Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MailDrop: Anhanggröße einstellbar?

MailDrop: Anhanggröße einstellbar?

jeti
jeti22.12.1409:49
Hallo zusammen,

seit Yosemite ist in Mail die Funktionalität von MailDrop implementiert.
Diese nutze ich gerne und intensiv, leider habe ich aber keine Möglichkeit
gefunden an irgendeiner Stelle zu definieren ab welcher Dateigröße MailDrop "greifen" soll.

Eventuell habe ich ja auch den sprichwörtlichen Wald vor Bäumen nicht gesehen.
0

Kommentare

becreart22.12.1410:06
Ich nehme einfach an, sobald die mögliche Dateigrösse für den Mail Anbieter überschritten wird?
0
zod198822.12.1410:22
Ja, es fragt einfach den Server ab, wo die Limits sind.
0
Cyco
Cyco22.12.1410:56
Schau mal:
http://support.apple.com/en-us/HT203093
0
jeti
jeti22.12.1411:38
Mit anderen Worten => mal so, mal so.
Wenn ich dann eine eMail an mehrere Empfänger versenden möchte,
gewinnt dann der mit der kleinsten empfangbaren Dateigröße?

Abgesehen davon fände ich es schon praktisch wenn ich dieses selbst definieren kann.
Beispiel: alles was größer als 5MB ist wird via MailDrop versendet.
0
Cyco
Cyco22.12.1412:18
Falsch.
Es kommt darauf an wie groß die verschickten Mails bei DEINEM Anbieter sein dürfen.

Wenn Du also ab 5MB über MailDrop verschicken willst, musst Du Dir einen Anbieter suchen, bei dem man nur bis 5MB große Mails verschicken darf.
Ja das wird schwer, aber machbar ist so was.
0
jeti
jeti22.12.1413:38
Cyco
Falsch.
Es kommt darauf an wie groß die verschickten Mails bei DEINEM Anbieter sein dürfen.

Mhhh, warum greift dann Maildrop bereits bei ca. 20 MB?
Versenden könnte ich bis 50 MB, das wiederspricht doch eigentlich Deiner Aussage.
0
john
john22.12.1413:57
If a message, including its attachments, is larger than your Internet Service Provider (ISP) limit, Mail will ask you to send the attachments using Mail Drop.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti22.12.1414:06
Nun gut dann ist das halt so.
Nichtsdesdotroz hätte eine persönliche Konfiguration auch einen gewissen Charme.

Sei es drum, besten Dank an alle für die erhellenden Antworten.
0
Cyco
Cyco22.12.1414:48
Ja die 20MB tauchen verdammt oft auf.
Wenn Dein Anbieter definitiv 50MB verschickt, dann kann ich mir vorstellen, dass es das Limit von 20MB gibt inkl. Abfrage Deines Anbieters falls dieser weniger verschickt.

Wie gesagt, die Lösung wäre ein kleiner Mailprovider der kundenfreundlich genug ist und Deinen Account auf das Versandlimit von 5MB setzt, damit Du es entsprechend Deinen Vorstellungen verschicken kannst. Oder darauf warten und hoffen, dass Apple auf die negative Resonanz reagiert und die Funktion einbaut das Limit selber setzen zu können.
0
john
john22.12.1414:56
ich finde es auch blöd, dass apple
1. den user nix selbst einstellen lässt.
2. sich recht wortkarg hält was nun die genaue funktionsweise angeht

aber eigentlich sollten wir apple user das doch seit vielen jahren so gewohnt sein:
was die einen bevormundung nennen, nennen die anderen "just works" ohne sich gedanken machen zu müssen.

der punkt hier mit maildrop ist ja nur ein kleines beispiel von vielen, wo man meinen könnte, dass apple eigentlich kein zacken aus der krone brechen würde, wenn man optionale schalter einbauen würde, um etwas selbst einstellen zu können. gibts aber nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schorscho
schorscho22.12.1415:36
Es ist nicht zu glauben, es gibt wirklich keinen Fortschritt bei Apple, an dem nicht herumgenörgelt wird. Wenn etwas automatisch abläuft, muss es einstellbar sein. Wäre es einstellbar, müsste es natürlich automatisch ablaufen. Nun könnt Ihr wieder brüllen, dieser Betrag wäre nicht konstruktiv und ich hätte keine Ahnung. Er ist konstruktiv, auch wenn Ihr das nicht erkennen solltet oder wollt. Was ich annehme.
0
john
john22.12.1415:40
Wenn etwas automatisch abläuft, muss es einstellbar sein. Wäre es einstellbar, müsste es natürlich automatisch ablaufen
sagt wer?
Er ist konstruktiv, auch wenn Ihr das nicht erkennen solltet oder wollt. Was ich annehme.
cool. direkt schon mal präventiv alle leser beleidigen und für dumm erklären.
nicht schlecht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schorscho
schorscho22.12.1415:45
Na, lies einmal die voran gegangenen Beiträge.
0
john
john22.12.1415:49
schorscho
Na, lies einmal die voran gegangenen Beiträge.
habe ich. einige davon habe ich sogar geschrieben. und jetzt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schorscho
schorscho22.12.1416:14
@john
Ich habe Dich doch gar nicht namentlich angesprochen. Ich kenne den Unterschied zwischen "Ihr" und "Du". Oder steht Dir der Pluralis Majestatis zu?
0
john
john22.12.1416:19
ich habe auch nicht behauptet, dass du mich angesprochen hast.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cyco
Cyco22.12.1416:39
Und wer den Thread liest wird sehen, dass John der Einzige ist der genörgelt hat.
0
john
john22.12.1416:51
zumindest der einzige dem man das ansatzweise andichten könnte. richtig.
ich habe aber nicht "genörgelt". ich habe lediglich festgestellt (und nüchtern hingenommen, dass es nicht geht), dass man es auch optional (neben der automatik) einstellbar machen könnte. wie bestimmte andere dinge an anderen stellen in osx auch.
ich kann aber prima damit leben wie es ist und es geht nicht die welt davon unter.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cyco
Cyco22.12.1418:55
john
zumindest der einzige dem man das ansatzweise andichten könnte. richtig.
+1
Entschuldige, so meinte ich es eigentlich auch.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass Du damit nicht ganz richtig liegst, weil Apple vermisste Funktionen auch sehr oft einfügt.
Und da MailDrop neu ist, kann ich es mir auch gut vorstellen, dass das noch gemacht wird.
Erst Recht da MailDrop nicht von Steve Jobs entwickelt wurde und er den Kundenwünschen jetzt auch nicht mehr im Wege stehen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.