Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail ruf Strato-Mails nicht ab

Mail ruf Strato-Mails nicht ab

ts-e
ts-e28.10.0613:43
Hi Leute,

Tja, was mache ich nun? Bei Mail drehen sich die "Räder" einen Wolf und ich bekomme keine Mails in mein Postfach.
Ich habe schon mit dem Support von Strato telefoniert. Wir haben auch einige Tests gemacht und dabei festgestellt, das man ohne Probleme auf das Postfach zugreifen kann.
Aber Mail will das einfach nicht!!!!:-((:-(

Ich habe es schon beendet und neu eingewählt und was man nicht alles tun kann. Nur Mail will sich nicht bewegen lassen, die Mails von Strato abzuholen.
Ich habe nichts weiter an dem Programm geändert.
Andere Mailpostfächer, wie GMX oder Freenet ruft Mail ganz brav, sauber und schnell ab.
Was mache ich nun. In einer der Mailboxen ist ein Auftrag den ich dieses WE noch fertig machen soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

trw
trw28.10.0613:45
ts-e

Moin,

bei mir klappts prima.
Hast du evtl. nur "falsche" Einstellungen?
0
ts-e
ts-e28.10.0614:05
Ne, nix falsch eingestellt. Gestern früh ging alles noch wunderbar.
Komme heute morgen von der Arbeit und "schmeiße" meinen Mac wieder an und will Post abholen und da passiert nicht viel. Die "Räder" drehen und drehen und bringen so alle 30 Min. eine Mail hervor.
Der Mac war über Nacht aus.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schens
Schens28.10.0614:09
Vielleicht ist einfach nur dein Server platt?
Gehts übers Web-Interface schneller?
0
ts-e
ts-e28.10.0614:23
Über das Webinterface ist es kein Problem!!

Noch eine Frage dazu. Da habe ich doch heute erst mitbekommen, das man alle Mailkonten bei Strato auch als IMAP haben kann.
Wenn ich meine Konten umstellen möchte, dann muss ich wohl erst neue Konten anlegen und als IMAP ausgeben.
Wie mache ich es dann, das meine Mails von den POP3 Konten nicht verloren gehen. Reicht es diese der Drag and Drop in den neuen IMAP-Ordner zu verschieben?
0
ts-e
ts-e28.10.0618:18
Mal nach oben schieb.

Hat keiner einen Lösungsansatz?
0
ts-e
ts-e28.10.0618:37
Das nervt. Geht nun schon stundenlang, ohne das sich was tut.

Langsam kocht es in mir richtig hoch.
0
eyespy3928.10.0619:03
Wenigstens die Aufhebe-Frage ist klar: Für Deine bisherigen Pop3-E-Mails legst Du ein (oder auch mehrere) lokales Postfach an und schiebst sie da hinein. Dann kannst Du die existierenden Accounts einfach umstellen.
Für das andere: Server-Adressen stimmen sicher? Mal ohne SSL probiert?
0
ts-e
ts-e28.10.0619:13
Die Server-Adressen stimmen. Und SSL hatte ich bisher noch nicht benutzt.
Das komische ist ja, des gestern morgen noch "ohne" Probleme ging und heute nicht mehr. Strato wurde zwar schon seit geraumer Zeit sehr langsam abgerufen, aber so wie jetzt hatte ich es noch nie.
0
Schens
Schens28.10.0619:53
Dann hol doch zuerst mal den Auftrag via WebInterface und mach den. Dann kannst ja am Montag weiterlösen.

Leg einen neuen User an und probiers mit dem. Wenn es geht, wissen wir, dass wir bei deinem User nach dem Fehler suchen müssen. Wenn nicht ist es ein prizipelles Problem.
0
ts-e
ts-e28.10.0621:50
Ich habe gerade mit meinem Freund gesprochen, der hat auch Postfächer bei Strato. Er kann seine Mails dort ohne Probleme abholen.
Liegt das wohl bei mir, das Problem.

Ich habe mal Rechte reparieren lassen und nun noch mal das Comboupdate drüber gemacht, es ändert sich nichts.
0
ts-e
ts-e28.10.0623:10
Was bedeutet eigentlich "Regeln werden ausgeführt"?
Da rödelt Mail immer ganz schön lange rum.
0
ts-e
ts-e28.10.0623:50
Ich konnte das Problem noch weiter eingrenzen.
Habe mal ein Konto unter Entourage eingerichtet und siehe da, voller und schneller Zugriff auf mein Strato-Konto!!
Also liegt das Problem doch bei Mail selber.
0
X-TOC29.10.0601:13
Deaktiviere mal die Regel die deine Mails umleitet. Vermutlich liegt es daran. Warum leitest du überhaupt um?

PS. Bin auch bei Strato und habe keinerlei Probleme
0
ts-e
ts-e29.10.0601:23
Die Regel die angewendet wird, ist eine Sprachausgabe, das ich Mails bekommen habe.

Ich hatte bis heute auch keine Probleme mit Strato.
Mittlerweile habe ich mal unter Postfach - Wiederherstellen gemacht und nun geht es leidlich besser.
0
dr_sax28.10.0620:30
Ich glaube Strato haben öfters Probleme mit dem Server. Ich habe immer wieder einmal das Problem das der Server nicht verbindet. Dann geht es plötzlich wieder ohne das etwas verändert wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.