Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail mit Link kann Win nicht lesen

Mail mit Link kann Win nicht lesen

jesses28.02.0719:54
Die Problembeschreibung wird mit dem Titel schon schwierig.
Ich habe mit G5 und Mail windowskompatibel einen Link geschickt auf einen Win XP. Der Win-Mediaplayer kann die Internetseite öffnen und den Link laden, aber nicht abspielen. Der Win-User hat von seinem XP noch weniger Ahnung als ich. Hier der fragliche Link. /Users//Desktop/Stoibers gestammelte Werke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten.webarchive

Ich bitte um eure Hilfe.
0

Kommentare

jesses28.02.0719:56
hallo Jaguar, ich habe vergessen, in der Forumsuche fündig zu werden.(sick)
0
vasquesbc
vasquesbc28.02.0719:57
Dieser "Link" verweist auf eine Datei auf Deiner lokalen Festplatte - kein Wunder, dass der Windows-User darauf nicht zugreifen kann - ein Mac-User könnte das genausowenig.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
gorgont
gorgont28.02.0719:58
Ein Link der auf deine Festplatte verweist? Der kann logischerweise nicht auf einem anderem Rechner gelesen werden... Ich werde aus dem Link jedenfalls nicht schlau?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank28.02.0719:59
Wie soll das auch gehen, das eine Datei auf Deinem Rechner, in der Du den Inhalt der Webseite abgespeichert hast, auf die Du eigentlich verlinken wolltest.


Mach's so:
- öffne die korrekte Seite in Safari
- drücke Shift-Apfel-i (oder gehe übers Menü auf AblageLink zu dieser Seite als eMail senden)
- Mail mach eine neue Nachricht auf, in der schon der Link und der Titel der Seite als Betrefft drinsteht
- trag' die Empfänger-eMail-Adresse ein
- senden
0
jesses28.02.0720:28
alfrank

Danke für die Hilfe. Es klappt jetzt.
0
alfrank28.02.0720:52
Bitteschön !
Danke für die Rückmeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.