Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: "Unerwünschte Werbung" gar nicht erst öffnen/anzeigen?

Mail: "Unerwünschte Werbung" gar nicht erst öffnen/anzeigen?

Eldorado54603.02.0819:22
Ist es möglich, in Apple Mail als Werbung deklarierte Mails gar nicht erst zu öffnen bzw. den Inhalt anzuzeigen?
0

Kommentare

jogoto03.02.0819:27
Vorschaufenster schließen, könnte ja auch mal eine nicht erkannte Spam mit schönen nachladbaren Bildern dabei sein.
0
nics
nics03.02.0821:16
Evtl. eine Regel in den Einstellungen erstellen?!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.02.0823:59
Lass sie doch direkt löschen oder in einen Ordner verschieben
„Deux Strudel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.0800:37
jogoto
… mit schönen nachladbaren Bildern
Voreinstellungen @@ Darstellung @@ Häkchen entfernen bei „Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen“

SpamSieve übrigens verschiebt gleich in einen Extra-Ordner.
Gerade wieder eine reinbekommen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eldorado54604.02.0808:14
Mr. Krabs
Lass sie doch direkt löschen oder in einen Ordner verschieben
Ich hatte schon mehrfach, dass eine Mail als Werbung deklariert war, ich aber den noch nicht im Adressbuch stehenden Absender erkannte und zum Glück das Mail nicht automatisch gelöscht wurde. Daher das Misstrauen gegenüber automatisch löschen.

So bleibt halt alles im Eingang aber wenn man eine Mail anklickt, wird automatisch der Inhalt angezeigt, auch wenn ich es nur löschen möchte.

Hab jetzt mal die Regel erstellt, dass Werbung in einen Ordner verschoben wird, so kann ich dort von Zeit zu Zeit nachschauen. Dennoch suboptimal.


Die Idee kam mir eigentlich, weil bei Hotmail das so gelöst ist, dass man bei Spam im Header erst noch einen Button drücken muss um den Inhalt zu sehen...
0
appleboy04.02.0808:25
Ich habe das Problem, dass in Tiger alle Spam zuverlässig gelöscht wurden und mit den selben Parametern in den Einstellungen zu Spam in Mail laufend Spam im Postfach landet! Das ist ärgerlich. Erst filterte Mail zuverlässig und dann spielte ich Leo ein.

Alles in allem kann ich nun sagen, dass Leo für "Normaluser" relativ unbrauchbar ist mit den ganzen Macken. Musste schon einige Male Fummeleien im System machen um "normal" arbeiten zu können. Wäre ich doch lieber beim Tiger geblieben.

Oder gibt es eine Einstellung in Mail die auch in Leo funzt.
0
jogoto04.02.0808:50
Eldorado546
... aber wenn man eine Mail anklickt, wird automatisch der Inhalt angezeigt, auch wenn ich es nur löschen möchte.
Eben, deswegen dieses "Feature" einfach abschalten.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck04.02.0809:55
1. Über die Regeln definieren, dass Werbung in einen eigenen Ordner verschoben wird.
2. Vorschau ausschalten
3. Den Ordner Spam prüfen und wenn alles gelöscht werden kann, Alt Cmd J drücken und bestätigen.
0
Dirk B.
Dirk B.04.02.0810:12
... Spam? Was ist das?

... nutze seit langem SpamSieve, habe gern dafür gezahlt, da es schon nach kurzer Lernzeit so gut wie keine Fehler macht, 99% Genauigkeit (siehe Statistik) finde ich mehr als ok, ab und zu landet noch ein Spammail im Eingang, die anderen sehe ich gar nicht. Im Papierkorb bleiben sie bei mir je nach Postfach eine Woche bis einen Monat. Ab und zu gehe ich die Liste der mails im Papierkorb durch. An den Empfängern und Betreffzeilen sehe ich auf den ersten Blick, dass so gut wie alles auch Spam ist, ohne dass ich ein mail anklicken muss.

Hier die Seite: http://c-command.com/spamsieve/

und die dt. Version: http://www.application-systems.de/spamsieve/

P.S. ... nein, ich habe nichts von der Reklame dafür ... werbe aber gern, da es mit minimalem Aufwand und sehr überschaubaren Kosten super Ergebnisse bringt.

Viele Grüße. Dirk
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0812:39

Wo gebt ihr denn alle Eure e-mail Adresse preis?

zzz


0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.02.0814:54
Bei mir werden als Werbung erkannte Mails in den Ordner Werbung geschickt (IMAP). Einfach einen Ordner erstellen und unter Postfach Dieses Postfach verwenden für unerwünschte Werbung den Ordner zuteilen...
„Deux Strudel!“
0
Dirk B.
Dirk B.04.02.0815:23
_mäuschen
Wo gebt ihr denn alle Eure e-mail Adresse preis?

zzz


... nur da, wo es notwendig ist, eine habe ich für alles, was ich übers Internet kaufe, eine nur für Foren, ... + .mac + GMail, ... in den letzten beiden Postfächern kommt so gut wie kein Spammail an, in den anderen dafür umso mehr. Und da ich die Domains meines Nachnamens nutze, sowohl .de als auch .com, kommt da einiges, wo einfach alle Vornamen von einem Spamrobot probiert werden, aber wie gesagt, 99% davon bekomme ich nicht zu Gesicht, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Eldorado54604.02.0816:12
DBertelsbeck
1. Über die Regeln definieren, dass Werbung in einen eigenen Ordner verschoben wird.
2. Vorschau ausschalten
3. Den Ordner Spam prüfen und wenn alles gelöscht werden kann, Alt Cmd J drücken und bestätigen.
Mr. Krabs
Bei mir werden als Werbung erkannte Mails in den Ordner Werbung geschickt (IMAP). Einfach einen Ordner erstellen und unter Postfach Dieses Postfach verwenden für unerwünschte Werbung den Ordner zuteilen...

Ich danke euch!

Habe jetzt einen solchen Spam-Ordner und kann diesen nach kurzer Kontrolle bequem per Tastenkürzel entleeren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.