Forum>Software>Mail vom Apple Store - mit inkompatiblem Zeichensatz ?

Mail vom Apple Store - mit inkompatiblem Zeichensatz ?

My2Cent12.10.1817:43
Habe gestern vom Apple Store eine automatische Mail bekommen
Titel: „Hol noch mehr aus deiner neuen Apple Watch heraus“.
Auf dem Mac lässt sich diese Mail ganz normal lesen.
Aber auf den iOS-Devices (iPhone 7 Plus und iPad Pro) erscheint nur „Zeichensalat“.

Auf den iOS-Geräten wird die gesamte Mail nur als ein türkise-farbener Blok dargestellt
Der Inhalt der komletten Mail besteht nur aus der Zeichenfolge:
=09 =09 =09 ...

Das ganze in verschiedenen Zeichengrößen, teilweise auch eingerahmt.
Vermutlich wird der Zeichensatz der Mail von den iOS-Geräten falsch interpretiert.
Diese Inkompatibilität verwundert mich allerdings - ausgerechnet bei einer Mail von Apple.
Ansonsten hatte ich noch mit keiner Mail derartige Probleme.

Frage.
Lässt sich diese Mail auch auf den iOS-Geräen lesen?
und welche Einstellung muss dafür ggf. geändert werden?

Danke für entsprechende Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen