Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Wohin gehen die Mails wenn "Gelöschte Mails in den Papierkorb" nicht an war

Mail - Wohin gehen die Mails wenn "Gelöschte Mails in den Papierkorb" nicht an war

tomtom0070026.10.1516:59
Hallo,

wohin sind die Mails gegangen wenn die Option Gelöschte Mails in den Papierkorb bewegen nicht eingeschaltet war?
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse26.10.1517:29
/dev/null
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
MikeMuc26.10.1517:46
Nicht unbedingt. Bei IMAP kann es sein das die auch nur als "gelöscht" markiert sind. Letztendlich kommt es auf den Emailclient und die eingestellte Kontenart an.
Und ja, es kann auch sein das als "gelöscht" markierte Emails beim Beenden des Clients dann endgültig gelöscht werden.
0
tomtom0070026.10.1517:52
Danke. Leider sind die mails auf dem Server auch nicht mehr vorhanden. Mail hat die wohl dann nach /dev/null gelöscht. Schade...

Naja egal...

Danke Euch.
0
dom_beta26.10.1518:22
tomtom00700
Mail hat die wohl dann nach /dev/null gelöscht.

deswegen ich nicht fummeln rum an Maileinstellungen
„...“
0
tomtom0070027.10.1506:46
dom_beta
tomtom00700
Mail hat die wohl dann nach /dev/null gelöscht.

deswegen ich nicht fummeln rum an Maileinstellungen

??? deswegen nicht nicht fummeln rum ??? An Mauleinstellungen ? Ich Fummel nur an ..

aber trotzdem

Leider habe ich das nicht gesperrt auf dem Rechner wo das passiert ist. Ich bin dort nur Admin und habe eigentlich fast alles gesperrt.

Solche Sachen sind ja leider nicht zu sperren.
0
jogoto27.10.1508:03
tomtom00700
Solche Sachen sind ja leider nicht zu sperren.
Warum auch? Das sind Benutzereinstellungen und liegen in dessen Verantwortung. Ob er nun gleich den Haken entfernt oder gelöschte Mails im Papierkorb noch einmal löscht kommt eh auf dasselbe raus.
0
Arne 227.10.1508:08
In Mail kann man TimeMachine verwenden um gelöschte Mails wiederherzustellen. Nicht überall ist bekannt, das das nicht nur für Dateien sondern auch innerhalb unterstützter Programme geht.
0
tomtom0070028.10.1506:06
Hallo Arne,

ja, stimmt, aber jetzt müsste ich die Mails einzeln kennen... Das ist nicht so einfach... Da kommen jeden Tag über 100 Mails Da ist so ein Account von einem Politiker

Hallo Jogoto,

manchmal muss man Benutzer vor sich selbst schützen. Manchmal werden halt Mails zu schnell gelöscht... daher wäre es gut da noch den Papierkorb zu haben. Mit Timemaschinen kann man das ja evtl. noch umgeben.

Ich habe es ja jetzt wieder anders eingerichtet
0
almdudi
almdudi29.10.1502:32
tomtom00700
manchmal muss man Benutzer vor sich selbst schützen.
Find ich persönlich jetzt nicht. Beziehungsweise meine ich, daß das bei Apple an sich sowieso einigermaßen so eingerichtet ist, daß man sowieso einigermaßen geschützt ist, aber Grundkenntnisse muß man schon haben, und sich seine Einstellungen anschauen ist auch etwas, was ich eigentlich von jedem erwarte, der/die auch berechtigt ist, bei Wahlen auf die Politik unseres Landes Einflußzu nehmen.
Und wenn ein Politiker nicht fähig ist, mit einem Computer umzugehen in der heutigen Zeit oder das Leuten überlässt, die das nicht können, dann hab ich überhaupt kein Mitleid. Wenn das kein Lokalpolitiker ist, muß er seine Arbeit und seine Kommunikation professionell organisieren. Das sind einfach Basics, egal welche politische Richtung er/sie vertritt. Und es ist ja nicht so, daß es da keine Beratungsmöglichkeiten gäbe. Das gehört heute einfach zum Handwerkszeug.
Wenn die verschwundenen Mails wichtig sind und man die Absender nicht kennt: mal im Kanzleramt anrufen, die haben doch die nötigen Kontakte zu Geheimdiensten, die alles speichern…
(und jetzt hoff ich mal, daß das niemand war, der meine politische Meinung vertritt )
0
tomtom0070029.10.1505:50
Hallo almdudi,

ich bitte dich... lese dir deinen Text noch einmal durch und dann verlange doch jetzt bitte nicht von einem Menschen... das er keinen Fehler macht bzw. seine Sekretärin ... Und wenn ich sage, man muss den Benutzer vor sich selbst schützen, dann sage ich das nur, weil es es täglich sehe...

Ein Benutzer soll seinen Computer doch dafür nutzen wofür er ihn gekauft hat. Email Kram, Word, Powerpoint und das ganze bitte Viren und Trojanerfrei.
Ein Politiker soll seinen Job machen und kein Computer Freak spielen... Oder in die tiefen eines Computerlebens eintauchen.

Gelöscht heisst ja, sie werden nicht mehr gebraucht. Nun war diese Funktion für ein paar Tage deaktiviert und es aufgefallen. Wenn es die der Inbox oder Ablage passiert wäre. hätte man das sofort gesehen und das "repariert"... Ebenso bei einer gelöschten....

Wenn ich deine Nachricht lese, dann verlangst du von einem Politiker, dass er allmächtig ist und das von ihm verlangt wird. ... Ich glaube da hast du einen falschen Bezug um Beruf "Politiker".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.