Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hat kein Port

Mail hat kein Port

MACvenn24.04.0815:30
Seit gestern kann ich über t-online und Mail keine Post mehr senden oder empfangen. Andere accounts und das internet als solches funktionieren einwandfrei.
Keine Ahnung, wozu mein Mac "ports" braucht, es geht aber auf jeden Fall nicht. (in little snitch sind alle Verb. freigegeben.
Ligts an t-online? An meienm Mac (ich habe aber nichts geändert)?
Wer weiss Abhilfe?
Danke.
0

Kommentare

bluelord24.04.0815:56
Ist das nicht noch ein sehr alter Server? Heißen die nicht inzwischen anders? Vllt. gibt es den einfach gar nimmer?
0
Tigerfell
Tigerfell24.04.0816:11
also die BTX Server waren damals als es das Bildschirmtext System noch gab die Server über die die Nachrichten des BTX Systems geschickt wurden das ding dürfte eigentlich garnicht mehr existieren aber ich mein gut die T-Com kann auch kein Geld scheißen und hat wahrscheinlich jenen alten Server zum SMTP Server gemacht, das geht ja zur not auch mit nem 166 MHZ rechner
0
mik24.04.0816:13
Hi auch,

habe das selbe Problem. Das liegt anT-Online, denn die haben die Hostnamen mit "...btx..." ausrangiert (ohne was zu sagen :sick:

Dafür gibts nun neue:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?392,3112569,fid=7a0fd21

Habe auch ewig rumgesucht...


Gruß, Mik
0
mik24.04.0816:15
hier das ganze als Bild:

0
mik24.04.0816:27
Ok, hab ich doch auch auf veralteten Einstellungen herumgemailt ...

"...Die Umstellung auf die "neuen" Serveradressen erfolgte bereits vor acht
Jahren, im April 2000. Damals haben wir unsere Kunden über die
Umstellung informiert. Seitdem wurden die alten Serveradressen von
unserer Seite nicht mehr kommuniziert und verwendet. Die alten
Servernamen wurden zunächst für eine Übergangsfrist weiter im DNS
geführt. Diese Übergangsfrist hat nun geendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team ... "

aber ein Mail hätten die schon an ihre Kunden schreiben können
mik
0
Wowbagger24.04.0816:33
Stimmt, sie hätten ja auch leicht feststellen können, wer noch die alten Server verwendet.
0
mik24.04.0816:34
Na vielleicht konnten sie auch gerade keine E-Mails senden
0
pünktchen
pünktchen24.04.0816:40
8 jahre übergangszeit finde ich schon einen ziemlich guten service.
0
vierundfünfzig25.04.0811:30
Danke, mik, hast mir wahrscheinlich sehr viel Zeit erspart, hoffe ich. Werde die Umstellung versuchen. Bin noch ein bisschen skeptisch, weil ich E-Mails empfangen, aber keine senden kann - allerdings mit der gleichen Fehlermeldung wie bei MACvenn.
0
vierundfünfzig25.04.0811:54
Nochmals Dank! Funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.