Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Werbung

Mail und Werbung

RyHoRuK20.09.1514:46
immer häufiger schaue ich in den Ordner Werbung in Mail,und sehe dort eMails die gar nicht das WerbeSymbol haben. Auch immer öfter finde ich dort eMails die ich zwar immer lösche, aber definitiv keine Werbung sind und falls doch, die ich wie schon gesagt, explizit haben möchte.
Woher kommt das?
Ich habe bereits die Absendeadressen in mein Adressbuch aufgenommen, aber es hilft einfach nichts. Mal ist es Mail aufm iMac mal auf dem iPad, das die Mails in den Ordner Werbung verfrachtet..
Nochmal....
woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Ich habe das aktuellste iOS und das aktuellste offizielle MacOS.
0

Kommentare

jogoto20.09.1519:42
Also an iOS kann es schon mal nicht liegen, da git es keine Filter.
Bei Mail unter Mac OS X musst Du in den Einstellungen schauen, was mit Werbung passieren soll. Ist dort nur markieren angegeben, kann es da auch nicht dran liegen.
Die ummarkierten im SPAM Ordner stammen aber sicher direkt von Filtern auf dem Server den kann man auch anlernen, meist in dem man die Mails, die dort nicht landen sollen zurück in den Eingang schiebt.
0
RyHoRuK21.09.1501:11
jogoto

Danke... ich schiebe immer alles benötigte zurück und auch das was ich eigentlich löschen möchte und dann auch tue.... ich hoffe das Abteil lernt Auch wirklich dadurch!!
Vor allem soll es nicht lernen, dass löschen ohne lesen einer Mail nicht gleichzusetzen ist mit Werbung und zukünftig diese dann gleich in den Werbeordner packt.

Dass iOS nichts tut glaube ich aber nicht. Gerade eben kam eine Mail rein in mein Eingangspostfach. blieb dort 1-2Sekunden stehen und verschwand dann. Gefunden habe ich sie dann im Ordner Werbung. mein Mac lief aber zu diesem Zeitpunkt nicht.
0
Ndugu
Ndugu21.09.1502:40
RyHoRuK
meine Frau berichtet von dem selben Phänomen. Ich dachte, sie spinnt.
„These things are uuugly!“
0
Arne 221.09.1503:36
Bei meinem E-Mailanbieter kann ich wählen, was passieren soll, wenn serverseitig Spam entdeckt wird, noch bevor ich es mit einem E-Mailclient abrufe. Serverseitig kann ich Werbung löschen lassen, den Betreff ändern (z.B. ein Spam Tag davor setzen) oder in den imap Ordner Junk/Spam verschieben, was ich nutze. Eine solche Mail liegt dann in Mail im Ordner Spam, ohne eine entsprechende Markierung von Mail. Vielleicht ist bei dir ein ähnliches Verhalten des Mailservers eingestellt.
0
RyHoRuK21.09.1509:15
Arne R.

Danke für den Hinweis.... das werde ich mal weiter verfolgen. Ich muss mal prüfen woher, also über welchen Mailanbieten sie kommen iCloud, GMX oder Strato....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.