Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail unter Mavericks

Mail unter Mavericks

saitist
saitist13.02.1406:19
Hallo, beim Mail.App habe ich das Problem, dass Mails die ich in Entwürfe speichern möchte, beim nächsten Start von Mail einfach verschwunden sind. Alle Konten sind als IMAP angelegt und teilweise sind die fehlenden Entwürfe über das iPad aber noch vorhanden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?? Vielen Dank.
0

Kommentare

peterli
peterli13.02.1406:33
Moin
Konten nochmal alle raus schmeissen, dann im Schlüsselbund sämtliche Maileinträge löschen, Neustart und Konten neu anlegen.
Achte aber auch darauf, dass auf den jeweiligen Servern (z.B. Google) die Einstellungenzum benutzen eines Mailprogrammes richtig sind, ob die jeweilige Mailadresse bzw. der Anbieter IMAP auch unterstützt - machen noch lange nicht alle oder pop ist als Standard.

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
„alles muss, nichts kann“
0
sahnehering13.02.1406:43
Also wenn ich das richtig verstehe, legt dein Mac die Mails an, zeigt Sie aber danach nicht an. Sehen tust Du die im Ordner Entwürfe nur am iPad?

Ich gehe davon aus, dass alle geräte den selben Ordner für "Entwürfe" verwenden. Kontrolliere das mal bitte.

Wenn dem so ist, dann mach mal folgendes:
1) Wenn eine mail am Mac unsichtbar ist geh auf Postfach - Postfach syncronisieren.
Wird Sie dann sichtbar?

2) Mach mal einen IMAP ordner (z.B. test) und sage dann allen geräten, dass sie diesen als "Entwürfe" nutzen sollen.Jetzt eine Veränderung?

Welchen Provider / Mailserver hast Du denn?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
saitist
saitist13.02.1407:26
unter Mail finde ich keine Möglichkeit den Ordner für "Entwürfe" zu ändern bzw. auszuwählen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.02.1408:02
Das geht im Menü von Mail ... Postfach/DiesesPostfach verwenden als/Postfach Entwürfe ...

Und bei iOS findet man es "ganz unten" bei den IMAP-Postfach-Verhalten "Erweitert"-Einstellungen.
0
Peter_13.02.1408:23
Ich hatte dieses Problem ebenfalls.
Apple Hotline hat geholfen:
In den Sytemeinstellungen bei iCloud das Häkchen bei Mail ausschalten, neu anmelden, Häkchen wieder setzen. Bingo.
Bei mir hat es geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.