Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Massive Empfangsprobleme mit dem Iphone 5s

Massive Empfangsprobleme mit dem Iphone 5s

svensson10.11.1319:13
Hallo liebes Forum,

ich nennen seit ca. 2 Monaten das neue Iphone 5s 32GB mein Eigen und habe bisher mehr Probleme als mit jedem anderen (Android-) Handy zuvor.

Das massivste Problem ist allerdings der schlechte Empfang. Ich habe einen o2 M-Vertrag mit LTE Option abgeschlossen und kann mit dem Handy leider kaum telefonieren.

Ich bin beruflich und privat in 3 deutschen Großstädten unterwegs, darunter Köln und Düsseldorf und der Empfang schwankt dort stets ziwschen 2 Balken und kein Netz. Die Sprachqualität ist immer relativ miserabel. Telefonate brechen zu 75% nach 1-2 Minuten ab (mitten in der Stadt). Mobiles Internet ebenfalls immer zwischen LTE/3G und kein Empfang.

Alle Symptome treten auf egal ob LTE aktiviert ist oder nicht. Mir kommt es vor, dass die Probleme seit dem Update auf IOS 7.03 noch schlimmer geworden sind, es kann aber auch Einbildung sein.

Ein SIM-Kartentausch im o2 Store hat leider auch keiner Besserung gebracht.

Liegt es evtl. am Iphone? Das wäre nach dem klappernden Power Button, dem knarzenden Home-Button und der schiefen Wasserwaage wäre dies dann ein weiteres "Feature" dieses "Premium"-Phones.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Vergleichsberichte.

VG
Svensson

PS: Mit meinem alten Samsung Galaxy hat ich nie solche Empfangsprobleme (obwohl auch o2 Netz).
0

Kommentare

Phil1350310.11.1319:22
Düsseldorf hat nen guten Apple store!
Schau doch einfach mal vorbei!
Sollte das phone kaputt sein(home Button, etc) tauschen sie es auch!

Sie können auch via online Diagnose feststellen wie viele droped calls du gehabt hast!

Einfach nen Termin machen und gut ist!
Den Service wirst du lieben!
Haben immer meine Probleme gelöst!
0
zwobot10.11.1320:35
Bisher (5er Serien kenne ich nicht) war die Sende- und Empfangsleistung laut vieler Foren ohnehin bestenfalls Mittelmaß beim iPhone. Im schlimmsten Fall im Store tauschen und im Anschluss verticken Das Nexus 5 ist doch ganz nett geworden, wenn Du eh Android Erfahrung hast.
0
Bigflitzer10.11.1322:06
Also mein 5S läuft wie Hecke. Immer top Empfang und auch mit LTE auch in ländlichen Gebieten unterwegs.

In Schwerin kann ich mit dem iPhone schneller surfen als manche mit DSL der Telekom im Festnetz!

5S 64GB mit Vodafone RED L
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.1308:59
Ich konnte beim 5s keine Probleme feststellen, gleichen oder besseren Empfang im Vergleich zu meinem alten 4s. Bin bei der Telekom.
0
DonQ
DonQ11.11.1309:05
achso…Viak Interkom aka O2…da ist es intern seit fast Jahrzehnten bekannt und nicht nur von wegen HomeZone Hochdrehen/Ich wohn im 20.Stock

die bastelnd andauernd und wieder mal an den Masten/ihren Netz rum.



Nichts Neues im Westen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ulti
ulti11.11.1320:57
steckt das iPhone in einem Case ?
Ich hatte mit dem 5wer große Probleme mit dem BookBook !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.