Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Mathe Forum

Mathe Forum

jonny91
jonny9116.02.0922:27
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Forum mit einer ebenso herzlichen Community wie MTN, allerdings mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.

Ich habe mich vorgestern im MatheRaum angemeldet. Das scheint aber auf Problem-Solving spezialisiert zu sein. Das begrüße ich zwar, aber ein gewisses Gemeinschaftselement vermisse ich schon. Außerdem bekommt man da Augenkrebs, auch wenn das technisch sehr ausgefeilt ist. Aber gerade mit letzterem hab ich da ein Problem: Alles wird in Bäumen und Kategorien organisiert, da bleibt kaum Platz für lockere Threads, wo man Leute kennenlernt.

Die Community sollte Schüler und Studenten als Zielgruppe haben. Ich bin selbst noch Oberstufenschüler und möchte nach dem Abi Physik studieren. Wenn ihr also etwas in der Richtung kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

patrick.becker
patrick.becker17.02.0901:08


wie wäre es mit dem Mathe Planeten


0
westmeier
westmeier18.02.0907:14
Ui, Physik! Da brauchst du aber eine ganze Menge Mathe, aber offenbar weisst du das ja schon.
Ich studiere selbst Chemie, was nicht ganz so mathelastig ist, aber immer noch vie Mathe enthält. Was man von den Physikern hört, ist aber noch mal eine ganz andere Nummer... Wo willst du denn Physik studieren, hast du dir schon eine Uni herausgesucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.