Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mal wieder Airport Express

Mal wieder Airport Express

Martin Hippe31.01.0518:18
Hallo,
<br>
<br>
<br>Ich habe vollgendes Problem, ich habe mir eine Airport Express Station zugelegt. Nun habe ich das das Problem, das ich nur eine sehr schlechte Verbindung hinbekomme. Die Station steht in Verbindung mit einem D-Link 614+ Router, dessen Internetzugang ich nutze.
<br>Die Airport Express Station soll eigentlich hier zuhause nur zum Musik hören bzw zum Drucken genutzt werden. Aber wenn man alle paar Sekunden eine Pause in der Musik hat ist das nicht wirklich sehr angenehm.
<br>:-&
<br>
<br>Kann mir von euch vielleicht jemand helfen, wie gesagt ich bekomme eine Verbindung nur eben nicht dauerhaft.
<br>Könnte es an den nur 22mBit des Routers liegen????
<br>Eventuelle Fehlerquellen wie Ladegeräte kann ausgeschlossen werden, Airport Station ist an einer einzelnen Steckdose wo nichts anderes in der Nähe ist.
<br>
<br>
<br>Vielen Dank im Vorraus
0

Kommentare

vb
vb31.01.0518:29
ok, also nochmal - was hast du für einen mac bzw am mac für ein teil hängen, airport express karte oder was anderes?
<br>paar details noch....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.01.0518:34
hier schon mal ein link zu einem speziellen d-link forum. scheint dass noch mehr leute damit probleme haben...
<br>
<br>http://forum.dlink.de/forum.asp?FORUM_ID=34
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Hippe01.02.0501:37
Danke vb,
<br>
<br>hab mir das d-link Forum mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen mir einen anderen Router zuzulegen.
<br>Ich bin diese Probleme leid... Die andere ja anscheinend mit dem 614+ auch haben. Im moment läuft z.B. das streamen von Musik über die Airport Express Station wunderbar. Aber wie lange ist die Frage.....
<br>Hättest du denn einen Tipp für einen vergleichbaren Router mit DSL Modem??? Also ich denke er sollte dann aber 54 MBit/s unterstützen.
0
vb
vb01.02.0502:17
hi martin,
<br>tut mir leid, dass du so´n stress hast. ich hab mir auch überlegt ein nicht-apple teil zu kaufen, habs aber gelassen nachdem ich mich mal in den entsprechenden foren umgeschaut hab.
<br>ich hab mir vor 14 tagen die airport express gekauft. wenn man auf kabelverbindungen verzichten kann ist das in ordnung - hat alles auf anhieb getan -pc +mac im gleichen netz.
<br>den dsl-modem hatte ich schon - wurde bei vertragsabschluss damal von t-online mitgeliefert. ist das bei dir nicht so?
<br>ich würde auf den seiten der grossen apple händler ( gravis, cyberport dsp-memory) schauen. die geräte die die anbieten sind ind er regel apple tauglich.
<br>such doch mal hier im forum unter suche / netzwerk. da gibts einige threads.
<br>oder mach selber nochmal einen mit der entsprechenden überschrift.
<br>musst´s halt entsprechend verpacken, zb...
<br>kann es sein dass pc hardware am mac gut läuft oder so was.. damit die jungs neugierig werden:-D
<br>ich würde mal kühn behaupten, dass prinzipiell jeder dsl modem tauglich ist.
<br>entscheidend ist der router und der accesspoint. noch ein tipp
<br>wenn dir der langsamere wlanstandard reicht schau mal bei ebay rein. die verkaufen einige airports mit 22mbit für unter 100.-
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5746314957&fromMakeTrack=true
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32895&item=5746671393&rd=1
<br>viel glück - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.