Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app - wie Archivieren Ordner entfernen?

Mail.app - wie Archivieren Ordner entfernen?

hOErgman23.10.1322:58
Hallo,

seit Mavericks ist in der Mail.app ein Archivieren Ordner hinzugekommen. Der spiegelt mein komplettes Postfach 1:1 und ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei, ich würde den gerne entfernen, da er auch CPU Last kostet.

Nur finde ich keinen Weg ihn zu entfernen ohne das meine kompletten Mails dann auch verschwinden. Kann man den irgendwo ausschalten?

Gruß
0

Kommentare

hOErgman24.10.1313:58
Weiß keiner einen Rat?
0
STB
STB25.10.1308:51
würde mich auch interessieren.
absolut sinnfreies feature was auch noch die cpu über die maßen beansprucht.
wenn mail nicht so tief mit dem os verzahnt wäre hätte ich es längst ersetzt durch ein anderes programm
0
3d-swiss25.10.1309:03
Das Symbol "Archivieren" erscheint, sobald man eine E-Mail manuell archiviert und Mail neugestartet hat.
Zieht man die E-Mail wieder raus. Archiv sollte jetzt wieder leer sein, und man startet Mail neu, dann verschwindet der Ordner wieder.

Von einem Automatismus, dass alle E-Mails auch archiviert werden, konnte ich nichts beobachten.
0
mistamilla
mistamilla25.10.1309:09
Ich habe nur bei zwei von sieben Accounts (4x IMAP, iCloud, Gmail, Exchange) ein Archiv und da drin ist auch nur das, was ich darin ablege.
Habt ihr vielleicht Gmail-Accounts? Dort wird das ganze Postfach im Ordner "Alle Nachrichten" abgebildet. Dies kann übrigens im Google-Webmail abgeschaltet werden, so dass nur die Ordner sichtbar sind, die man auch braucht.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.