Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail unter 10.8.5 sehr langsam bzw. geht gar nicht

Mail unter 10.8.5 sehr langsam bzw. geht gar nicht

schiggy1325.09.1319:21
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen ist die Mailapp sehr langsam, entweder es aktuallisiert gar nicht das Postfach, oder nur sehr langsam, was kann das sein?

Ich verwende einen icloud-Account (noch mit @me.com) ist ziemlich unerträglich mit Mails zu arbeiten, die einen Anhang haben.... Hier mal wieder ein Screenshot, wie langsam die Mail raus geht...


Danke!

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

sffan25.09.1319:31
Schon mal versucht den Index der mailbox neu aufzubauen?
Mit einer google-suche nach "apple mail index neu aufbauen" findet man einige Anleitungen.
Die Macke kommt immer mal wieder. Gerne nach Updates von osx / mail (osx 10.8.5 inst.?).
HTH
0
schiggy1325.09.1319:57
Hab ich jetzt gemacht, immer noch sehr geringe Geschwindigkeiten. Der will jetzt 20.000 Mails vom Server mit 60 kb/s herunterladen bei einer VDSL 50 Leitung.....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1325.09.1320:28
Jetzt bekomm ich das auch noch.....
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „iCloud“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „p03-imap.mail.me.com“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sffan25.09.1320:33
Oh je...
Wenn man danach sucht gibts wohl einige die mit der iCloud Perf _nicht_ zufrieden sind.
Ich würde trotzdem das im Hintergrund mal zu Ende laufen lassen. Sieht aber nach einem Timeout aus. Vielleicht später/morgen noch mal probieren (Neustart mail).
20000 mails sind ja auch einiges.. Evtl. hilft hier nur aufräumen oder nach Alternativen Ausschau halten (Stichwort mail Archivierung). Mit solchen Mengen hab' ich selber keine Erfahrungen.
Grüsse
0
schiggy1326.09.1319:38
So Mails werden immer noch geladen meinen einen Backups Ordner hab ich mal gelöscht...

Allerdings immer noch katastrophal, es puffert grad die Anhänge von über 450 Mails, dass kann man fast nicht mit anschauen.

Wenn ich überlege das vorhin ne 10Gb Datei in 35 Minuten aufm Mac gezogen war und hier so eine Katastrophe mit ein paar Mails herrscht, wo keine 1,5Gb sind..... Sehr seltsam!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dom_beta26.09.1320:02
schiggy13
Allerdings immer noch katastrophal, es puffert grad die Anhänge von über 450 Mails, dass kann man fast nicht mit anschauen.

nun ja, das dauert halt.
„...“
0
schiggy1326.09.1320:04
Naja, aber es hat ja vorher nie solange gedauert... .:(
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
breaker
breaker26.09.1321:28
schiggy13
Naja, aber es hat ja vorher nie solange gedauert... .:(

Kann ja durchaus sein, dass dein ISP grad ein kleines Speed-Problem zu den iCloud Servern hat.
0
schiggy1313.10.1315:25
Gibts Neuigkeiten? Haben das Problem mehrere?

Komm immer noch net über 15kb/s
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.