Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: wie lokal gelöschte Mails vom Server holen?

Mail: wie lokal gelöschte Mails vom Server holen?

yo
yo25.11.0814:03
Hallo Forum,
vielleicht stehe ich auf der Leitung. Aber wie kann ich Mails von einem Pop-Server holen, die ich auf dem Rechner versehentlich gelöscht habe? In Mail kann ich mir die Titel mit -i anzeigen lassen und auch vom Server löschen, aber nicht mehr auf den Rechner laden.
Könnt Ihr helfen?
0

Kommentare

alfrank25.11.0814:19
Du gehst über das Web-Interface Deines eMail-Providers in den Posteingang, markierst die gewünschten eMails als ungelesen und lässt dann Mail nochmals abholen...
Natürlich vorausgesetzt, daß Du nicht eingestellt hast, die eMails auf dem Server zu löschen, wenn sie in Mail gelöscht werden.
0
Torsten25.11.0814:23
wenn Du Dein Konto so wie in meinem Screenshot konfiguriert hast, bleibt Dir nur den Sender zu bitten.....
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
alfrank25.11.0814:39
Genau das meinte ich...
0
yo
yo25.11.0814:48
alfrank
Natürlich! Und per Webinterface kann ich die Mails ja auch lesen. Ich hab sie jetzt als nicht gelesen markiert, aber Mail lädt sie trotzdem nicht. Seltsam...

Torsten
Bei dieser Einstellung wären die Mails ja nicht mehr auf dem Server. Und das sind sie ja noch (siehe Anfangspost!)

Eine direkte Möglichkeit aus Mail scheint es also tatsächlich nicht zu geben, oder?
0
alfrank25.11.0814:59
Doch, einen Trick. Habe es gerade ausprobiert.
In der Datei /Users/DeinBenutzer/Library/Mail/MessageUidsAlreadyDownloaded3 stehen die bereis geladenen Mails drin.
Ich habe Mail beendet, die Datei umbenannt, Mail gestartet und es kamen _alle_ noch auf den Servern befindlichen eMails nochmal!

0
Navier-Stokes
Navier-Stokes25.11.0815:02
Noch ein dummer Kommentar von mir: Aus unter anderem diesem Grund benutze ich IMAP.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
yo
yo25.11.0815:08
alfrank
... und es kamen _alle_ noch auf den Servern befindlichen eMails nochmal!

Genau! Das hat funktioniert!
Und jetzt kann ich meine Postfächer erst mal von Doppelmails reinigen

Schönen Dank!
0
yo
yo25.11.0815:10
Navier-Stokes
Noch ein dummer Kommentar von mir: Aus unter anderem diesem Grund benutze ich IMAP.

Ich bevorzuge POP, weil ich meine Mails lieber auf dem eigenen Rechner verwalte.
0
alfrank25.11.0815:11
Zum Säubern sortier' doch einfach nach "ungelesen", das ist die erste Spalte mit dem Punkt...
0
yo
yo25.11.0815:27
Habe ich genau so gemacht. Noch mal schönen Dank!
0
maceric
maceric25.11.0815:37
Danke alfrank, die Frage hat mich auch schon länger beschäftigt.
0
yo
yo25.11.0815:45
Tja, Problem in einer Stunde gelöst. So lob ich mir das Forum...
Und Ende!
0
camaso
camaso25.11.0822:16
Mein Problem ist umgekehrt: Beim Mailabruf mit Apple-Mail (neuste Version) erhalte ich von meiner Haupt-Mailadresse alle paar Minuten dieselben alten 128 Mails nebst den heute neu eingetroffenen Mails (insgesamt liegen über 700 in der Inbox beim Provider, es kommt also nur eine "Auswahl").
Ich habe schon die Datei ~/Library/Mail/MessageUidsAlreadyDownloaded3 gelöscht und alle Mails neu geladen, doch hat das nicht geholfen.
Weiss jemand Rat?

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.