Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: per Regel Mails gelöscht - rückgängig?

Mail: per Regel Mails gelöscht - rückgängig?

snj04.11.1609:42
HILFE! Ich habe in Mail diverse Regeln erstellt, um den Überblick zu behalten. Nun wollte ich schnell was ändern in der Löschroutine und habe mich verklickt: nun sind ALLE Mails weg die älter als zwei Tage waren.
Auch bei meinem gmail-Account.
Katastrophe!
Wer kann mir helfen bitte?
0

Kommentare

silversurfer2204.11.1610:27
aus dem backup wieder zurückholen

ansonsten wird es schwierig, wenn du es per IMAP konfiguriert hast
oder hast du noch einen weiteren Rechner, der NOCH NICHT seid dem im Internet war ?
0
snj04.11.1610:34
Das mit dem backup, nunja, leider ist das länger her. Ich weiß, schwerer Fehler... Habs per IMAP konfiguriert und wollte die Mails schnell noch auf meinem iPhone halten, aber da hatte sich der account auch schon synchronisiert...
Mein iPad war seitdem noch nicht online, das ist das einzige, auf dem ich auch Mail habe mit den Nachrichten. Kann ich da noch was machen?
Danke schonmal für Deine Antwort, auch wenn ich ahne, dass es übel aussieht...
0
snj04.11.1610:37
Jep, hab bei meinem iPad offline mal nachgeschaut, dort sind die Mails noch da. Kann ich die erhalten, wenn ich jetzt die IMAP-Sync ausschalte? Oder wie gehe ich am besten vor?
0
caMpi
caMpi04.11.1612:55
Den "Sync" kann man nicht abschalten. Am besten bleibst du mit dem iPad offline, öffnest jede der entsprechenden Mails, wählst weiterleiten, brichst ab, aber speicherst den Entwurf. Das sollte in jedem Fall funktionieren.
Ich weiß nicht wie Mail reagiert, wenn du die Mails jetzt z.B. auf dem iPad in einen anderen Ordner verschieben würdest...
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
schlawuzelbaer04.11.1620:38
Ich würde sicherheitshalber das WLAN vom Router deaktivieren oder Internet kurz unterbinden, damit wirklich kein Sync mit dem Mailaccount stattfindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.