Forum>Software>Mail vom Apple Store - mit inkompatiblem Zeichensatz ?

Mail vom Apple Store - mit inkompatiblem Zeichensatz ?

My2Cent12.10.1817:43
Habe gestern vom Apple Store eine automatische Mail bekommen
Titel: „Hol noch mehr aus deiner neuen Apple Watch heraus“.
Auf dem Mac lässt sich diese Mail ganz normal lesen.
Aber auf den iOS-Devices (iPhone 7 Plus und iPad Pro) erscheint nur „Zeichensalat“.

Auf den iOS-Geräten wird die gesamte Mail nur als ein türkise-farbener Blok dargestellt
Der Inhalt der komletten Mail besteht nur aus der Zeichenfolge:
=09 =09 =09 ...

Das ganze in verschiedenen Zeichengrößen, teilweise auch eingerahmt.
Vermutlich wird der Zeichensatz der Mail von den iOS-Geräten falsch interpretiert.
Diese Inkompatibilität verwundert mich allerdings - ausgerechnet bei einer Mail von Apple.
Ansonsten hatte ich noch mit keiner Mail derartige Probleme.

Frage.
Lässt sich diese Mail auch auf den iOS-Geräen lesen?
und welche Einstellung muss dafür ggf. geändert werden?

Danke für entsprechende Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen