Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hängt seit 10.5.2

Mail hängt seit 10.5.2

marcus
marcus14.02.0816:46
Hallo.

Blöde Sache: Zum ersten Mal ging ein OS X-Update richtig in die Hose: Zunächst war ich vom Linotpe FontExplorer-Bug betroffen, doch der wurde ja zum Glück schnell behoben.

Jetzt kämpfe ich mit dem Problem, dass Mac beim Einsammeln der Mails - überwiegend von IMAP-Konten - jederzeit hängen bliebt. Immer 3 Server verweigern irgendwann den Dienst (siehe Screenshot). Drückt man auf die Stopp-Taste, meldet Mail das angebliche Beenden des Vorgangs, doch es ändert sich nichts, außer dass die Meldung "Stoppen" in der Aktivitätsanzeige zeigt. Nachdem ich die Meldung über Nacht habe stehen lassen, ohne dass sich etwas getan hätte, habe ich Mail mit Apple-Alt und Esc-Taste beendet.

Nach einem Neustart trat der Fehler erneut auf. Auch das erneute Aufspielen des Combo-Updaters führte zu keiner Besserung.

Weiß noch jemand Rat?

Auch über die anderen Konten werden keine Mails empfangen.
0

Kommentare

xg14.02.0816:58
Das war bei mir auch so. Ich habe dann auf POP umgestellt, einige Emails empfangen, und wieder zurück auf IMAP, jetzt gehts wieder normal. Seltsamerweise machte .Mac am meisten Probleme.
0
xg14.02.0817:02
Ich habe noch was vergessen: die Datei "Envelope Index" in "User/Library/Mail" löschen. Vorher Mail beenden. Beim nächsten Start von Mail werden alle Emails neu importiert und (einige) Fehler bleiben draussen.
0
Janek
Janek14.02.0817:15
http://forum.macnews.de/forum/show?mid=71504.1582.9852&
0
marcus
marcus14.02.0817:41
xg
Ich habe noch was vergessen: die Datei &x22;Envelope Index&x22; in &x22;User/Library/Mail&x22; löschen. Vorher Mail beenden. Beim nächsten Start von Mail werden alle Emails neu importiert und (einige) Fehler bleiben draussen.

Ich habe jetzt mal nur die Envelope.Index-Datei gelöscht und die Mails neu importiert, ohne die anderen Tipps zu befolgen. Bis jetzt sieht es gut aus!

Danke für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.