Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt nicht mehr an ob sich in einer Email Anhänge befinden (LION)

Mail zeigt nicht mehr an ob sich in einer Email Anhänge befinden (LION)

Johnny
Johnny09.09.1100:53
Hallo zusammen

Ich werd mit diesem Lion noch wahnsinnig...
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

In Mail wird im Postfach "Gesendet" nicht mehr angezeigt, ob eine Email einen Anhang enthält.
Im Postfach "Eingang" ist es noch zu sehen!

Unten mal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine
(LINKS = Eingang ; RECHTS = Gesendet)

Hier im rechten Bild, also bei "Gesendet" sind zwei Emails mit Anhang. Dies wird aber nicht angezeigt...
Was kann ich denn machen, damit das auch wieder bei den "Gesendet"en angezeigt wird?!

Gibts da vielleicht ne plist die man löschen könnte oder so?!

Schon mal Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

wilhelmho09.09.1101:30
Da hab ich auch keine Idee.
Ich habe in Gesendete Objekte auch noch mails von vor der Umstellung auf Lion, bei diesen wird die Anlage mit einer Klammer angezeigt. Erst bei den späteren (jüngeren) Emails nicht mehr.

Als Notlösung kommt vielleicht ein intelligenter Ordner in Betracht:
  • Anhänge
  • Ordner ist "Gesendete Objekte"
0
Johnny
Johnny09.09.1101:43
wilhelmho

Danke für deine Antwort!!
Genau so verhält es sich bei mir auch! Bei Mails, die ich noch vor Lion habe sind die Klammern vorhanden. Seit dem Umstieg auf Lion werden aber neu versendete Mails mit Anhängen leider nicht mehr mit dem Symbol versehen... Echt mies...
0
wilhelmho09.09.1101:58
uff, auch im intelligenten Ordner tauchen sie nicht auf
0
wilhelmho09.09.1102:00
ist auch im "klassischen Layout" so
0
DerDieter09.09.1111:38
Ich werd mit diesem Lion noch wahnsinnig...
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

In Mail wird im Postfach "Gesendet" nicht mehr angezeigt, ob eine Email einen Anhang enthält.
Im Postfach "Eingang" ist es noch zu sehen!

ist ganz normal, und unter SL genauso. Im Ordner "Gesendet" werden die Anhänge erst angezeigt, wenn man die gesendete Mail einmal aufgemacht hat, zumindest bei IMAP Accounts. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei Thunderbird genauso, was bedeuten könnte, dass der Server nicht kommuniziert, dass an der Mail Attachements hängen.

Mit Lion hat das, wie immer, natürlich überhaupt nichts zu tun.
0
Johnny
Johnny09.09.1111:43
DerDieter

Eben nicht!
Auch nach dem Öffnen werden die Anhänge nicht angezeigt.
Dieses Problem habe ich erst seit Lion- wie so viele andere auch.
Hauptsache mal was geschrieben, ne

PS
Wenn du die (wenigen) Beiträge hier mal richtig gelesen hättest, dann wäre dir wahrscheinlich auch aufgefallen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.09.1112:46
Johnny: Hast Du einen.mac oder .me Account? Bei mir liegt’s nämlich am Account. Alle Anhänge aus meinem 1&1 Account und meinem Exchange Account werden korrekt angezeigt - bei .mac nicht.
0
Johnny
Johnny09.09.1112:54
ThorsProvoni

Dank dir für deine Antwort.
Weder noch, ich habe einen GMX- und einen Gmail-Account. Aber ich nutze auch kein IMAP, sondern POP3.
Und bei beiden Accounts habe ich seit Lion das Problem.

Echt nervig...
0
honett
honett09.09.1113:18
Hast du denn schon mal rechts oben auf "Details" geklickt? denn da versteckt sich der "Anhang"!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Johnny
Johnny09.09.1113:26
honett

Danke, bringt leider auch nix...
0
honett
honett09.09.1113:26
Das ist die Ansicht von meinem Ordner Gesendet, die gleiche wie im Ordner Eingang!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
wilhelmho10.09.1110:39
Der Dieter
ist ganz normal, und unter SL genauso.
die Mails mit Anhang, die unter SL geschrieben wurden zeigt Lion in "Gesendet" mit Büroklammer (für Anhang) an. Die nach dem 20.7. (Istallationsdatum Lion) mit Anhang geschriebenen Mails werden in der linken Spalte nicht mehr mit Büroklammer angezeigt.
Der angelegte intelligente Ordner "enthält Anhänge" + "email ist im Postfach Gesendet" + "Gesendet mit einbeziehen" zeigt auch alle unter SL erstellten mails mit Anhang. Nur die unter Lion erstellten werden nicht aufgeführt.

0
DerDieter10.09.1112:51
wilhelmho: danke, dass klingt tatsächlich äußerst lästig.

Nichts destotrotz scheinen nach meiner Beobachtung Serverkonfigurationen einen Unterschied zu machen. Allerdings kenne ich mich mit Mailservern nicht aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.