Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails der E-Mail-Benachrichtigung automatisch löschen

Mails der E-Mail-Benachrichtigung automatisch löschen

nicht ich
nicht ich23.07.0615:51
Kann ich mit Mail irgendetwas machen, dass Mail mir alle E-Mails von der MacTechNews E-Mail-Benachrichtigung von einem Thread löscht, ausser die aktuellste? Vielleicht mit irgendeiner komplizierten Regel?

Also ich möchte, dass wenn ich z. B. bei zwei Threads die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert habe, mir Mail alle Mails löscht ausser die beiden aktuellsten des jeweiligen Thread.

(Ich habe über die Forumssuche nichts gefunden.)
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0616:00
Ja, ist etwas nervig… Wenn du mtn-cookies an hast, müsste es über die Buttons unten funktionieren ("Keine" anklicken und etwas posten), sonst müsste es aber doch auch mit einer Regel in Mail "von…ist… bla @ mactechnews.de" und "Betreff" enthält… o.ä. funktionieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto23.07.0616:02
Ties-Malte

Das war glaube ich nicht die Frage...
0
jogoto23.07.0616:05
nicht ich

Da Du für jeden neuen Betreff (also jeden Thread) eine neue Regel aufstellen müsstest, geht es sicher schneller manuell die zusammengehörigen E-Mails per Shift- oder Apfel-Taste zu löschen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0616:08
Ah, sorry, hatte ich missverstanden.

Hmm. Da es in den vorgegebenen Filtern eine Datumsabfrage nur statisch gibt (lösche alles vor/ab diesem Datum…), müsste man das wohl über AppleSkript oder so lösen, nur davon habe ich keine Ahnung. Sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:12
Kann man nicht Mail den Inhalt lesen lassen (dort steht ja auch der Titel des Threads) und dann alle die denselben Thread-Titel beinhalten löschen, ausser die neuste Mail mit diesem Thread-Titel im Inhalt?
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:16
Ah nein... sorry, peinlich...
Der Thread-Titel steht ja im Betreff.

Da müsste Mail ja nur folgendes machen:
Alle E-Mails mit demselben Betreff (also vom selben Thread) löschen, nur die neueste E-Mail nicht. Das geht bestimmt irgendwie, oder?!
0
jogoto23.07.0616:17
Der Titel steht ja auch im Betreff, dass ist nicht das Problem.
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:28
Na dann,


kann ich mit einer Regel machen, dass Mail mir alle E-Mails nachdem ich sie gelesen habe, löscht? Ich weiss nur, wie ich es machen kann, dass die E-Mails sofort gelöscht werden.
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:43
Hä?! Warum ist das jetzt plötzlich blau (Bild)?! Es war doch bis jetzt immer grau! Ich habe nichts gemacht! Wo kann man das einstellen?
0
jogoto23.07.0616:43
Regeln werden nur auf neue E-Mails angewendet. Veränderst Du was (gelesen oder als Spam markiert) muss Du manuell au "Regeln anwenden" gehen.
Also auch keine Möglichkeit.
0
jogoto23.07.0616:43
Das ist ein "Intelligenter Ordner"
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:46
Aber bis jetzt war auch dieser intelligente Ordner immer grau, wie auch alle anderen!
0
nicht ich
nicht ich23.07.0616:47
Na dann lösch ich die vielen E-Mails halt selbst.
0
dr_sax02.05.0720:00
Aber wie löscht man die Benachrichtigungfunktion nun wirklich?
0
jogoto02.05.0720:06
etwas schreiben und vor dem absenden darunter auf "Keine" klicken.
0
dr_sax02.05.0720:19
Hat funktioniert. Danke!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.