Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail's auf Mac und IPhone syncen?

Mail's auf Mac und IPhone syncen?

frashier
frashier11.11.0703:14
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde keine weg meine Emails auf dem Mac und dem iPhone auf den gleichen stand zu halten.

Empfangen ist klar, nur wenn ich auf dem iPhone eine Mail beantworte habe ich die Antwort dann wiederum nicht auf dem Mac!

Wie macht ihr sowas?


0

Kommentare

croc_one
croc_one11.11.0703:37
Ist meines Wissens nach nicht möglich.
Zumindest nicht mit den "Onboard-Tools".

0
frashier
frashier11.11.0703:50
Ich hatte nun gehofft das es mit IMAP geht aber da ruft mir Mail nicht die gesendeten Mails ab.
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.0704:26
Frashier<br>
Ich hatte nun gehofft das es mit IMAP geht aber da ruft mir Mail nicht die gesendeten Mails ab.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

Sorry, hab kein iPhone ...

0
joker0421
joker042111.11.0704:28
Bei mir funktioniert das ganze mit einem Imap Konto einwandfrei.

Die mails sind immer perfekt synchron, auf iPhone und MBP.

Speichert dein iPhone seine gesendeten mails vielleicht in einem anderem Ordner auf dem Server?
0
BAK
BAK11.11.0706:16
Denke auch es ist ein Synch-Problem. Bekannterweise ist Mail.app nicht sonderlich zuversichtlich, bzw. müssen gewisse Vorgehensweisen beachtet werden, um Standardordner auf dem Server Ordnern im Mailprogramm zuzuweisen. Z.B. gibt es unter "Postfach" den Punkt "dieses PF verwenden für"... Einfach mal nach diesem Problem googlen oder delicious anwerfen. Es gab einige Blogbeiträge, die dieses Problem abarbeiten.
0
gorgont
gorgont11.11.0710:51
Bei mir gehts auch wunderbar, die gesendeten Mail vom iPhone landen schön in meinem Postausgang Ordner und ich kann sie per IMAP auch auf dem MAC ansehen bzw abrufen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Zen tricity11.11.0711:22
Das Sync zwischen .mac Mail / iPhone und Mail funktioniert bei mir auch super. Nur ein Haken: Lese ich eine Mail auf dem iPhone, erkennt Mail (iMac) diese nicht mehr als neu (logisch) und wendet die Filter für die Ordnerstrukturen nicht mehr an (blöd).
Muss mal sehen, ob ich die Filter auch schon auf .mac einrichten kann. Habe ich noch nicht getestet. Gestern war erst einmal Spieltag;-)
0
frashier
frashier11.11.0714:25
Ich kann bei mir auf dem Mailserver die Ordner für Entwürfe, Gesendet usw selbst erstellen. Müssen diese einen bestimmten Namen haben?

Ich habe ein IMAP Account erstellt, dieser wird mir nun aber nicht in Mail im Eingang angezeigt sondern Extern in der Mailleiste rechts.

Was mache ich falsch?
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.0714:33
Mobile-Mail.app hat keine "globale" Inbox.
0
frashier
frashier11.11.0715:16
Hot Mac<br>
Mobile-Mail.app hat keine "globale" Inbox.

wie keine globale inbox? Häää? erklär mal büdde oder wenn du mehr weisst dann mal anchatten .

Danke
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.11.0715:19
Frashier

Wenn Du, z. B. einen Ordner für gesendete mails erstellst, dann musst Du denn markieren und über die Menuleiste POSTFACH DIESES POSTFACH VERWENDEN FÜR GESENDETE EMAILS auswählen.

Das gleiche natürlich auch mit Entwürfe, Papierkorb, Spam
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.0715:29
Frashier<br>
Hot Mac
Mobile-Mail.app hat keine "globale" Inbox.

wie keine globale inbox? Häää? erklär mal büdde oder wenn du mehr weisst dann mal anchatten .

Danke
"Globale Inbox", da hab ich mich ja mal wieder saublöd ausgedrückt.

Auf dem iPhone gibt es keine "kombinierte" Inbox für die Accounts.
Jeder Account hat seine eigene Inbox, was kann schön nervig sein kann, weil man es vom Mac ja anders gewohnt ist.
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.0715:30
Edit: was schon nervig sein kann

Was ist denn heute los mit mir?
0
frashier
frashier12.11.0712:49
Ich wie müssen denn die Ordner auf dem Server heissen?

Ich habe im Fon nun immer noch einen SPAM Ordner der aber auf dem Server gar nicht vorhanden ist.


0
Tomac
Tomac18.11.0711:06
Kann man eigentlich beim iPhone einstellen, dass in der Nacht keine E-Mails reinkommen, oder dass zumindest kein Ton abgespielt wird?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.11.0712:24
Tomac,ich schalte immer in Flugzeugmodus um,@@Frashier,auf dem Mac und auf dem iPhone müssen die Accounts auf IMAP laufen dann funzt es 100%
0
frashier
frashier18.11.0713:50
Andreas Drechsler<br>
Tomac,ich schalte immer in Flugzeugmodus um,@@Frashier,auf dem Mac und auf dem iPhone müssen die Accounts auf IMAP laufen dann funzt es 100%

hey andreas,

lang nix von dir gelesen oder gehört. deine lachmails bekomme ich aber noch regelmäßig.

meld dich mal.

cheers frashier

ps: danke, schon alles auf imap umgestellt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.