Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail an Umlaut-Domain schicken?

Mail an Umlaut-Domain schicken?

jogoto24.10.0711:36
Mit welchem E-Mail-Programm kann ich eine Mail an eine Umlaut-Domain senden?
Ich möchte meinen Server testen und Apple Mail will nicht senden.
0

Kommentare

jogoto24.10.0717:56
Wenn es nichts gibt, was Mails an Umlautdomains senden kann, bin ich ja auch schon glücklich. Wenn es allerdings doch irgend so ein WIN-Dings gibt, was das senden kann und mein Server nimmt das nicht an, habe ich ein Problem.
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0718:12
Du wandelst hier die Umlaut-Domain in seine ASCII7-Form um, dann kannst du auch verschicken, falls Mail das mit Umlauten nicht mag.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto25.10.0711:12
Den abgewandelten Domain-Namen kenne ich schon, taucht ja schließlich bei der Registrierung schon auf und muss auch so auf dem Server so eingerichtet werden. Was mich interessiert ist, ob mein so eingerichteter Server nun auch auf ein gesendetes "ü" reagiert.

Also noch mal im Klartext: Zum testen einer auf meinem Server eingerichteten Umlautdomain brauche ich eine Möglichkeit (Mac, WIN, Linux, online, ...) eine Mail mit Umlaut-Adresse zu schreiben.
0
jogoto25.10.0711:13
P.S. Sollte es tatsächlich weltweit nichts derartiges geben, brauche ich auch nicht testen, denn dann kann auch niemand Anderes so eine Mail verschicken. O:-)(w00t)
0
wsxws29.10.0718:49
das mit den umlautdomains nicht immer alles ganz so einfach ist wissen wir ja, aber wenn man sich nicht auskennt sollte man vllt vorsichtiger formulieren.

für die, die auch gerne mit umlautdomains spielen möchten gibts beio der denic eine liste mit kompatiblen clients (nicht vollständig aber nen anfang )

clickst du

und nu viel spass
0
jogoto05.11.0714:32
wsxws

Danke für den Link, ich bin erst seit heute aus dem Urlaub zurück. Das iNav Plugin hat mich meinen Server erfolgreich testen lassen.
0
Gaspode24.10.0711:38
LOL, frag das mal den Schlauberger der sich die Umlautdomains ausgedacht hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.