBPs nicht auch eine Scheibe vor?
0
roca12310.01.1223:33
Sollte Apple sowas schon vor ein Problem stellen? Ich denke/hoffe doch nicht. Die wollen nur nicht.


Falsch die Kunden wollen nicht

Und was haben Entwickler von matten displays
0
Flaming_Moe11.01.1201:01
Und was haben Entwickler von matten displays

... keine kopfschmerzen!

0
firevsh2o
firevsh2o11.01.1208:16
@roca123

Ich würde sofort eines kaufen - nur gibt es die matten Displays halt wirklich nicht!
0
Clashwerk
Clashwerk11.01.1208:28
Nehmt doch einfach Displays anderer Hersteller - ist doch egal ob da ein Apfel draufklebt. Wenn Apple eben nicht das anbietet was ihr wollt, dann bringt es doch nix nur deswegen ein Apple-Produkt zu kaufen um Apple zu haben. Damit ändert man deren Produktpolitik sich nicht. Wenn dagegen ein Einbruch bei den Verkäufen ist, wird man eher darüber nachdenken, ob man sich um einen lukrativen, vernachlässigten Markt kümmert. Und eine Matt-Option ist sicher machbar seitens Apples, aber nur sofern der Kunden nicht sowieso die Glanz-Option zieht, weil er ja eh alles kauft, was man ihm vorwirft.
0
stefan11.01.1208:53
Flaming_Moe
Und was haben Entwickler von matten displays

... keine kopfschmerzen!

Ich habe auch am Thunderbolt Display keine Kopfschmerzen. Nach vielen Jahren EIzo dachte ich auch, nur an einem matten Display kann man arbeiten, aber jetzt ist es mir egal.
0
gajarga11.01.1209:02
roca123
Falsch die Kunden wollen nicht
Wie kommst du denn darauf? Weil Apple das behauptet? Wo immer es Umfragen zum Thema Glossy/Matt gab, war der Anteil derer, die Matt wollten signifikant groß. In vielen Fällen sogar deutlich in der Mehrheit. Das dürfte seinen Grund haben, warum Apple später die Matt-Option beim 15" und 17" angeboten haben.

Und mein Schwiegervater hat sich für einen Mac Mini entschieden, weil ihn das Spiegeln vom iMac gestört hat. Er brauchte sich beide Geräte (am Mini hing ein mattes Display) nur wenige Sekunden ansehen und die Sache war klar. Fein, dann konnte sich Eizo über das Geld freuen.

In meinem Umfeld will locker die Hälfte kein Glossy-Display haben. Wieso ignoriert Apple diese Leute? Nur damit die eine nahtlose Front machen können? WTF?

Ich könnte mir mittlerweile auch sowas wie einen iMac vorstellen – aber garantiert nicht mit diesem Display. Der Mini ist mir entschieden zu klein.
0
gajarga11.01.1209:09
stefan
Ich habe auch am Thunderbolt Display keine Kopfschmerzen. Nach vielen Jahren EIzo dachte ich auch, nur an einem matten Display kann man arbeiten, aber jetzt ist es mir egal.
Das ist schön und freut mich auch aufrichtig für dich. Aber akzeptiere doch bitte einfach, daß man das auch anders empfinden kann.

Mich stört spiegelnd außerordentlich. Es strengt mich einfach mehr an, wenn ich länger an einem Glossy arbeiten soll. Es hat schon seinen Grund, warum in der Arbeitsstättenverordnung was von reflexionsarm/frei zum Thema Displays gefordert wird.

Wenn du dein Display mal nicht auf volle Helligkeit stellen würdest... Genau das war der Punkt, wo es für meinen Schwiegervater überdeutlich wurde, was er wählt. Die Helligkeit von Bildschirmen sollte immer nur so hell wie nötig sein. Und das nicht im Sinne von "nicht spiegeln.
0
Blubs
Blubs11.01.1210:07
gajarga
@@Blubs: Sitzt bei den Spiegel-MBPs nicht auch ein Spiegel vor? Bei den Matten jedenfalls nicht. Die Kunst liegt also nur im Weglassen der Frontscheibe. Statt dessen einfach mur ein mattes Display mit Alu-Rahmen - halt genau so wie beim MBP.

Sollte Apple sowas schon vor ein Problem stellen? Ich denke/hoffe doch nicht. Die wollen nur nicht.

Habe ich doch behauptet, dass bei den Glare-Display noch eine Scheibe vorsitzt. Bei den Nonglare eben nicht. Das macht eine andere Bauart nötig und ist mehr als das Auswechseln des Displays. Schau Dir die MBPs mal an, da siehst Du den Unterschied.
Natürlich könnte Apple. Und logisch will Apple nicht.
0
stefan11.01.1211:10
gajarga
Aber akzeptiere doch bitte einfach, daß man das auch anders empfinden kann.

Wow, jetzt wird es aber ziemlich abenteuerlich. Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht akzeptiere, auch wenn du wohl meinst, so schlau zu sein, das aus meinem Post herauslesen zu können. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mit dem Thunderbolt Display arbeiten kann. Selbst bei weniger als der vollen Helligkeit.
Trotzdem würde ich ein mattes Display vorziehen, wenn es eines gäbe. Mein MBP Habe ich in matt bestellt, der Aufpreis war es mir wert und ist es immer noch..
0
firevsh2o
firevsh2o11.01.1211:36
Ich hoffe der LG-Monitor wird was! Sieht sehr vielversprechend aus!

0
mucke11.01.1212:14
Na da bin ich mal gesapnnt. N IPS Panel das 3d wiedergeben kann. Der Preis wird sicher über 1500+ liegen.
0
iGod18.01.1223:00
Und? Hat dein Kollege dir mal den Link geschickt?
0
Duck Dodgers19.01.1201:55
Popcorn hol
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.01.1202:09
Der LG Monitor ist für mich echt sehr interessant, da ich zum arbeiten ein zwei Monitorsetup bevorzuge und mich der dicke Rahmen immer stört.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.