Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail versendet Spam?

Mail versendet Spam?

tjost
tjost10.07.1307:07
Mir wurde gestern eines meiner Postfächer gesperrt weil zu viele Mail vom dem Postfach gesendet wurden. Kommen die von meinem Rechner? Macht Mail das? Oder wird meine Adresse von anders aus zum Spam versenden verwendet.
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.07.1307:29
Wenn du der verantwortliche dafür bist, dass ich ständig Mails mit "Penis jetzt vergrößern" bekomme, dann kannst du dich auf was gefasst machen!!!

Aber wie sollen wir deine Frage beantworten? Woher sollen wir das wissen? Schon mal in den Postausgang von Mail geschaut?
0
MikeMuc10.07.1311:30
Mail wird es sicher nicht sein. Am wahrscheinlichsten ist, das jemand dein Paßwort erraten hat und einfach über deinen Account SPAM versendet. Ändere dein Paßwort und warte ab ob das wieder passiert.
Weitere Möglichkeit: du hast dein Mailkonto auch auf einem Windows eingerichtet. Der ist dann bestimmt verseucht...
0
beanchen10.07.1311:33
tjost
Mir wurde gestern eines meiner Postfächer gesperrt weil zu viele Mail vom dem Postfach gesendet wurden.
Wer hat gesperrt und wirklich vom Postfach oder von der E-Mail Adresse?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
tjost
tjost10.07.1313:44
Domain Go. Da bin ich. Von denen habe ich die Mail bekommen. Im Ausgang habe ich nichts. Ich denke ich lösche die Konten. Und fange von vorne an. Ich bekomme auch Spam bis zum abwinken. Ja vielleicht ist es das Passwort. Dumme Sache das.
0
elBohu
elBohu10.07.1313:51
Ach quatsch! es ist doch viel einfacher die Absende Adresse zu fälschen, als sich deines Accounts oder gar des Programms zu bemächtigen.
Wenn du was löschen willst, was helfen soll, dann die Mail Adresse.
Alles andere ist überflüssig!
„wyrd bið ful aræd“
0
iGhost10.07.1314:57
Mir wurde auch mal eine meiner Email-Adressen aus dem gleichen Grund gesperrt. Da wurde das Mail-Konto gehackt, aber ich weiß nicht mehr, was da alles mit dem Konto gemacht wurde. ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob ich deswegen selbst aktiv werden musste, jedenfalls hat es eine Weile gedauert, bis ich aus den Blacklists gestrichen wurde und ich das Konto wieder nutzen konnte (durfte).
0
dom_beta10.07.1315:15
Es empfiehlt sich, regelmäßig das Passwort zu ändern und ein möglichst schwer zu erratenes zu wählen!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.