Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal wieder Streß mit der lokalen Kalendersynchronisation

Mal wieder Streß mit der lokalen Kalendersynchronisation

jeti
jeti01.05.1715:38
Moin zusammen,

ich habe mal wieder Probleme mit der lokalen Kalendersynchronisation.

Einträge welche auf dem Mac erstellt werden, eigentlich mein Master, werden nicht auf die iOS-Geräte übertragen.
Einträge welche auf einem iOS-Gerät getätigt werden kommen beim Mac nicht an,
kommen aber beim Anschluß eines weiteren iOS-Gerätes dort an => nach wie vor aber nicht beim Mac

In iTunes werden mehr Kalender angezeigt als in "Kalender" (iCal) vorhanden sind.


Diese sind aber obsolet und es werden ausschließlich die iCal-Einträge benötigt,
alle nicht markierten Einträge werden auch nicht benötigt.

Weiß jemand Rat wo diese "Schatteneinträge" liegen?
Kann ich den Ordner Calendars gefahrlos rauswerfen (vorherige Sicherung natürlich),
beziehungsweise wie erhalte ich ein jungfräuliches iCal?

Und ja iCloud ist für die Kalenderfunktion deaktiviert => überall.
0

Kommentare

jeti
jeti02.05.1709:56
Bin einen schritt weiter, die Synchronisierung funktioniert soweit wieder,
trotzdem werden mir in iTunes noch immer Kalender angezeigt welche nicht existent sind.
Diese sind auf keinem der iOS-Geräte oder auf dem Mac (zumindest sichtbar) administriert.

Weiß jemand Rat wo diese Schatteneinträge liegen können?
0
jeti
jeti12.06.1711:55
Mpf

Habe noch immer Probleme mit der Synchronisation,
eventuell jemand hier der mir gegebenenfalls etwas zu den "Schattenkalendern" sagen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.