Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit Bildern im Text geht nicht :-( Kann einer helfen?

Mail mit Bildern im Text geht nicht :-( Kann einer helfen?

buffi
buffi31.05.0411:42
10.3.4 mit aktuellem MAIL.app
<br>Ich will ne Mail schicken, welche kleine Bilder immer zwischendrin im Text hat. Eben passend zu den Textstellen. Diese soll von Windows-Usern geöffnet werden und noch genauso aussehen. Bei bisherigen Testversuchen waren die Bilder immer im Anhang und nicht im Text. Zum Teil war selbst der Text im Anhang und nur die Begrüssung war richtig als Text.
<br>Ich hab die .jpg immer einfach per drag/drop an die passenden Stellen in der eMail gelegt.
<br>Muss ich da was anders machen?
<br>
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0411:52
Buffi<br>
Muss ich da was anders machen?
<br>Ja.
<br>;-):-d
<br>
<br>Die Antwort wird Dich im Zweifel aber nicht befriedigen... Na gut: Was Du in Mail eingibst, ist die eine Sache, was so´n Outlook oder so auf´m Windoofs-Rechner daraus macht, eine andere. Anhänge (das bleiben sie nach wie vor) werden in der Regel als solche verschickt und mir ist kein Win-Proggie bekannt, dass mit Anhängen so umgehen könnte wie Mail.App. Mache am Besten ein PDF daraus, wenn Du Bilder an vorgegebenen Positionen im Text haben möchtest und verschicke das. Zumindest für arme M$ler.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb31.05.0412:27
Ties-Malte.
<br>Was ist das für ein Avatar? Ist es ein Mac- und FC St. Pauli-Fan? Von 36?
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0417:14
nb<br>
Ist es ein Mac-
<br>na klar!
<br>
<br>
und FC St. Pauli-Fan?
<br>selbstredend
<br>
<br>
Von 36?
<br>Als es noch die alten PLZ gab, war St.Pauli (ein Teil davon) "2000 Hamburg 36" .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arno05.06.0417:45
Nennt man den ganzen Kram dann nicht sogar HTML-Mails? Lässt sich doch bestimmt in den Mail Prefs einstellen, als was die Post versendet werden soll.
<br>
<br>Nur ob man sich mit html mails allerorts Freunde macht, ist eine andere Sache.
0
Sebastian
Sebastian05.06.0417:46
Ties-Malte<br>
Na gut: Was Du in Mail eingibst, ist die eine Sache, was so´n Outlook oder so auf´m Windoofs-Rechner daraus macht, eine andere. Anhänge (das bleiben sie nach wie vor) werden in der Regel als solche verschickt und mir ist kein Win-Proggie bekannt, dass mit Anhängen so umgehen könnte wie Mail.App.
<br>Es kommt einzig und alleine drauf an, ob der Client Attachments inline anzeigen kann und auch so konfiguriert ist.
<br>
<br>Thunderbird macht das auch unter Windows.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0417:59
sebastian<br>
Es kommt einzig und alleine drauf an, ob der Client Attachments inline anzeigen kann und auch so konfiguriert ist.
<br>
<br>Thunderbird macht das auch unter Windows.
<br>Ah, o.k. Nur wird unter Win ja i.d.R. Outlook oder Entourage benutzt, insofern...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0418:30
arno<br>
Nennt man den ganzen Kram dann nicht sogar HTML-Mails? Lässt sich doch bestimmt in den Mail Prefs einstellen, als was die Post versendet werden soll.
<br>
<br>Apple Mail kann zum Glück keine HTML-Mails erstellen Aber es gibt enriched text, nicht zu verwechseln mit RTF oder HTML (siehe RFC1563 oder den anderen Thread zum gleichen Thema). Dort kann man auch Bilder im Text verstreuen. Habe es gerade ausprobiert, es geht. Ob das der tumbe Outlook anzeigen kann, keine Ahnung. Ich befürchte mal nicht, denn von den "Standards" der RFCs hält MS bekanntlich recht wenig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.