Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail reagiert nicht ....
Mail reagiert nicht ....
Roli
29.09.12
14:25
Hilfe ...
Bei einem neuen iMac 27" System 10.8.2 startet Mail .... aber sobald ich was einstellen will - Einstellungen - kommt das farbige Windrad und bei Sofort beenden kommt die Anzeige "Mail reagiert nicht"
Wer kann helfen ?
Danke und Gruss
Roli
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
29.09.12
14:56
com.apple.mail.plist
mit ™ aus dem Backup zurückholen
Hilfreich?
0
schlawuzelbaer
29.09.12
14:58
Ich rate mal: eine Systemschrift gelöscht? Alte Mails einfach kopiert statt importiert?
Hilfreich?
0
Roli
29.09.12
14:59
Hallo Mäuschen
Danke für deine Hilfe .... ich wäre froh wenn du sie etwas ausführlicher beschreiben könntest ...
danke
Hilfreich?
0
JesuMan
29.09.12
19:53
Hallo, habe das gleiche Problem (und hatte das am Freitag hier auch schon gepostet).
Wenn ich also eine plist-Datei aus dem Timemachine Backup hole, muss ich ja das Glück haben, eines zu erwischen, bei dem das in Ordnung war. Woran erkenne ich's?
Kann ich denn die plist Datei löschen, und die Einstellungen neu machen? Oder startet Mail dann garnicht mehr?
Hilfreich?
0
Roli
30.09.12
17:50
Danke .... ich habe der Hotline angerufen und der hat mir das Schritt für Schritt erledigt ....
Danke trotzdem ...
Roli
Hilfreich?
0
JesuMan
01.10.12
11:15
Hallo Roli, könntest du mit das so ungefähr auch hier mitteilen, was du da jetzt gemacht hast?
Auch aus dem Timemachine Backup? Oder was anderes?
Danke für ne Info und Gruß, JesuMan
Hilfreich?
0
Roli
01.10.12
18:01
um zu schauen ob alles funktioniert ... mach einen Testuser und versuche mal da ob das mail funktioniert .....
Musste eine Datei Library
Preferences
com.apple.systempreferences.plist
auf den Schreibtisch ziehen.
Systemeinstellungen
icloud
abmelden
und wenn das funktioniert .... wieder neu anmelden und dann sollte es wieder funktionieren .....
hoffe habe nichts vergessen ......
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.