Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails aus dem Sperrbildschirm heraus löschen geht nicht mehr?

Mails aus dem Sperrbildschirm heraus löschen geht nicht mehr?

penumbra16.09.1614:20
Hallo,
ich lösche sehr oft Mails aus dem Sperrbildschirm heraus, also Wisch nach links und dann Tap auf "Löschen". Bei iOS9 war die Mail dann auch wirklich gelöscht.
Seit iOS10 ist die Mail dann vom Sperrbildschirm weg, aber im Mailprogramm sehr wohl noch vorhanden. Ich muss sie dort dann erneut löschen.
Ist das ein Bug? Ist das bei Euch auch so?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

elBohu
elBohu16.09.1614:50
ja, das stimmt, es wird nur der Eintrag gelöscht, nicht die eMail.
„wyrd bið ful aræd“
0
penumbra16.09.1615:30
ok, habs an Apple gemeldet
„enjoy life in full trains“
0
StefanE
StefanE16.09.1618:52
Also hier funktioniert alles einwandfrei.
Welches "Löschen" verwendet ihr denn?
Mit festen Druck (6S) klappt das Kontextmenü auf und dann kann man hier löschen (rot hinterlegt). Dann wird die auch in Mail gelöscht. Wie genau man da ohne 3D-Touch hinkommt weiß ich gerade nicht (denke mit nach links streichen irgendwie)
Beim nach links streichen der Nachricht kommt jedoch (wie bei jeder anderen Mitteilung) auch ein Löschen-Button (schwarz hinterlegt). Dieser löscht lediglich die Mitteilung und nicht die Mail.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
penumbra19.09.1610:43
ja, hab's mittlerweile auch kapiert.
Ist halt leider umständlicher als früher, da gab es beim Wisch nach links gleich das "richtige" Löschen
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.