Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Web.de - Probleme beim Login?

Mail und Web.de - Probleme beim Login?

Hum
Hum23.10.0615:21
Hiho,

ich hab hier eine Web.de Adresse, die ich gerne über Mail zusätzlich zu meiner eigenen Domain abrufen möchte.

Aber irgendwie klappt es nicht so ganz mit dem einrichten des Accounts
Ich kann keine E-Mails abholen, oder welche schreiben.

Diese Daten gebe ich ein bei "Accounts":

Servertyp: POP
Beschreibung: Web.de
Vollständiger Name: Malte Evers
E-Mail Adresse: malte.evers@web.de
weiter

Server für eintreffende E-Mails: pop3.web.de
Benutzername: malte.evers
pw: asdf (sagen wir mal so )

Dann krieg ich i.D.R. die Nachricht, dass die Anmeldung beim POP-Server pop3.web.de fehlgeschlagen ist.

Aber warum? Slebst wennn ich als Username malte.evers@web.de eingebe, klappt das Einloggen nicht.

Sperrt Web.de da irgendwas, oder mach ich irgendeinen Fehler?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

alpi
alpi23.10.0615:27
dieses Problem hab ich nun seit etwa 2 Wochen mit gmx... vermutlich sind aber nur die Server überlastet, weil ich komischerweise zwischen 4-6Uhr nie Probleme beim Abrufen habe..

oder es handelt sich um eine bewusste Aktion, damit man wieder ab und zu seine Mails über den Browser (+Werbeeinblendungen) abruft
0
trw
trw23.10.0615:27
Hum

Moin,

ich hab bei Web.de z.B. als Benutzername nur den Namen vor dem @-Zeichen
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.0615:31
Hab kein web.de, aber parallel zu gmx:

Unter Account-Informationen @@ Server-Einstellungen @@ Benutzername und Kennwort.
Unter Erweitert @@ Identifizierung @@ Kennwort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum23.10.0615:32
Okay, aus irgendwelchen Gründen scheint das nun zu funktionieren.... ich hab bei den Einstellungen einfach mal das Passwort weggelassen, jetzt hab ich wenigstens alle E-Mails in meinem Postfach.

Aber: Dafür darf ich nun alle 10 Sekunden mein Passwort neu eingeben?! Obwohls per Schlüsselbund gesichert ist?

Kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen tun kann?

Ich habs eben auch nochmal mit eingetragen, bei den Konten: Selber Fehler, ständige Passwort-Abfrage.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
alpi
alpi23.10.0615:35
aja übrigens: bei mir ist es egal was ich als Server- bzw. als Benutzernamen eingebe - das Problem besteht weiterhin. Am besten nichts umstellen und warten bis die Server wieder gnädig sind und die Mails rausrücken

vielleicht liegts auch an Mail? Sollt mal meinen alten Rechner anwerfen und das Abrufen mit Outlook probieren..
0
Hum
Hum23.10.0615:58
Na super, das ist ja ne tolle Sache mit dem Premium-Account...

Gibt es irgendwo einen gescheiten Free-Mail Anbieter, der einen nicht mit Werbung zukleistert (GMX), mit anderen Programmen außer Outlook funktioniert (Hotmail) und man vielleicht auch regelmäßig seine E-Mails abholen darf? (Web.de)


Das ist irgendwie alles ziemlich nervend
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.0616:10
Hum
Na super, das ist ja ne tolle Sache mit dem Premium-Account...


Einmal Forumssuche hätte dir das (in vielfacher Ausführung) auch sagen können… Aber warum nicht zum 50sten Mal.
Gibt es irgendwo einen gescheiten Free-Mail Anbieter, der einen nicht mit Werbung zukleistert (GMX), …

Du glaubst an den Weihnachtsmann?
Niemand hat was zu verschenken. Entweder du bezahlst, oder du bezahlst. Entweder mit Geld (und hast dafür IMAP, akzeptable Größen, und andere Service-Dienste), oder du bezahlst mit Werbung, die du über dich ergehen lassen musst (wenn du keine vernünftige Filter-Regel schreiben kannst - denn „als Spam markieren“ geht nicht, gmx tut's den Spammern gleich und umgeht das).

Einzig macnews fällt mir ein: Registrieren, 1 Adresse (pop), akzeptable Größe, keine Werbung (außer dem Namen), guter Service. Oder eben doch bezahlen und 'nen guten DotMac-Ersatz einkaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum23.10.0616:35
Ich hab ja nix gegen ein wenig Werbung einzuwenden, so ist es ja nicht. Nur ich kann mich bei GMX noch dran erinnern, dass da echt jeden Tag 2 E-Mails randvoll mit Werbung kam.

Und das ist mir einfach zuviel

Aber ich werd mal bei Macnews schaun.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hinnerk
Hinnerk23.10.0617:12
Versuch einfach mal "pop.web.de" als POP-Server, bei mir ist der eingetragen und es läuft vernünftig.
0
darkdickfire
darkdickfire29.11.0600:55
Hallo, ich hab googlemail
mail.google.com ist auch ok.
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0600:59
Moin moin @@ darkdickfire
was hast du denn da ausgegraben!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag23.10.0615:36
Wenn du bei Web.de kein Premium-Account hast, darfst du nur alle 15 Minuten Mails abholen. Mail gibt hier die Falsche Fehlermeldung. Eigentlich will Mail sagen, daß du das Zeitfenster unterschritten hast.
0
Agrajag23.10.0616:54
Ich bin mit dem kostenlos-Account von freenet.de recht zufrieden. 20MB Speicher, POP3, IMAP und keine Werbung in den Mails (jedenfalls, wenn über ein Mailprogramm geschrieben). Man kann sich auch mehrere Alias-Adressen einrichten. Ich hab z.B. Aliasse für alle Möglichen Schreibweisen (VornameNachname, Vorname-Nachname, Vorname.Nachname, usw.) eingerichtet.

Die 20MB sind für Mailinglisten zu wenig, deshalb hab ich nur für die Mailinglisten noch ein googlemail-Account (die können sie ruhig 'durchlesen').
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.