Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail reagiert nicht ....

Mail reagiert nicht ....

Roli29.09.1214:25
Hilfe ...

Bei einem neuen iMac 27" System 10.8.2 startet Mail .... aber sobald ich was einstellen will - Einstellungen - kommt das farbige Windrad und bei Sofort beenden kommt die Anzeige "Mail reagiert nicht"

Wer kann helfen ?

Danke und Gruss
Roli
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.09.1214:56
com.apple.mail.plist
mit ™ aus dem Backup zurückholen
0
schlawuzelbaer29.09.1214:58
Ich rate mal: eine Systemschrift gelöscht? Alte Mails einfach kopiert statt importiert?
0
Roli29.09.1214:59
Hallo Mäuschen

Danke für deine Hilfe .... ich wäre froh wenn du sie etwas ausführlicher beschreiben könntest ...

danke
0
JesuMan
JesuMan29.09.1219:53
Hallo, habe das gleiche Problem (und hatte das am Freitag hier auch schon gepostet).

Wenn ich also eine plist-Datei aus dem Timemachine Backup hole, muss ich ja das Glück haben, eines zu erwischen, bei dem das in Ordnung war. Woran erkenne ich's?
Kann ich denn die plist Datei löschen, und die Einstellungen neu machen? Oder startet Mail dann garnicht mehr?
0
Roli30.09.1217:50
Danke .... ich habe der Hotline angerufen und der hat mir das Schritt für Schritt erledigt ....

Danke trotzdem ...

Roli
0
JesuMan
JesuMan01.10.1211:15
Hallo Roli, könntest du mit das so ungefähr auch hier mitteilen, was du da jetzt gemacht hast?
Auch aus dem Timemachine Backup? Oder was anderes?

Danke für ne Info und Gruß, JesuMan
0
Roli01.10.1218:01
um zu schauen ob alles funktioniert ... mach einen Testuser und versuche mal da ob das mail funktioniert .....

Musste eine Datei Library Preferences com.apple.systempreferences.plist auf den Schreibtisch ziehen.

Systemeinstellungen icloud abmelden und wenn das funktioniert .... wieder neu anmelden und dann sollte es wieder funktionieren .....

hoffe habe nichts vergessen ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.