Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail funktioniert nicht mehr

Mail funktioniert nicht mehr

fbaier26.06.0809:23
Hab gestern auf meinem iMac lediglich das Update für M$ Office 08 installiert, und wollte dann noch meine Mails checken.

Klicke auf das Mail Icon im Dock..
Tja, in der Menüleiste sehe ich, dass Mail geöffnet ist, das Fenster seh ich jedoch nicht. Ich gehe in der Menüleiste auf "Fenster Hauptfenster" Und das Hauptfenster erscheint, jedoch ohne meine Mails in den Postfächern. Klicke ich dann auf ein anderes Postfach, kommt der bunte Kreis, und das für eine Stunde lang.. (danach hab ich aufgegeben)

ich hab auch schon das Programm Mail mit der Leopard install DVD neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. :'(

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand, wie ich das wieder hinkrig??

Bitte um Hilfe.
Danke

Grüße Baier
0

Kommentare

fbaier26.06.0809:27
sieht dann so aus:
0
fbaier26.06.0809:30
und ausserdem erstellt er sinnlose Postfächer, welche ich nicht mehr löschen kann... Dies ist der Zeitpunkt, an dem das Programm dann hängt.
Da hab ich bereits das Hauptfenster manuell aufgerufen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.06.0810:08


Verschiebe
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
auf den Schreibtisch.

Starte Mail und kreiere einen neuen Account mit Deinen e-Mail Daten.

Falls erfolgreich, lösche die .plist auf dem Schreibtisch.
Andernfalls schiebe sie zurück nach Preferences,
und das Problem muss anders lösbar sein.


0
honkds
honkds26.06.0810:53
Na Gott sei dank hat noch jemand dieses Problem! siehe meine Forumsanfrage "MAIL reagiert nicht mehr"
HAtte schon die Befürchtung, ich habe edvtechnische Wahnvorstellungen o.Ä. !
Habe zwar auch noch keine Lösung ( .plist löschen hilft nichts !), aber es soll Dir ein Trost sein , nicht alleine zu sein mit diesem Problem.
Wenn ich etwas produktives höre, rieche, sehe oder endecke, halte ich Dich auf dem Laufenden !
honkds
0
bimden26.06.0811:08
Was sagt das Logfile?
0
_mäuschen
_mäuschen26.06.0811:53

Envelope Index

in ~/Library/Mail löschen

schon mal gemacht?


0
honkds
honkds26.06.0813:48
An _mäuschen:
Vielen DANK ! Funktioniert wieder alles !
Wunderbar ! Darauf wäre ich nie gekommen !
honkds in tiefer Dankbarkeit ! ;
0
fbaier26.06.0814:16
huihui... danke für eure Hilfe, aber ich weis was es war.
Ein ganz dummer Fehler von mir:

Ich hatte "Mail Unread Menu" installiert gehabt, und dieses Programm gestern einfach gelöscht. In den Preferences von Mail war da jedoch noch die Einstellung, dass "Mail Unread Menu" eigentlich beim Start von Mail öffnen sollte. Jedoch konnte das System dieses Programm nicht mehr finden und das produzierte meiner Meinung nach diesen Error.

Habs jetzt aber mit dem Tipp von _mäuschen behoben. Danke
Meine Alten Mails hab ich mir mit TimeMachine zurückgeholt. Is schon toll die Backuplösung

Danke nochmals für eure Hilfe
grüße
0
fbaier26.06.0814:18
honkds

was hat bei dir den Error verursacht?
oder bist du noch am forschen, warum dich Mail im stich gelassen hat?
0
honkds
honkds26.06.0814:29
Was bei mir den Fehler ursprünglich verursacht hat, ist mir nicht klar. Aufgetreten ist er nach einem Update auf 10.5 , allerdings nur auf einem G5 iMac. Da ich von diesem iMAc später mehrmals verschiedene persönliche Einstellungen auf verschiedene neue Intel Mac's übernommen habe ( mit Hilfe des Migrationsassistenten ) wanderte der Fehler mit.
Nun weiss ich aber bescheid und jetzt ist Schluss mit dem Spuk !!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.