Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massive Bildschrimprobleme mit Parallels

Massive Bildschrimprobleme mit Parallels

quark22.03.0814:13
Man hat mich hier schon einmal vor Parallels gewarnt, aber da hatte ich es schon gekauft. Inzwischen habe ich es mit WindowsXP installiert.

Laut Beschreibung soll man das (ziemlich kleine) Fenster wie ueblich durch Ziehen vergroessern koennen. Aber das gibt nur einen groesseren schwarzen Hintergrund - darin das alte kleine Windows-Fenster. Bei Wahl des Vollbildmodus (zweimal versucht) friert der gesamte Mac praktisch ein; es funktioniert alles extrem verzoegert (nach jedem Klick etwa eine Minute Wartezeit, waehrend der Prozesser stark beschaeftigt ist), so dass man nicht einmal mehr einen forcierten Quit machen kann. :sick:

Also verzichte ich auf das Vollbild. Ueber die Einstellungen von Windows habe ich dann eine groessere Aufloesung gewaehlt (es waren 800x600 eingestellt). Da wurde das innere Fenster wirklich groesser - wie gewuenscht. Aber als ich beim naechsten Mal einen externen Bildschirm benutzte, bekam ich beim Start von Windows eine Kernel-Panik. Also Bildschrim weg, dann ging's, und wieder zurueck auf 800x600 eingestellt. Jetzt geht es auch wieder auf dem externen Bildschirm - aber mit dem kleinen Fenster.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Ich trau mich schon nicht mehr, noch etwas zu verstellen, weil es dann wahrscheinlich beim naechsten Bildschirmwechsel wieder losgeht.

Konfiguration: neues MBP, 10.5.2, 2GB.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.03.0814:18
Parallels läuft wunderbar! Hast du überhaupt die Parallels Tools installiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
quark22.03.0814:34
Muss ich das separat? In der Anleitung habe ich davon nichts gefunden, und er sagte nach der Standard-Installation "erfolgreich installiert".
Ich habe allerdings nach dem ersten Problem noch einmal deinstalliert und dann neu installiert.

0
quark22.03.0814:39
Ich sollte noch explizit fragen:
Vergroessert sich das innere Windows-Fenster bei Dir automatisch mit, wenn Du das Parallels-Fenster aufziehst?
0
alfrank22.03.0814:48
Die Parallels Tools werden unter Windows installiert ! Ist irgendwo im Parallels-Menü zu finden...
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0814:50
Natürlich tut es das! Ja du musst natürlich unter Action @@ Install Parallels Tools die Tools extra installieren. Und das steht 100 %ig in der Anleitung, da sonst die komplette VM nicht lauffähig ist. Übrigens ist das bei vmware auch nicht anders.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
quark22.03.0815:04
Also das wars dann wohl!
Besten Dank.

Aber in der Anleitung habe ich es trotzdem noch nicht gefunden. Das Wort tools stand nicht einmal im Index. Und wozu ist eigentlich ein Setup-Assi da? Ausserdem sollten solche Fehler nicht in Katastrophen sondern mit Warnungen enden. - Aber Hauptsache es funzt jetzt!
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0815:50
- Ohne Worte -
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.