Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailanhänge werden nicht geladen, gestrichelte Linie rundherum

Mailanhänge werden nicht geladen, gestrichelte Linie rundherum

camaso
camaso16.09.1315:04
Gelegentlich werden Mailanhänge nicht automatisch geladen und haben dann eine gestrichelte Linie drumherum und einen Pfeil in der Mitte. Um sie anzuschauen, muss ich sie erst anklicken und den Download abwarten. Weiss jemand, warum das so ist und was man dagegen tun kann?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.09.1318:06
Es kommt drauf an, ob du einen IMAP- oder POP-Account hast. Unter Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert kannst du einstellen, ob und wie die Anhänge geladen werden sollen.
„ITZA GOOTZIE“
0
camaso
camaso16.09.1319:25
imap
Und alle Accounts sind auf "Kopien inkl. Anhänge behalten" eingestellt. Seltsamerweise wird am einen Mac unter 10.6.8 alles normal dargestellt, nur auf dem 10.8.4er-Mac tut's nicht immer richtig.
0
nane
nane16.09.1322:06
Da es ja um eine Word Datei älterer Machart ( wegen dem .doc, die neueren haben ja ein .docx) handelt, sollte 1. ein Word auf dem 10.8 Mac installiert sein und 2. muss glaube ich das "automatische öffnen" von Anhängen erlaubt sein. Das sollte im Kontrollfeld "Sicherheit" sein. Diese zusätzliche Sicherheit gab es bei 10.6 noch nicht. Ich hoffe das hilft weiter.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Apple@Freiburg16.09.1322:14
Das mitgelieferte Text Edit kann Word Dateien lesen und speichern. Ich vermute es wird in den Mail Einstellungen deaktiviert sein.
0
camaso
camaso16.09.1322:28
Danke euch, nein, das ist es nicht. Word 2011 ist installiert und das automatische Öffnen musste noch nie aktiviert sein (ist eigentlich auch nur in Safari möglich und eine heftige Sicherheitslücke, also bitte gleich ausschalten, wenn bei euch an).
Da die Anhänge in den allermeisten Fällen korrekt runtergeladen, dargestellt und öffenbar sind, liegt es offensichtlich nicht an den Maileinstellungen, welche übrigens für alle meine imap-accounts identisch sind.
0
Apple@Freiburg16.09.1322:30
Ist immer ausgeschalten
0
dom_beta16.09.1323:25
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft die Option "Postfach wiederherstellen".
„...“
0
camaso
camaso17.09.1310:10
Nein, die hilft auch nichts.
0
camaso
camaso17.09.1310:10
Hat denn das noch niemand gesehen?
0
Gerhard Uhlhorn17.09.1313:35
Normalerweise werden Anhänge nicht geladen, wenn man mobil unterwegs ist, um das Datenguthaben nicht unnötig aufzubrauchen. Wie ist der Mac denn gerade ans Netz angeschlossen? Vielleicht hilft eine Ermittlung in diese Richtung.
0
camaso
camaso17.09.1314:55
Dauernd per Kabel.
0
MikeMuc17.09.1315:41
Untern 10.6 gibt es in Mail bei den Accounteinstellungen unter Erweitert eine Eingabebox in der man angeben kann ab welcher Größe der Empfang einer Email bestätigt werden soll. Sofern es die auch unter 10.8 gibt vergleiche die Werte darin. Bei mir (10.6) steht nix drin.
0
dom_beta17.09.1315:43
...

oder mal die entsprechenden MBOX Dateien löschen und beim erneuten Starten von Mail automatisch neu anlegen lassen.

Vielleicht löst dies das Problem.
„...“
0
camaso
camaso17.09.1317:48
MikeMuc
Untern 10.6 gibt es in Mail bei den Accounteinstellungen unter Erweitert eine Eingabebox in der man angeben kann ab welcher Größe der Empfang einer Email bestätigt werden soll. Sofern es die auch unter 10.8 gibt vergleiche die Werte darin. Bei mir (10.6) steht nix drin.
Ist nicht eingeschränkt.
0
camaso
camaso17.09.1317:48
dom_beta
...

oder mal die entsprechenden MBOX Dateien löschen und beim erneuten Starten von Mail automatisch neu anlegen lassen.

Vielleicht löst dies das Problem.
Kaum, denn es geht um neu empfangene Mails.
0
dom_beta17.09.1320:38
camaso
dom_beta
...

oder mal die entsprechenden MBOX Dateien löschen und beim erneuten Starten von Mail automatisch neu anlegen lassen.

Vielleicht löst dies das Problem.
Kaum, denn es geht um neu empfangene Mails.

hast du dies denn schon probiert?
„...“
0
Scribbler17.09.1322:02
Ich habe diese Darstellung schon oft gesehen (Apple Mail, 10.6.8). Ich habe einen Kunden, der die Mails mit Thunderbird verschickt und da sieht das immer so aus, ausser wenn die Dateien gezippt sind. Allerdings passiert bei mir gar nichts, wenn ich auf den Anhang klicke, höchstens eine Fehlermeldung, dass nichts geladen werden kann. Einzige Abhilfe bei mir: beim Postfach via Webmailer einloggen und von dort herunterladen.
0
dom_beta17.09.1322:53
camaso
Um sie anzuschauen, muss ich sie erst anklicken und den Download abwarten.

Was Scirbbler schrieb, brachte mich auf diese Idee.

Ist der Anhang irgendwie defekt?

Aus mir unbekannten Gründen war das bei mir zumindest mal so, daß empfangene .doc und .docx Dateien beschädigt waren (von irgendnem FreeMailer an Google Mail)
„...“
0
camaso
camaso18.09.1308:50
Scribbler
Ich habe diese Darstellung schon oft gesehen (Apple Mail, 10.6.8). Ich habe einen Kunden, der die Mails mit Thunderbird verschickt und da sieht das immer so aus, ausser wenn die Dateien gezippt sind. Allerdings passiert bei mir gar nichts, wenn ich auf den Anhang klicke, höchstens eine Fehlermeldung, dass nichts geladen werden kann. Einzige Abhilfe bei mir: beim Postfach via Webmailer einloggen und von dort herunterladen.
Nach dem Klick auf den Anhang geschieht auch hier vermeintlich nichts. Nach einiger Zeit jedoch kommt der Anhang dann doch. Ev. liegt es ja daran, dass die Verbindung zum Provider zu langsam ist (sitzt in China) und sich deshalb das Mailprogramm irgendwann mal sagt "jetzt habe ich lange genug gewartet, ich stoppe das mal".
0
camaso
camaso18.09.1308:52
dom_beta
camaso
Um sie anzuschauen, muss ich sie erst anklicken und den Download abwarten.

Was Scirbbler schrieb, brachte mich auf diese Idee.

Ist der Anhang irgendwie defekt?

Aus mir unbekannten Gründen war das bei mir zumindest mal so, daß empfangene .doc und .docx Dateien beschädigt waren (von irgendnem FreeMailer an Google Mail)
Die Anhänge sind herunterladbar und lassen sich öffnen. Ich vermute eher, dass es der Provider ist, der Probleme macht. Nur komme ich schlecht an den ran, weil mein Chinesisch noch sehr schlecht ist.
0
camaso
camaso18.09.1308:58
dom_beta
camaso
dom_beta
...

oder mal die entsprechenden MBOX Dateien löschen und beim erneuten Starten von Mail automatisch neu anlegen lassen.

Vielleicht löst dies das Problem.
Kaum, denn es geht um neu empfangene Mails.

hast du dies denn schon probiert?
Die mbox Dateien löschen? Da sind ja die Mails drin! Wie sollen die automatisch wieder hergestellt werden können?
0
o.wunder
o.wunder18.09.1312:05
Vielleicht die Anhänge per Dropbox oder andere Server übertragen und nicht per Mail.
Wenn per Mail dann Zippen
0
dom_beta18.09.1318:30
camaso
Die mbox Dateien löschen? Da sind ja die Mails drin! Wie sollen die automatisch wieder hergestellt werden können?

wenn es sich um ein IMAP Konto handelt, lädt Mail die E-Mail automatisch erneut herunter.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.