Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail versendet keine Anhänge mehr

Mail versendet keine Anhänge mehr

ts-e
ts-e26.05.0717:14
Hi Leute,

ich habe seit gestern das Problem, das Mail keine E-Mail mit einem Anhang über meine Mail-Accounts versendet.

Wenn ich das zip-File aus der Mail rausnehme, dann wird die Mail versendet. Sonst nicht.

Kennt Ihr das? Was könnte man machen?

Ich danke Euch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

DonQ
DonQ26.05.0717:20
hmm, ziehe das ja immer nur per drag'n' drop auf die mail, aber hier geht es insoweit mit zp files über archiv funkt. von apple.

osx 10.4.9.mit aktuellen sec. update, ppc

keine probleme insoweit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.05.0717:21
rechte, prebindigs und cache auch für mail hatte ich erneuern lassen, sonst ging hier gleich gar nichts
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.05.0718:29
Wie groß ist der Anhang? Welcher Provider?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e26.05.0720:12
Der Anhang ist 65 MB. Geht über mein Strato-Konto.

Das Problem ist, das Mail die E-Mail in den Postausgang verschiebt und dann mit senden beginnen will. Dann kommt gleich das Fenster, ob man einen anderen Server nutzen möchte.

Die Größe war bisher noch kein Problem bei dem gleichen Postfach.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.05.0720:16
Hat Strato vielleicht die Größe verschickbarer Mails verändert? Kannst du kleine Anhänge verschicken? Andere Idee: Verrechnet Strato Server-Space und ist dein Serverplatz so gefüllt, dass Mail streikt? Klingt zwar irgendwie unwahrscheinlich, aber wer weiß, was Firmen alles einfällt…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ26.05.0720:18
das merkt er auch erst am schluss eigentlich, bzw. nach der übertragung wenn der empfänger antwortet, oder ?

aber 65MB ist schon massiv, evtl. haben sie es jetzt abgestellt, weil du immer den server ausgelastet hast
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0720:32
ts-e
Der Anhang ist 65 MB. Geht über mein Strato-Konto.

65 MB??? In Worten: fünfundsechzig Megabyte? ........................................ (fear) Welcher Mailprovider nimmt solche Monstermails eigentlich an?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ26.05.0720:37
meine mich erinnern zu können, strato zu strato gab es da was, bzw. bieten manche ja auch mehr als die üblichen 4, oder 8 MB an,optional, aber die meisten sind halt 4 MB…das sind 65 eigentlich verdammt viel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0720:37
Wenn du eigenen Webspace oder einen eigenen Server hast: erzeuge dir einfach ein neues Verzeichnis, dort wo auch dein http-Server drauf zugreifen kann, dann lädst du die Datei hoch und schickst deinem Kontakt nur den Link. Alle paar Tage/Wochen putzt du die alten Dateien aus dem Verzeichnis oder läßt das ein Skript machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0720:40
DQ

Jo, ich dachte zwar inzwischen wäre eine Obergrenze von 10 MB mehr oder weniger üblich, aber letzthin hat ein Kollege Probleme mit 6 MB gehabt. Ging nicht durch, wurde witzigerweise aber auch keine "Geht nicht, zu dick"-Mail zurückgeschickt, sondern der Anhang stillschweigend entfernt Nach Aufteilen auf zwei Mal 3 MB gings dann problemlos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto26.05.0720:49
Rantanplan
Welcher Mailprovider nimmt solche Monstermails eigentlich an?

Es muss außer mir noch andere Idioten geben, die ihren Kunden diesen Gefallen tun (müssen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.