Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mails von iPhone GoogleAccount zu Web.de

Mails von iPhone GoogleAccount zu Web.de

tk69
tk6905.10.0817:07
Hallo,

hat jemand die gleichen Probleme?

Meine Mails vom iPhone mit Foto-Anhang (Google-Account) kommen bei einem Empfänger mit Web.de-Account nur sporadisch an.

Ist das nicht verlässlich, kann man das nicht verwenden.

Dachte nur MobileMe wäre betroffen
0

Kommentare

Gort
Gort05.10.0817:30
Hat der Empfänger Erfahrung mit web.de? Ich meine damit ... da gibts einen Spam-Ordner, den der ggf. nicht sieht, wenn er .... bla fasel laber ... deswegen meinte ich: falls der nicht völlig ahnungslos ist, kennt er das.
0
tk69
tk6905.10.0818:37
Haha,

danke für dein Post...

Er hats im Spam-Ordner gefunden.

Aber ich habe mal aus Testzwecke von meinem iPhone Google-Account eine Mail mit Foto-Anhang an meine Web.de-Adresse geschickt. Nichts kam an.

Deswegen meine obige Bezeichnung "sporadisch".

EDIT:
auch normale Mails (also ohne Foto-Anhang) kommen nicht an.
0
tk69
tk6905.10.0818:44
EDIT:

von meinem .mac-Account kommen die Mails zu Web.de an...

Das verstehe wer will...
0
Gort
Gort05.10.0818:54
Auf die Sache mit dem Spam-Ordner bei web.de bin ich auch schon reingefallen, deswegen

Verstehe ich es richtig: die eine Mail lag im Spam-Ordner, aber trotzdem kommen manche Mails an und manche nicht?
0
tk69
tk6905.10.0822:03
Ich habe einem Bekannten eine Mail zu Web.de geschickt mit meinem iPhone, die im Spam-Ordner gelandet ist, obwohl doch meine Adresse bei ihm bekannt sein müsste, oder?

Dann habe ich mir mal eine Mail an meine Web.de-Adresse geschickt und es kam keine Mail an. Nur die zur .Mac-Adresse. Das ist verwirrend, weil nicht nachvollziehbar.
0
Gort
Gort05.10.0822:35
tk69
Ich habe einem Bekannten eine Mail zu Web.de geschickt mit meinem iPhone, die im Spam-Ordner gelandet ist, obwohl doch meine Adresse bei ihm bekannt sein müsste, oder?

Nein, web.de ist da etwas eigen. Wenn du für eine Adresse oder ganze Domain die Spam-Prüfung überspringen willst, mußt du die Adresse unter "Adressbuch" "Erwünscht" eintragen. Oder Mail markieren und "Kein Spam" anklicken, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das dann genauso wirkt, weil ich immer die erste Methode benutze.
Dann habe ich mir mal eine Mail an meine Web.de-Adresse geschickt und es kam keine Mail an. Nur die zur .Mac-Adresse. Das ist verwirrend, weil nicht nachvollziehbar.

Das ist so nicht nachvollziehbar, stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.