Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal wieder wake up in der Nacht

Mal wieder wake up in der Nacht

Antek1324.09.0917:40
Hallo liebes Forum
seit Umstellung auf SL wacht mein iMac wieder Nachts aus dem Ruhezustand auf. Die üblichen Tipps habe ich bereits befolgt, hat nicht geholfen (Also über Suche war ich schon aktiv, glaube alles was man machen kann gemacht zu haben)

Ein Auszug aus meinem Log für Mittnacht sieht wie auf dem Bildschirmfoto ersichtlich aus. Hat jemand eine Idee was da los ist und was man noch tun kann ??? 2:12:43 Uhr: Wake reason = UHC4 ???
(Also bei eyeTV hab ich alles auf manuelle Abfrage gestellt, kein entferntes wecken eingestellt, autowake.list oder wie das Ding heißt bereits gelöscht ...) Bin ratlos
0

Kommentare

Michael24.09.0917:50
ist das immer zur gleichen Zeit?
Ich tipp mal auf Spannungsspitzen im Stromnetz!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Turbo
Turbo24.09.0917:56
Das tippe ich auch, da meiner schon nachts aufgewacht ist, obwohl er aus war!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Antek1324.09.0917:57
In der Nacht davor war es um 1:55:51 Uhr, also rd. 15 Min. früher. Wake Reason = EHC1 UHC4 EHC2
Merkwürdigerweise gibt es auch wenige Nächte in denen er durchschläft.
Bei Spannungsspitzen im Netz bleibt wohl nur runterfahren und der Schalter an der Steckerleiste, oder ?!
0
Marcel Bresink24.09.0918:03
Die Meldungen geben an, dass ein USB-Gerät, das an Port 2, Bus 1a angeschlossen ist, ein Wecksignal an den Rechner gesendet hat

Ohne genaue Kenntnisse, wie und welche USB-Geräte angeschlossen sind, kann man da von außen wenig zu sagen.

Das kann alles mögliche sein, von einem defekten USB-Hub über leichte Gebäudeerschütterungen, die die Maus bewegen, bis hin zu einer nachtaktiven Katze, die versucht, die Maus zu fangen ...

Auch Akku-Warnsignale von mobilen Geräten, die in USB-Docking-Stationen stehen, können so etwas auslösen.
0
Antek1324.09.0918:07
Das ist ein guter Tipp. Am Mac hängen 2 Hubs, eine USB-Festplatte, Maus, etc. Ich werde mal alles abstöpseln und beobachten. Katze kommt nicht in Frage, wegen Allergie nicht vorhanden. Erdbeben sind hier in der Nordheide auch selten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.