Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt nicht alle Mails nach Update auf Mavericks

Mail zeigt nicht alle Mails nach Update auf Mavericks

Aerosail31.10.1321:07
Hallo.

Ich brauche Hilfe für die Mail-App.
Das Problem ist dass Mail nicht alle Mails anzeigt, obwohl sie alle in dem mbox-Ordner enthalten sind.
Die Ursache liegt länge zurück. Ich habe damals von Snow Leopard zu Lion upgedated. Nachdem ich es für Scheiße befunden habe bin ich zu Snow Leo zurück mit dem Problem das die Mails alle verschwunden waren. Sie lagen zwar noch in der mbox, aber wurden nicht mehr angezeigt. War damals nicht so schlimm, da nicht viel wichtiges drin war. Durch das Update von Snow Leopard auf Mavericks habe ich das Problem erneut, diesmal aber mit unangenehmen Auswirkungen, da ich da wichtige Mails drin habe. Interessanterweise sind die Mails die nach dem Downgrade Lion auf Snow Leo verloren gegangen sind wieder da. Alle Mails nach dem Downgrade aber nicht. Sie liegen aber alle in EINER mbox. Als Test habe ich den Container mit Thunderbird importiert, wo mir sämtliche Mails angezeigt werden. Mit Mail habe ich den Container auch nochmal importiert, aber angezeigt werden die Mails trotzdem nicht.

Weiß da jemand eine Lösung?
0

Kommentare

dom_beta31.10.1321:17
Aerosail
Weiß da jemand eine Lösung?

Ja.

Wenn es sich um ein IMAP-Konto handelt, schlage ich vor, daß du die mbox-Dateien löscht. Ach ja, vorher Mail beenden.
„...“
0
kbundies
kbundies31.10.1323:41
ich würde auch sichergehen, daß Du Dein Mailsystem auf IMAP umstellst, falls noch nicht geschehen. Alles andere (POP3) ist eigentlich vorsintflutlich..
0
Aerosail01.11.1310:10
Ich glaube meiner steht noch auf POP3.

Die Mails sind aber nicht mehr bei GMX gespeichert. Der holt die ab und löscht die dann zwei Tage später vom Server.

Habs mittlerweile hinbekommen eine Kopie der mbox in Mail zu importieren. Wird aber nicht ins Postfach sortiert sondern unter einen Reiter. Ich bekomm die Inbox daraus aber nicht in mein reguläres Postfach verschoben. Aber immerhin habe ich dort schon mal ein Archiv zum nachgucken sodass ich Thunderbird nicht mehr brauche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.