Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail sendet nicht
Mail sendet nicht
godzilja
06.11.04
13:58
Hallo!
Mein mail-Programm will nicht senden. Habe POP-Server und SMTP so eingestellt, wie vom Provider vorgeschlagen, aber obwohl mail empfangen problemlos geht, funktioniert das Senden nicht. Was mache ich falsch, oder ist da der Wurm drin?
Hilfreich?
0
Kommentare
Fenvarien
06.11.04
14:00
Musst du eventuell noch in den Eintellungen/Accounts/Erweitert Identifizierung (Kennwort) eintragen? Wäre gut möglich, dass es daran hängt.
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
godzilja
06.11.04
15:05
Hm, mal sehen...
Habe ein Kennwort eingegeben, aber anscheinend nur für den POP-Server. Mal schauen, wo ich noch ein Kennwort eingeben kann (SMTP, Server-Optionen).
Vielleicht funzt es nun... teste
Nee, geht nicht.
TEUFEL AUCH!!!
Hilfreich?
0
godzilja
06.11.04
15:14
Müssen Port unter Account>Erweitert und server-Port unter Account-Informationen>Server-Einstellungen dieselbe Nummer haben?
Hilfreich?
0
chill
06.11.04
15:17
ich meine das ich in den account einstellungen das feld "smpt server einstellungen" ausfüllen musste bevor ich senden konnte.
auf jeden fall lief das senden bei mir standardmäßig auch nicht, und irgendwo musste ich noch was nachtragen. ich weiss, eine sehr detailierte hilfe ist das nicht, aber versuch macht ja bekannterweise klug
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
06.11.04
15:20
nein, einmal 110 (bei erweitert) und einmal 25 (bei server einstellungen)
ich glaub (jaja, der glaube) das ist überall so.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
godzilja
06.11.04
15:21
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Hilfreich?
0
godzilja
06.11.04
15:27
Ach, ich gebs auf.
Morgen probiere ich Mozilla, für heute reichts mir.
Hilfreich?
0
rofl
06.11.04
15:28
Willst du von außerhalb der Uni die Mail über den Uni-Server verschicken? Weil das geht meistens nicht. Die Unis verweigern den Zugriff auf den Server (abgesehen von Empfangen). Du müsstest dich zunächst per VPN ins Uni-Netz einwählen. Dann ginge das.
Hilfreich?
0
rofl
06.11.04
15:29
Siehe hier:
schließlich bietet jedes Rechenzentrum support...
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.11.04
15:30
Du hast möglicherweise den falschen SMTP-Server eingetragen, kuck mal hier, das habe ich beim Googeln gefunden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.11.04
15:34
rofl
Hihi, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
rofl
06.11.04
15:35
Rantanplan wie immer oder?
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.11.04
15:39
Jo
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
godzilja
06.11.04
15:52
Hi, rofl, Rantanplan
Danke, ICH HABS!
Das vom Urz hatte ich schon gelesen (kanns fast auswendig...). Aber ich hatte POP3 statt IMAP eingestellt (IMAP für Mozilla), und daran hing es. Natürlich war dann auch der SMTP-Server falsch. Also auf IMAP umgestellt und den richtigen Server (gut gegoogelt, Rantanplan!) eingetragen, und - uff, endlich.
I never make misteaks...
Hilfreich?
0
Hum
06.11.04
16:00
Ich schließ mich hier mal an, hab auch gerade ein Problem mit Mail.
Seit gestern mittag kann ich keine Emails mehr versenden, obwohl ich nix an meinem system verändert habe. Als Nachricht kommt nur :
Die Email kann nicht zugestellt werden und wird in ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.
Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt addressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP Server in den Einstellungen für "Mail" und gehen sie die erweiterten Einstellungen mit ihrem Systemadministrator durch.
Ich habe an meinem System nichts verändert. Jemand ne Idee, was das sein könnte?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
rofl
06.11.04
16:02
Hum ohne Infos zu deinem System, dem Provider und deiner eMail kann dir keiner helfen.
Hilfreich?
0
Hum
06.11.04
16:07
Ah stimmt, das sollte man dazu sagen
System ist ein Ibook G4 mit 1GHz, Provider ist Xlhost.de und meine emailadresse lautet malte.evers@frauensteiner.de
Im Übrigen empfange ich Emails noch ohne weiteres...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.11.04
16:15
Hum
Vielleicht hat dein Provider den SMTP-Server auf SMTPAuth umgestellt, also mit Authentifizierung?
In der FAQ von xlhost.de steht drin, daß die POP-before-SMTP verwenden. Kannst du auch nicht versenden, wenn du kurz zuvor deine Mail abgeholt hast? Verwendest du IMAP?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.