Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Zeichensalat auf PCs

Mail Zeichensalat auf PCs

BvK30.07.0715:44
wenn ich an andere Mails verschicke kommt dort bei Sonderzeichen, Umlauten etc häufig Zeichensalat an. Woher kommt das eigentlich. festgestellt habe ich das gerade heute wieder auf einem Win PC. Scheint aber nicht immer so zu sein, denn andere PCs zeigens richtig an.
Muss ich oder kann ich überhaupt was dran ändern? Irgendwie scheints doch was mit Mail zu tun zu haben. In der Betreffzeile ist übrigens alles richtig dargestellt, es betrifft nur den Haupttext.
0

Kommentare

BlackSeb@work30.07.0716:07
Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer Windows-kompatibel senden

sonst mal die "Text-Codierung" unter "E-Mail" überprüfen, sollte auf Standard stehen.
0
Gerundium
Gerundium30.07.0716:13
Die Textcodierung der Clients (Windows) ist falsch.
0
trw
trw30.07.0716:19
Gerundium

Moinmoin.

Und wie kann man solche Win-User hilfreich darauf hinweisen?
Was müssen die denn ändern?

Die argumentieren doch immer, das der Fehler definitiv am Mac liege, da es ja sonst immer ginge....

Und die meisten Win-User ändern an solchen Sachen doch eh nie was (zumindest, wenn der Rechner für Arbeit benutzt wird und/oder im Büro steht)
0
BvK30.07.0716:19
Bei mir steht die Textcodierung auf "Automatisch" und die Anhänge "Windows kompatibel"
Wie muss die Textcodierung bei den Wins eingestellt werden? Und was hat das mit Mac Mail zu tun? Ihren Outlook Käse können sie ja ordentlich darstellen, komischerweise, nur Versand mit Mail erzeugt die fehlerhafte Zeicheninterpretation.
0
Gerundium
Gerundium30.07.0716:38
trw
Spar dir die Mühe. Windows … Benutzer sind nicht updatefähig
0
BlackSeb@work30.07.0717:03
Gerundium

Wer nur alle 6 Jahre nen System-Update bekommt ist da nicht so sensibilisiert
0
mistamilla
mistamilla30.07.0717:15
BvK
Schick deine Mails mit Textcodierung ISO. Leider lässt sich dies nicht als Voreinstellung speichern... Wenn du aber in Mail Einstellungen Verfassen auf "Reiner Text" umstellst, klappt's auch mit den Outlooks - und diese Einstellung ist dauerhaft.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.