Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail läd mails x-mal

Mail läd mails x-mal

snow
snow08.01.0816:12
Hi forum!

ich habe ein ganz dickes Problem mit "Mail"
undzwar werden alles Mails mehrfach geladen… zumindest die die ich nicht vom E-Mailserver gelöscht habe!
und das ist nicht das erste mal! :'(
naja… bei so vielen Mails die ich bekomme ist das kein Spaß!
gibts dafür ne Lösung?

vielen Dank jetzt schon

mfg snow
„It`s all about Music.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.01.0816:40

host post pop imap mac ?


0
snow
snow08.01.0816:46
leider en POP 3… wenn jemand eine guten IMAP (kostenlos) kenn, bitte sagen…
.mac hätt ich gern…aber soviel springt bei mir noch nicht raus das es sich rentiert…:fear:
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0817:03
... auch auf die Gefahrt hin, dass ich gehauen werde , Googlemail, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0817:07
.. ich verkaufe ein t, ... und will endlich eine Edit-Funktion, ...
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0817:09
Wassn mit dem blöden Windoof-Server los, ich bekomme ständig beim Posten nur noch eine Fehlermeldung:

Fehler #777: Der Kommentar konnte nicht hinzugefügt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0817:11
Ich krieg den *fucking* Text nicht angenommen!!!!!!

Dabei wollte ich den snow nur fragen, was er sich für nen Nutzen erhofft, wenn er sein Postfach volllaufen läßt, wo er doch die alten Mails sowieso nicht mehr will?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0819:06
naja… vollaufen lass ich mich ehr nicht… ich bekomm am tag halt einfach so ca. 20 mails (ohne spams)… und hab nicht immer zeit die nicht
so wichtigen zu löschen…und im Moment nutz ich auch mein Handy zum abrufen von den Mails… da is des ja nicht so vorteilhaft, wenn ich dann ne mail brauch… die aber "Apple Mail" schon vom Server gelöscht hat…
„It`s all about Music.“
0
snow
snow08.01.0819:12
Dirk B. naja, gmail is so ne Sache… wie finds du es wenn wer anders deine Emails liest um dir die passende Werbung dazu zu bieten?
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0819:18
snow
und im Moment nutz ich auch mein Handy zum abrufen von den Mails… da is des ja nicht so vorteilhaft, wenn ich dann ne mail brauch… die aber "Apple Mail" schon vom Server gelöscht hat…

Tja, darauf wollte ich ja raus: POP ist einfach das falsche Protokoll dafür. Und damit ist das Problem gelöst ... tschüß
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0819:20
Rantanplan: aja… darauf bin ich jetzt auch gekommen naja… kannst du mir dann noch eine IMAP empfehlen?
oder was macht noch Sinn?

aber hat noch jemand eine Lösung für mein Problem?
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0819:24
IMAP! Selbstverständlich.

Wenn dir jemand sagt "Was soll ich machen? Bei Tempo 180 knallen mir an meinem Fahrrad auf der Autobahn immer die Reifen weg!". Was wirst du ihm antworten? Unangemessenes Fortbewegungsmittel für diese Anwendung. Genau Vielleicht bekommst du das Problem mit ein paar Kevlarschlappen eingedämmt, aber das Grundübel wirst du nicht beheben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0819:40
wasn jetzt los… kann auch keine Kommentare mehr schrieben
„It`s all about Music.“
0
snow
snow08.01.0819:43
so aber jetzt:

Rantanplan: ja welchen IMAP Dienst denn? wo ? Link?
Dein Bsp. is gut gewählt…woher wusstest du das ich sehr gern Fahrad fahr?
aber so schnell bin ich dann auch wieder nicht, aber en paar Kevlaschlappen wär schon cool… aber dann bitte mit "Runflatt"
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0819:58
Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt mit den Mails?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0820:02
arcor… dem größtn *** der welt… ja ich weiß… hier im Forum sollte man nicht so wertend sein… aber ich hab wirklich
keine schönen Erfahrungen mit denen gemacht

ich bin auch durchaus bereit den Anbieter zu wechseln
solang dann alles besser wir

(dann werd ich doch noch zum "switcher" )
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0820:07
Naja, Arcor als Telefonanbieter mag ein Ärgernis sein, aber es ist der einzige Anbieter eines kostenlosen Email-Postfaches, der IMAP anbietet. Du mußt also nichtmal woandershin, einfach auf IMAP umstellen in Apple Mail und Händi und fertig. Aber falls dein Händi kein IMAP kann, mußt du dir doch Kevlarschlappen kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Namek Kural
Namek Kural08.01.0820:09
Ich kann Gmail empfehlen. Is für mich Nummer eins bei POP und IMAP. Außerdem kannst du dich mit deinem Google-Mailaccount bei allen Google Diensten anmelden ohne dich neu zu registrieren.
„Here's to crazy ones...“
0
snow
snow08.01.0820:18
Rantanplan: naja das wär super wenn das geht… ich schau gleich mal! Handy kann IMAP so fortschrittlich ist Sony Ericsson im Jahr
2007 schon gewesen

Namek Kural: naja, wenns bei Arcor auch geht… dann muss ich ja nicht switchen
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0820:20
Äh ... EDIT EDIT EDIT ... bevor mich jemand kreuzigt "der einzige Anbieter ... der IMAP anbietet" ist natürlich falsch. Der einzige Anbieter der mir bekannt ist, wollte ich schreiben Google zähle ich nicht dazu, das ist für mich die böse Seite der Macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0820:28
aja… naja is ja jetzt egal… kann ich einfach die Server in "mail" einfach umstellen?!? oder musst ich beim Arcor noch was einstellen, also im Webinterface?
„It`s all about Music.“
0
Bueno
Bueno08.01.0820:39
Änder doch einfach mal in Mail die Daten, also auf imap umstellen und den Imap-Server eintragen usw.

Sollte gehen, denke ich.
0
snow
snow08.01.0820:40
ok, vielen dank! ich probiers mal
„It`s all about Music.“
0
snow
snow08.01.0820:55
und wie bekomm ich die Mails vom POP3 in den IMAP wenn die Mails mehr aufm Server sind?:?:
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:09
snow
Dirk B. naja, gmail is so ne Sache… wie finds du es wenn wer anders deine Emails liest um dir die passende Werbung dazu zu bieten?


... ich mag jetzt hier nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, zur Unsicherheit, zum Mitlesen, der bösen Seite der Macht oder sonstwas immer, was Googlemail sein soll, das konnten wir schon zur Genüge lesen. Man mag es halt oder auch nicht, was auch vollkommen in Ordnung ist. Von allen Freemail-Anbietern ist es für mich trotzdem der beste, einfachste und egal wo ich bin, kann ich ihn gut abrufen. Seit imap funktioniert, läuft der Abruf auch direkt über Mail und selbst der Handyabruf mit dem kleinen Programm (kenne nur das von Nokia) funktioniert super, ...

Es ist auch nicht mein Haupt-E-Mail-Programm, aber immer wenn ich länger unterwegs bin, leite ich meine mails darauf um, ... ansonsten nehme ich meine eigene Domain für den Mailverkehr + .mac (... sind wir eigentlich alle so sicher, dass Apple nicht scannt ) und Nachrichten, die nur für wenige Augen bestimmt sind, werden verschlüsselt und basta. Selbst bei den mails, die über meine eigene Domain laufen, kann ich doch nicht sicher sein, dass sie bei dem Hoster (heißt der so???) nicht ebenfalls gescannt werden, oder?

Und der Herr Schäuble ist ja auch noch da, ... aber alles, was ich in ein E-mail schreibe würde ich auch auf eine Postkarte schreiben, ich habe bisher weder zu Terroranschlägen oder Verbrechen aufgerufen (... wird das jetzt eigentlich gescannt? ) oder diese über das Netz oder sonstwo organisiert, ...

Und glaubt irgendjemand allen Ernstes, dass alle anderen Freemailanbieter die E-mails nicht auch nach werberelevanten Inhalten scannen? Dass diese Mengen noch irgendwo von einem Menschen angeschaut werden ist doch eher unwahrscheinlich, ...

Und dann sollen die Scanner meinetwegen lesen, dass ich soundsoviele neue Beiträge in diesem Forum z.B. lesen soll, weil ich da auf E-Mail-Benachrichtigung geklickt habe, na und, ...

... nochmal zur Postkarte, alles was ich unverschlüsselt per E-mail sende, muss ich auch auf eine Postkarte schreiben und verschicken können, ... ich halte das seit Jahren so, alles andere gehört da (für mich !) nicht hin.

Liege ich da so falsch?

Viele Grüße. Dirk

0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:14
snow
und wie bekomm ich die Mails vom POP3 in den IMAP wenn die Mails mehr aufm Server sind?:?:

... einfach von POP auf IMAP umstellen geht so einfach (in Mail) nicht, du musst einen neuen Account (neues Postfach) in Mail erstellen. Dann hast du beide Postfächer und kannst die Mails von dem Pop-Postfach einfach in das IMAP-Postfach per Drag & Drop ziehen.
0
snow
snow08.01.0821:16
 Dirk: danke für den Tipp, is einfach Apple… as simple as possible

naja, ich wollt damit auch keine Diskussion lostreten oder so… ich gebe dir auch voll recht! Aber ich kann nicht jedem eine verschlüsselte
Mail schicken… wenn er kein Programm zum verschlüssen oä hat. naja.

vielen dank für die Tips!8-)
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:23
... ist vollkommen ok, irgendwo mag ich die Diskussion darum ja auch, ... ... ist bloß immer sauanstrengend, im 4-Finger-System so lange Texte zu schreiben, aber mir war gerade danach, ...

Dinge kritisch zu betrachten und auch zu hinterfragen ist doch in Ordnung, nur wir tun immer so (ich eingeschlossen), als ob die einen nur die Guten und die anderen nur die Bösen sind, ... und damit meine ich eben nicht nur die Internetprovider und Freemailanbieter (sie werden ihr Geld schon verdienen müssen, um die kostenfreien Accounts anzubieten), sondern eben auch meine (unsere) Lieblingscomputerfirma - obwohl, ... seit die den Computer aus dem Firmennamen gestrichen haben, kann ich ja auch sagen, meine Lieblingsfirma, ...
0
snow
snow08.01.0821:31
naja… immer noch besser als mein etwas in die Jahre gekommener Vater (sry dad) der mim 2-Finger-Adler-Suchsystem arbeitet
und damit auch noch seinen Arbeitsaltag erdedingt !respekt!
jaja… ich bin schon sehr kritisch meiner Meinung nach… aber du hast vollkommen recht!
manche Sachen sehen wir dann doch nur durch die Rosa Brille (oder die Grüne Dynamite Deluxe, für die dies kennen )

kannst ruhig "unsere" schreiben… bis auf sonorman (sry Canon) dürfte das wohl simmten
„It`s all about Music.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0821:34
Dirk

Du unterliegst dem gleichen argumentativen Fehler wie diejenigen, die sagen "Ich bin ein redlicher Mensch, ich habe nichts zu verbergen". Das ist das eine. Das andere ist, daß du Überwachung und - euphemistisch - die Optimierung von Absatzmärkten durcheinanderwürfelst. Das eine hört auf den Namen Schäuble, das andere auf Google. Haben miteinander aber wenig gemein. Aber du wolltest nicht darüber reden, dann halte ich das auch so.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snow
snow08.01.0821:39
Rantanplan: da muss ich dir auch recht geben! keines von beide (Schäuble oder Google) heiße ich gut… und machen ist mehr als unnötig… bei Schäuble ist es meiner Meinugn nach Paranoia und bei Google einfach geldmacherei, wobei Google es mehr oder weniger
verdient, weil alle Dienste und Programme die die kostenlos zur Verfügung stellen auch viel kosten!)
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:40
... doch schon, nur geht das in diesem Thread zu weit vom Thema weg, ...
0
snow
snow08.01.0821:46
naja, schon, aber ich hab das bekommen was ich wollt
und wieso sollte man den Threat nicht dazu nutzen, vll ist ja einer der Admins so nett, den titel noch etwas zu modivizieren!
ich find die diskussion schon sehr interessant und wichtig!
wür müssen aber nicht weiter machen!
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:54
... ok, dass Überwachung und Geld verdienen hier nicht zusammengehört habe ich verstanden, fangen wir mit dem Geld verdienen an, ...

Google stellt einen Dienst zu Verfügung, nicht weil das Unternehmen karitativ tätig werden möchte, sondern weil es letztlich damit Geld verdienen möchte, z.B. mit dem Verkauf von Werbung ... soweit - sogut.

Da der Endanwender, also ich z.B. nicht so blöd ist und das gleich erkennt, stellt mir G. diesen Dienst kostenfrei zur Verfügung, so dass ich einen Mehrwert davon habe, ...

Um diesen Dienst möglichst vielen zur Verfügung zu stellen, lasse ich ein kleines Türchen, das heißt dann "Einladung notwendig", ...
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0821:59
... lasse ich ein kleines Türchen offen, da bekanntlich Dinge, die ich nicht einfach so bekommen kann, besser zu sein scheinen, als die, die es ohnehin gibt. Und ich muss mir auch nicht gleich jeden Tag einen neuen Server kaufen, da es zumindest am Anfang langsam anläuft, ...

Soweit die Vorgeschichte. Das Dumme daran ist nur, dass der Dienst richtig gut ist und kurz danach ein zweiter aus der Taufe gehoben wird, die Kalenderfunktion, ohne die viele ihren Tag nicht halb so gut organisiert bekommen.

Und da ich gelernt habe, wie man mit verlinkter Werbung auf zig Millionen Webseiten viel Geld verdienen kann, wende ich das Prinzip hier jetzt auch an und schalte Werbelinks auf die Eingangsseite, ...

Hat einer von euch da schon mal auf einen Link geklickt?
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0822:10
... wahrscheinlich nicht, aber ok, ... es wird genug Leute geben, die das tun und wenn erst mal eine kritische Masse erreicht ist, läuft das "wie geschnitten Brot". Irgendwie müssen ja auch Leute auf die unzähligen E-Mails zum Thema "Vi...ra" und "Pe..s Enl.....ent" reagieren, sonst würde ja kein Spammer die noch immer massenweise verschicken.

Das weiß ich alles und nutze halt diesen Dienst oder auch nicht, ok. Aber warum müssen wir Menschen immer vor uns selbst beschützt werden? Wir leben in einer Demokratie und in Freiheit, das hat eine Weile gedauert bis es so war, aber dafür haben zig Menschen gekämpft, viele ihr Leben verloren.

Sorry für den etwas harten Tobak, ... und genau die haben doch für den sich selbst bestimmenden Menschen gekämpft. Ist dieser Mensch, wenn er ein Alter erreicht hat, in dem er über sich selbst sinnvoll entscheiden kann, wirklich so gestrickt, dass er z.B. vor: Zitat "... der Datenkrake G." beschützt werden muss? Keiner zwingt ihn doch, diesen und seine Dienste zu nutzen, weder die Suche, noch Mail oder den Kalender, ...
0
snow
snow08.01.0822:19
naja, jede Firma ist auf geldverdienen ausgelegt, bzw. Gewinnmaximierung! Es ist ihr gutes Recht, aber wir Kunden haben die Macht es zu
akzeptieren oder nicht! Und naja… es gibt auch immer Alternativen, die nicht immer besser/kostenlos sind, aber ich kann mit iCal auch
ziemlich gut! und wegen der Werbung… naja… auf eine auf der MTN Seite hab ich vll max. 4 mal geklickt (ich gebs zu, es klappt) aber sonst
eigentlich nie! aber das schlimme ist ja, das diese ganzen bzw. die meisten Seiten darauf optimiert sind die Werbung am besten rüberzubekommen!
ich persönlich würde es ehr vermeiden Werbung auf meiner eigen Seite zu haben! Natürlich kommt es auch immer darauf an welche… also dezent ist ja ok aber wenns dann überall so flimmert oder flashfelder rein und rausfahren find ich es einfach nur überzogen!
„It`s all about Music.“
0
snow
snow08.01.0822:26
ich würde da ehr Einstein zitieren : "Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher!"
War es nicht immer so, das eine (hoch)Kultur immer dann zusammengebrochen ist, wenn die Menschen das Limit nicht mehr gesehen haben?
ich finde die Werbung in D allgemein extrem überzogen (mit Ausnahmen) und das was Schäuble macht (@@ Überwachungsstaat ist ein
Wiederspruch zum Rechtsstaat) auch!
Und die Verschärfung des JSG ist auch zu extrem… nur weil manche Politiker geil auf Gesetz sind…
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0822:32
... mit der Werbung auf MTN ist es wieder etwas anderes, da stimme ich in Vielem den Betreibern zu, ... das alles hier kostet Geld und will auch bezahlt werden, hier habe ich auch schon Werbelinks angeklickt, wenn ich etwas gesucht habe und/oder es interessant fand, ... das ewige Geblinke nervt mich aber auch, ...

0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0822:40
snow
..., aber wir Kunden haben die Macht es zuakzeptieren oder nicht! Und naja… es gibt auch immer Alternativen, ...


... ja sicher, ich will ja auch niemanden zwingen, seine E-Mails wem auch immer anzuvertrauen. Aber dann muss auch jeder, der keine Werbung, gezielte oder auch ungezielte will, dafür zahlen. Und ob das Ding dann .mac heißt oder irgendetwas anderes, egal. Da habe ich mein Geld für ausgegeben und will eine ordentliche Gegenleistung. Die Frage ist nur AGB hin oder her, hält sich der Anbieter auch selbst an das, was da drin steht? Ich denke, die seriösen schon, überprüfen kann ich es natürlich nicht. Also bleibt mir auch wieder nichts anderes übrig, als ersteinmal anzuzweifeln, dass mein gegenüber sich dran hält, ...

Aber das kann es doch auch nicht sein, oder?
0
snow
snow08.01.0822:48
das du Jemanden dazu zwingst wollte ich damit nicht sagen!
Ich hätte am liebsten auch eine .mac oä. aber das geht halt im Moment nicht… was aber nicht heißen soll, das andere kostenlose Dienst
schlecht sind!
Das ist dann immer eine Vertrauensfrage mit den AGB´s… ich überlege immer 2 mal bevor ich auf den Haken "akzeptiert" klick und lese sie
in der Regel immer durch, nicht ganz aber das wichtige!
Aber Vertrauen ist ja heute schon zwischen den Menschen fast keines mehr da ( @@ Schäuble , sry aber das muss sein!)
nein das kann es wirklich nicht sein! da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wir 2 (oder 3, oder vll doch noch viel mehr) haben zZ leider nicht die Macht das zu ändern!
„It`s all about Music.“
0
snow
snow08.01.0822:50
achja: das MTN Werbung schaltet ist doch voll ok! Sie brauchen das Geld um uns die Plattform zu geben… Google gibt uns die Platform um
Geld zu verdienen (jaja die Rosa Brille )
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0822:59
... das ist wahrscheinlich wirklich der Unterschied, nur auch die Firma, die dahinter steht, muss ihre Mitarbeiter und die Stromrechnung bezahlen, ... da muss schon ein wenig Gewinn abspringen, ...
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0823:03
snow
... das du Jemanden dazu zwingst wollte ich damit nicht sagen! ...


... hab' ich auch nicht so aufgefasst, aber ich habe GMail ja empfohlen und so wollte ich es auch verstanden wissen, ...
0
snow
snow08.01.0823:03
ja klar! aber wie der Gewinn zustande kommt, bzw. mit welchen Mitteln ist die Frage!
„It`s all about Music.“
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.0823:07
snow
achja: das MTN Werbung schaltet ist doch voll ok! Sie brauchen das Geld um uns die Plattform zu geben… Google gibt uns die Platform umGeld zu verdienen (jaja die Rosa Brille )


... letztlich tut auch G. nichts anderes, ... und was das Nichtändernkönnen betrifft, wenn auch keiner mehr den Mund aufmacht, erst dann sind wir verloren, ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0823:38
snow
wenn jemand eine guten IMAP (kostenlos) kenn, bitte sagen….

freenet bietet imap (inkl. mehrerer Sub-Accounts) kostenlos. Und mit Werbung so wie bei gmx wird man auch nicht zugemüllt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.