Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailproblem mit iCloud

Mailproblem mit iCloud

RyHoRuK28.10.1118:16
Ich habe das MobileMe meiner Frau auf einem MacBook umgestellt auf iCloud. Seitdem will Mail andauernd das Passwort haben, dass dann mit 'Kennwort wird nicht akzeptiert' angewiesen wird. Das Passwort muss aber das korrekte sein, da ich auch mit Safari ohne Problem mich einlösten kann. Hat jemand einen Tip was ich machen kann, dass es wieder funktioniert?
Der IMAP Server lautet p99-imap.mail.me.com, als Benutzer habe ich die komplette eMailadresse eingetragen und das angebotene TLS-Zertifikat, nachdem es ohne nicht ging, aktiviert. Es geht aber immer noch nicht.
0

Kommentare

rene204
rene20428.10.1118:20
hast du ssl- aktiviert?
eventl. geht der login nur via ssl..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RyHoRuK28.10.1118:34
Es steht dort Port 993, SSL ist aktiviert, Authentifizierung ist Apple-Token. IMAP Präfix ist leer.
0
snow
snow28.10.1118:54
Da zickt meine Mail App auch. Liegt ws. daran das auf dem MacBook, genau wie auf meinem, noch 10.6.8 läuft?
Alternativ ist die Weboberfläche auch nutzbar.
„It`s all about Music.“
0
Gremlin
Gremlin28.10.1118:57
an RyHoRuK und Leidensgenossen

Hab schon seit 2 Tagen das selbe Problem und habe heute mit Apple telefoniert! 01805xxxxxxx er Nr. über eine halbe Std.
Die sagen es gäbe mit vereinzelten Accounts Probleme sie hätten z.Zt. aber noch keine Lösung da der Ursprung des Problemen noch nicht klar ist!
Habe Bildschirmausdrucke und kopierte Fehlerberichte per Mail an eine Applemitarbeiterin geschickt, die sich dann über einen meiner anderen Mailaccounts melden will.
Bin mal gespannt auf meine Telefonrechnung!!

Fehler im Text dürft ihr behalten , hab eine stink Wut
0
RyHoRuK28.10.1119:00
Bei mir läuft 10.7.2 kann es sein, dass es eine Weile dauert bis der User/Passwort auf allen Servern verteilt wurde?
0
RyHoRuK28.10.1119:03
Jetzt tut es. ohne Murren schnurrt es nun.
Es war wohl doch meine Vermutung, dass es eine Weile dauert, bis User/Passwort auf alle Server verteilt wurde. Naja 30min schwitzen ist auch nicht so der Hit.
0
Gremlin
Gremlin28.10.1119:06
Hab seit ca.2 Wochen Lion drauf und ca. eine Woche umgestellt und bis vorgestern lief auch alles!
Seit gestern geht nix mehr,keine iPhone E-Mails,keine Mail E-Mail auf meinem Mac Mini und Mail in der Cloud über Safari geht auch nicht! mit den oben beschriebenen Fehlern!
Muß mal was essen, evtl. bis später mal
0
s_ko
s_ko28.10.1119:28
Hatte heute nachmittag in Mail selbiges Problem. Zur Zeit läuft es wieder wie RyHoRuK ja schon schrieb.
0
Gremlin
Gremlin28.10.1120:19
Bei mir immer noch nix :'(
Ich schlaf mal drüber, bei Apple haben die ja Zeitverschiebung.
.mac war mir noch am Liebsten, der Wechsel nach .me hat mich schon betrübt aber die iCloud,neeeee!
Wenn das der Steve mit gekriegt hat braucht man sich nicht zu wunder das es ihn dahin gerafft hat, er hatte sich schon über Mobile Me echt geärgert wie man hören konnte.
Diesmal ist leider durch seinen frühen Tod keiner mehr da der vor Wut die Frage stellt " und warum funktioniert das nicht"
Da ich weiß was es heißt WIndows benutzen zu müssen, gebe ich aber die Hoffnung nicht auf das auch dieses Problem von Apple behoben wird.
Eine gute Nacht allerseits und bis morgen
0
o.wunder
o.wunder28.10.1121:30
Gremlin
Die teuren 01805 Tel. Nr kann man oft umgehen, indem man sich aus der iOS App 0180 oder über http://www.0180.info/ eine Festnetznr. geben läßt
0
s_ko
s_ko28.10.1121:44
Zu empfehlen bei solchen Sachen ist auch immer erst mal ein Blick auf http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/
0
Socke100029.10.1109:26
Hatte das gleiche Problem auf meinem PC. Mac war kein Problem.
habe dann irgendwo im Internet gelesen, dass man das Apple Password löschen und ein Neues anlegen muss.
und sieh da, seit dem funktioniert`s auch auf dem PC.

0
Gremlin
Gremlin29.10.1111:07
Jetzt läuft's bei mir auch wieder!!!
Bei der Apple ID Passwort geändert, danach in meinem alten Mobile Me das Passwort wieder geändert,
eine Weile gewartet und dann mit dem in Mobile Me eingegebenen Passwort in der iCloud angemeldet
und siehe da 58 Mails flattern aus der Wolke. Hoffentlich bleibt es jetzt!
Ein schönes WE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.