Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt hereinkommende Mails doppelt an, die zweite davon jeweils leer

Mail zeigt hereinkommende Mails doppelt an, die zweite davon jeweils leer

bogar02.08.2313:23
Hallo allerseits! Ich habe seit einigen Wochen Darstellungsprobleme mit Apple Mail. Und zwar werden neue E-Mails manchmal ohne Inhalt angezeigt

(Abb. 1-3: Es werden drei vorangegange Mails angezeigt, von denen die erste leer ist, und zwar in der Vorschau wie auch nach dem Öffnen; tatsächlich sind es aber nur zwei vorangegangene Mails),

und häufig zeigt Mail bei neu eingegangenen E-Mails Konversationen an, wo keine sind (also die kleine 2 im Kreis rechts oben bei der jeweiligen E-Mail-2-Zeilen-Vorschau), siehe Abb. 4 und 5.

Wiederherstellen lässt sich der korrekte Anzeigenzustand, indem ich auf einen anderen Ordner in dem selben Account klicke (wie z. B. Entwürfe) und dann wieder zurückkehre zum Eingangsordner: Dann sieht alles wieder so aus, wie es soll (letztes Bild).

Wie kann ich das Problem grundsätzlich lösen?

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.08.2316:02
Bitte mehr Informationen zum eingesetzen macOS bzw. Version der Mail.app.
Bei welchem Provider ist das Postfach?
PS: Namen würde ich aus Datenschutzgründen schwärzen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
bogar03.08.2309:52
@rmayergfx
Ah! Danke für den Hinweis! Da hatte ich schon extra nur Ausschnitte hochgeladen, aber die Namen IM Text vergessen.

macOS: Ventura 13.4.1 (c) (22F770820d)
Apple Mail: Version 16.0 (3731.600.7)
Provider: Strato

Wie kann ich denn meinen Beitrag editieren? Finde keinen Button dafür.

Edit: Geht nur 240 oder mehr Sekunden lang? Warum das?
0
bogar03.08.2318:55
@rmayergfx, hast Du noch einen Tipp bei meiner macOS und Mail Konfiguration?
0
DasFaultier03.08.2320:26
bogar
@rmayergfx
Edit: Geht nur 240 oder mehr Sekunden lang? Warum das?
Weil die eingesetzte Software hoffnungslos veraltet ist und das UI aussieht wie aus Windows XP….
-3
piik
piik03.08.2321:22
DasFaultier
bogar
@rmayergfx
Edit: Geht nur 240 oder mehr Sekunden lang? Warum das?
Weil die eingesetzte Software hoffnungslos veraltet ist und das UI aussieht wie aus Windows XP….
Kann man das verstehen?
0
RichMcTcNs03.08.2321:24
Wenn Du im Netz nichts findest, ruf hier an:
Apple Support 0800 6645451 und Strato hat ebenfalls einen freundlichen Support.
0
DasFaultier03.08.2321:38
piik
DasFaultier
bogar
@rmayergfx
Edit: Geht nur 240 oder mehr Sekunden lang? Warum das?
Weil die eingesetzte Software hoffnungslos veraltet ist und das UI aussieht wie aus Windows XP….
Kann man das verstehen?
Ja kann man, dieses Forum ist fachlich echt super, aber wenn man diesen Editor nutzt, bekommt man echt das Grauen. Jedes Forum nutzt einen Editor, der Rich-Text unterstützt: Mactechnews - nicht. Jedes Forum lässt seine Beiträge immer bearbeiten - Mactechnews - nicht. Das hat mich genervt bzw. Nervt mich noch immer. Rechtschreibfehler, Inhalte ergänzen ist so einfach nicht möglich. Bei solchen sensiblen Inhalten wie Namen, muss man es sofort oder zumindest selbst noch bearbeiten können.
Dann kommt noch die Handhabung der Dateien hinzu - das ist so gar nicht Apple like. Sorry für den Offtopic aber, wenn man an einem Text schreibt und dieses Eingabefeld nicht eine Zwischenspeicherung macht, ist man einfach nur genervt. Andere Foren machen dies.
-4
RichMcTcNs03.08.2322:22
@DasFaultier
Mich stört der fordernde Unterton in Deinen Beiträgen. Ich verstehe MTN als einen Ort, den es gottseidank gibt, um andere zu treffen….
Und ich finde es toll, dass MTN diesen Ort organisiert.
Und in so einer Situation würde ich freundlich versuchen, meine Argumente zur Gestaltung einzubringen im Bewusstsein, dass ich hier nix zu fordern hab.
+4
rmayergfx
rmayergfx03.08.2323:16
bogar
@rmayergfx, hast Du noch einen Tipp bei meiner macOS und Mail Konfiguration?
Erstelle einen 2ten Benutzer lokal, ohne Anbindung an iCloud und auch keine AppleID, auf keinen Fall mit deiner AppleID anmelden. Richte dort Apple Mail nochmals neu ein und prüfe ob das Problem dort auch vorhanden ist.
Wie wurde das Postfach von Strato denn eingebunden? IMAP oder POP3?
Nach dieser Anleitung vorgegangen?
Nicht erschrecken lassen, das hier noch Apple Mail 8 steht....
Wenn ich mir die uralten FAQ so ansehe wird es Zeit sich mal um einen ordentlichen Anbieter zu kümmern und von Strato zu einem guten ISP zu wechseln.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Biebery02.11.2316:20
Hi gibt es schon eine Lösung hab seit 3 Monaten das gleich Problem. Das ganze ist bei 3 unterschiedlichen Providern.
-1
JeDI02.11.2317:50
Ich habe das Problem auch, aber nur bei Mails von 2 oder 3 bestimmten Personen. Das ist schon seit längerem so und hat sich auch mit der neuesten macOS Version nicht geändert. Woran es liegt habe ich noch nicht rausgefunden.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.