Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mails dauerthaft speichern

Mails dauerthaft speichern

flo00704.02.0819:43
Hallo!

Ich möchte mir ein iPhone zulegen, möchte allerdings weiterhin mit meiner Callmobile-Karte telefonieren. Dort wird keine Datenflat angeboten.
Das ist für mich nicht weiter ein Problem. Ich deaktiviere EDGE in den Bossprefs. Und wenn ich Mails unterwegs abrufen möchte, aktiviere ich es und bleibe halt 2 oder 3 Minuten online. Bei Callmobile kostet die Minute 9 Cent, egal wie viele Daten.

Ich habe allerdings gelesen, dass Mobile Mail die Mails nicht dauerhaft speichert, sondern ältere Mails nur anzeigen kann, wenn ich online bin. Das ist für meinen Fall natürlich blöd, ich möchte so viele Mails wie möglich offline verfügbar haben. Ist bei 8 GB ja auch kein Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke euch!
0

Kommentare

moe333
moe33304.02.0822:18
du kannst einstellen, wieviele ältere mails angezeigt werden sollen. z.b. 200, dann werden die letzte 200 geladen
0
moe333
moe33304.02.0822:18
das machst du dann natürlich zuhause mit wlan verbindung und schon hast du alles dabei
0
a_JAguar
a_JAguar04.02.0822:19
wie viel kann man da höchstens einstellen?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
flo00704.02.0822:41
ah cool. ja, ist nur die frage, wie viel da höchstens gehen. gibt es eine "alle"-option?
0
BlackSeb
BlackSeb04.02.0822:47
flo007

200 ist das höchste
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
moe333
moe33304.02.0822:50
nein, bis 200. aber am ende steht dann nochmal ein knopf um weitere mails zu lden, wenn man bei der letzten mail angelangt ist. hab ich allerdings erst bei der einstellung 50 mails getestet. 200 hab ich jetzt und so viele hab ich nicht im fach. sortiere alles was ich ncht brauche aufm rechner aus.
0
flo00704.02.0822:52
gibts da vielleicht ein tool oder einen hack, womit man das auf "alle" setzen kann oder so? 200 mails reichen bei mir höchstens eine woche zurück.
ich dachte ich könne mit dem iphone mein mailarchiv mit mir herumtragen...
0
moe333
moe33304.02.0822:54
da musst du am besten erstmal jemanden fragen, der mehr als 200 auf seinem phone hat, ob er weitere laden kann
0
a_JAguar
a_JAguar05.02.0823:40
hmm würde mich interessieren ob man wirklich alle emails auf dem iphone haben kann. mit imap ordnern uns so.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
flo00705.02.0823:42
wenn man überhaupt schon die auswahl zwischen 50, 100 und 200 mails hat, dann sollte es doch eigentlich auch kein Problem sein, daraus eine 5000 zu machen, oder? irgendeine idee?
0
a_JAguar
a_JAguar06.02.0814:56
hier sind wohl keine iphone benutzer mit vielen mails.
wenn ich mir ein iphone mit 16 GB holen würde, dann möchte ich auch alle email, alle fotos und ein wenig musik (bis alle) dabei haben. videos sind ja nicht so wichtig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.02.0815:19
Nur mal so nebenbei:

o2: 100 Freiminuten, 100 SMS, 200MB Daten 20 Euro.
Wobei 10 Euro auf die 200MB entfallen.

Kann Callmobile da mithalten?
„bin paranoid, wer noch?“
0
flo00706.02.0817:18
Ja, für mich lohnt sich Callmobile sehr. Ich hab sehr viele Freunde und Bekannte, die auch Callmobile haben. Zu denen telefoniere ich am Tag durchschnittlich 2 Stunden. Dafür pro Monat 3,95 für die Callmobile-interne Flatrate.
Außerdem bin ich damit im T-Mobile-Netz unterwegs und hab UMTS-, bzw. auch EDGE-Geschwindigkeit. Internet halt leider 9 Cent pro Minute ... Super wären Datenpakete von Callmobile!
0
flo00706.02.0817:19
Habt ihr eine Idee, an welches Forum ich mich am besten wende, was meine Mailproblematik angeht? 200 sind mir halt zu wenig
0
a_JAguar
a_JAguar06.02.0818:37
flo007
Habt ihr eine Idee, an welches Forum ich mich am besten wende, was meine Mailproblematik angeht? 200 sind mir halt zu wenig
wenn du dein iphone hast sagste mir bescheid wieviel drauf geht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
flo00706.02.0820:38
ich habs mal im Apfeltalk-Forum gepostet:
0
a_JAguar
a_JAguar06.02.0820:49
du kannst ja hier berichten. dann muss ich nicht rüber switchen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
flo00704.03.0817:50
Habe selbst eine Lösung gefunden:

siehe

Die Datei mit einem Plist Editor öffnen, dann findet ihr die Eigenschaft "RecentMessageCount", die problemlos auf zB 2000 gesetzt werden kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.