Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail senden scheitert bei pop3-Server von all-inkl.com

Mail senden scheitert bei pop3-Server von all-inkl.com

willyman
willyman14.06.1014:28
Hallo Gemeinde,

lässt jemand von Euch auch eine Domain bei all-inkl.com hosten und hat dort seine mailadressen angelegt und hat neuerdings Schwierigkeiten beim Versenden?

Ich habe für die ganze Familie dort Mailadressen angelegt
und diese haben bisher (ca. 2 Jahre) auch bestens funktioniert. Nur seit ca. 2 Wochen kann man nur noch mail empfangen, aber nicht mehr versenden.
Fehlermeldung: Diese Email kann nicht über den Server "smtp.domainname" versendet werden.

Ein Klick auf den Button "Verbindung prüfen" bringt aber Verbindung und Anmeldung zum Server erfolgreich.

Eine Antwort beim dortigen Support lautet schlicht: Ich vermute, das im Mailprogramm die Authentifizierung / Identifizierung nicht aktiviert ist. Bitte überprüfen Sie dies einmal anhand folgender Anleitung


Diese Anleitung diente mir aber schon bei der Ersteinrichtung und zwischenzeitlich wurde nichts umkonfiguriert. Und ausserdem tritt das Phänomen bei 4 verschiedenen Rechnern unter OSX 10.6 auf.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

micheee14.06.1014:51
Du kannst mal versuchen im Schlüsselbund die Zertifikate von All-inkl.com zu prüfen – ich hatte da letztens auch Probleme weil die Zertifikatdomain nicht zu meiner Maildomain gepasst hat.
Über Schlüsselbund, dann Anmeldung und dann mal nach entw. deiner Domain oder nach kasserver suchen.
Das oder die Zertifikate kannst du dann markieren und mal auf deinen Desktop ziehen und danach aus dem Schlüsselbund löschen. Vllt. hilft das ja weiter, wenn er dann beim nächsten Abholen neue Zertifikate vom Server holt.

Grüße
Michi
0
mistamilla
mistamilla14.06.1014:51
Kenne deinen Provider nicht, aber könnte es sein, dass dieser den Port 25 gesperrt hat (um Spammen zu erschweren)? Hier in der Schweiz ist seit ein paar Monaten bei den meisten xDSL-Modems der Port 25 gesperrt worden...
Versuche mal alternativ den Port 587 beim Postausgangsserver zu verwenden.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.