Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails werden automatisch gelöscht?

Mails werden automatisch gelöscht?

fagu201009.11.1012:28
Hallo,

habe das Problem, dass meine emails von Zeit zu Zeit gelöscht werden (ungefähr halbjährlich). Heute wollte ich meine emails mit meinem iphone abrufen und alles war nach synchronisierung mit dem Server weg. Wie kann ich das beim nächsten mal verhindern?

Speichert das Mail-Programm auf dem Mac die emails? Das wäre meine einzige Hoffnung, weil ich ein paar wichtige Mails drauf hatte.

Ach ja, lade meine mails von meinem yahoo mail-account.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan09.11.1013:02
Was für eine Technik nutzt Dein Yahoo-Account: POP oder IMAP?
Und sieh nach, wie viel Speicherplatz dort zur Verfügung steht bzw. belegt ist sowie ob aktive Regeln dafür verantwortlich sein können, dass Mails automatisch verschoben oder gelöscht werden .
0
fagu201009.11.1013:41
Was für eine Technik nutzt Dein Yahoo-Account: POP oder IMAP
POP
Und sieh nach, wie viel Speicherplatz dort zur Verfügung steht
1 GB
...sowie ob aktive Regeln dafür verantwortlich sein können, dass Mails automatisch verschoben oder gelöscht werden .

Es gibt bei yahoo keine Regel die besagt, dass mails nach einer zeit automatisch gelöscht werden.
0
Tago09.11.1013:57
Also POP ruft die Mails vom Yahoo-Account ab und speichert dieses lokal auf deinen Mac.
Alle Mails + Anhänge etc werden in deinem Benutzeraccount unter -/Bentuzername/Libary/Mail gespeichert.

Da Mail die E-Mails vom Yahoo-Account nur abruft und diese bei dir lokal speichert, werden diese nicht einfach gelöscht.
Schau erstmal in den Mail-Ordner in der Libary ob du da noch etwas findest. Die Ordner sind so benannt wie der Account.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.