Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Logfile: wo?

Mail und Logfile: wo?

Der Mike
Der Mike26.12.0705:26
Wo speichert Mail unter Leopard eigentlich sein Logfile ab?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.12.0709:43

In der Konsole unter /var/log

Und schau mal diese Apple Discussion


0
Der Mike
Der Mike26.12.0712:03
_mäuschen
Da hatte ich jeweils schon geschaut, aber weder im Log noch bei Apple Discussions finde ich bislang etwas, was mit weiterhilft.

Offenbar ist das ein Bug, welcher in 10.5.0 bis 10.5.1 in bestimmten Konstellationen (nur welchen?) auftritt, so dass man mit Mail via .Mac dann keine E-Mails mehr senden, jedoch noch sehr wohl empfangen kann.

Bei Apple Discussions laufen schon zig Threads darüber. Aber alle, die das gleiche Problem haben wie ich (und nicht etwa Konfigurationsfehler oder einen geblockten Port 25 bei ihrem ISP, die sich in solche Diskussionen reinhängen), konnten sich bislang nur mit Workarounds à la eigenen Mail-Server aufsetzen und den weiterleiten lassen oder gar einer kompletten Leopard-Neuinstallation behelfen, da die Ursache bislang nicht auszumachen ist.

Habe mal zum Spaß mal Thunderbird installiert (mag's aber überhaupt nicht, nur zum Test). Dieser E-Mail-Client kann übrigens auf allen Macs, die das Mail-Problem haben hier (zwei können nicht, bei einem funktioniert's problemlos bei gleicher Konfiguration, das Senden) E-Mails via .Mac samt Port 25 und Passwort-Identifizierung senden. Mail jedoch tut rein gar nichts. Auf dem gleichen Rechner und nicht mal unter einem neuen Benutzer.

So langsam habe ich den Eindruck, 10.5.1 Leopard ist noch nicht mal Beta-reif.
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0712:10
da die Ursache bislang nicht auszumachen ist.

Solche Probleme gibts anscheinend mehrere in 10.5. Bei mir funktioniert iChat Video/Audio nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.