Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit html-Quellcode erstellen

Mail mit html-Quellcode erstellen

macerkan
macerkan30.08.1815:00
kann man in Apple Mail ein Mail mit html-Quellcode erstellen und dieses dann per Mail verschicken?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM30.08.1818:50
Was man so im Netz findet läuft irgendwie immer darauf hinaus, dass man sich die Mail als Webseite erstellt, sie im Safari-Browser aufruft und sie über die "Teilen"-Funktion verschickt. ggf. kann man diese "Seite" dann auch als Vorlage in Mail speichern. Ein Editieren in Mail ist aber wohl nicht möglich.
0
void
void30.08.1820:56
Du kannst eine normale Email als Draft erstellen, diese auf den Desktop drag'n'droppen und die dort liegende .eml-Datei dann mit einem Texteditor bearbeiten.

Ist vlt. etwas umständlich, aber so hast du volle Kontrolle. Musst ggf. ein paar Zeichen aufgrund des Multipart/Mime-Formats anders kodieren, als du es sonst in HTML gewöhnt bist.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.