Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail schreiben nicht von allen accounts möglich, warum

Mail schreiben nicht von allen accounts möglich, warum

j.d.e23.01.0822:07
Hallo!
Ich habe mehrere accounts von denen ich emails empfangen kann. allerdings ist es mir nicht möglich,- man kann diese option beim senden wählen-, über andere server als meinen providerserver mails zu senden. weiss jemand woran das liegen könnte?
danke im voraus fürs nachdenken (vordenken)

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.01.0822:18
Bitte konkreter. Was meinst du damit? Mail mit Absender X geht nur über Provider X, Mail mit Absender Y nur über Provider Y aber nicht über Provider X? Das ist normal. Dient der Spambekämpfung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
j.d.e23.01.0822:21
nein, nein. ich kann mails zwar von allen empfangen XYZ aber nur von Z senden. mail sagt dann immer es könne sich bei den anderen nicht anmelden!
0
j.d.e23.01.0822:28
Ich weiss nicht wie ichs anders sagen könnte. aber ich probiers nochmal: ich habe vier unterschiedliche emailadressen an unterschiedlichen orten, die ich alle empfangen kann. was ich nicht kann, ist: von allen 4 aus mail heraus senden. also so dass der absender das gewählte mailkonto ist.
0
Agrajag23.01.0822:51
Ok, du hast 4 verschiedene Mail-Adressen. Ich gehe mal davon aus, daß du sie bei 4 verschiedenen Anbietern hast. Dann hast du wohl auch 4 POP3/IMAP-Server eingetragen. Dann solltest du auch 4 SMTP-Server eingetragen haben (und sichergestellt haben, daß dem jeweiligen Account der korrekte SMTP zugewiesen ist). Ist es so?

Nochmal zur Verdeutlichung: Du kannst keine Mail als erwin@web.de abschicken, wenn du sie über smtp.freenet.de abschickst.
0
Digitalo
Digitalo24.01.0801:34
Wäre auch meine Vermutung: Jeweils den richtigen Susganggserver wählen.
0
longlife
longlife24.01.0806:09
Das Problem kenn ich seid Leo auch, bei mir ist Yahoo der Übeltäter, weit mehr als 50 % der Emails will Mail nicht verschicken, weil es aneblich vom Server getrennt ist. Pop und Smtp Adressen stimmen alle. Manchmal hilft es ein paar mal zu probieren ..
0
j.d.e24.01.0814:36
lieber longlife!
das ist genau die sache, manchmal gehts auch von allein, aber ich will ja nicht zufällig senden, sondern von bestimmten adressen an bestimmte leute. einmal hatte ich ein problem mit dem schlüsselbund und .mac-sync da wars ähnlich. vielleicht weiss doch noch jemand eine lösung?
danke fürs überlegen, lg. jde

ad agrajag!
habe alle server postein,-ausgangsserver eingetragen. trotzdem meldet mail "kennwort nicht anerkannt" oder so,.. vielleicht doch ein schlüsselbundproblem?
0
Agrajag24.01.0814:45
Hmmm, dann wüsste ich jetzt auch erstmal nicht weiter.

Ich hatte das Problem halt auch. Ich hatte Mails, die auf Account A ankamen beantwortet und wollte sie über Account B wieder abschicken (in der HAW können wir nur den HAW-SMTP benutzen). Dabei bin ich immer wieder darüber gestolpert, daß die Anworten mit meiner A-Adresse an den A-SMTP verschickt wurden (natürlich war der SMTP nicht erreichbar). Dann hab ich natürlich einen anderen SMTP gewählt, um dann darüber zu stolpern, daß er die Mail mit diesem Absender (Adresse A) nicht akzeptiert.

Ich bin manchmal so lernresistent, ich stolper da immer noch regelmäßig drüber
0
ken-o-bi24.01.0814:57
Manche Mailserver laufen so, dass Du Dich mit dem Abholen von Mails dort auch für das Verschicken autorisierst. Das heißt Du muss erst Post abholen (= authentifizieren), dann kannst Du auch Post verschicken. Vielleicht liegt es daran. Bevor Du Deine Mails verschickst, hol erstmal Post ab.
0
j.d.e24.01.0815:08
hallo agrajag!
genau das hat mich wieder auf das problem gebracht: ich bekam über einen neuen account mail (test) und habe über diesen wieder geantwortet. ging anstandslos - einmal, seitdem kennt mich der server nimmer. bei den anderen ists jetzt genauso, sie erkennen mich nicht und verlangen das kennwort , welches sie nicht akzeptieren. eben bis auf einen, das ist mein internetprovider. wenn ich auf den umstelle (mailadresse im mailprogramm) kann ich senden.

lieber obiwan!
mail wird automatisch abgerufen, ich hab ein lan. da würd ich in hektik kommen.....:)

danke, jde
0
j.d.e24.01.0816:31
ich weiß ja nicht, ob`s lustig ist, aber....ich habe bis auf immer nur einen account alle deaktiviert, und von den aktiven kann ich mit zweien senden mit zweien nicht. also jeweils mit einem......
scheint irgendwie zweckfrei zu sein, die auswahl im mailprogramm...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.