Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Standard-RSS-Reader

Mail: Standard-RSS-Reader

jumpin_jack09.12.0713:42
Servus,

ich habe das Problem, dass sich der Standard-RSS-Reader (egal ob in Mail oder Safari festgelegt) nach jedem Neustart wieder auf Safari zurücksetzt. Ich habe mein Leopard vor zwei Tagen auf eine komplett geleerte Festplatte neu installiert und mittlerweile auch schon die Rechte repariert - hat nichts gebracht.

Ich möchte gerne Mail als Standard-RSS-Reader verwenden und nicht ständig wieder etwas umschalten müssen. Weiß einer Rat?

Und noch eine Kleinigkeit: Nachdem ich meinen Mac angeschaltet habe und das erste Mal Adium starte, fragt es mich, ob ich es als Standard-IM-Programm verwenden möchte. Selbst wenn ich dies bejahe, wird die Frage bei jedem ersten Programmaufruf nach dem Hochfahren wieder gestellt. Habe ich ein grundsätzliches Problem mit Programmzuweisungen?

Ich bin für jeden konstruktiven Rat dankbar.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605209.12.0714:52
zu 1.: den Standard Reader musst du in Safari und Mail einstellen.
zu 2.: schau mal in den Einstellungen von Adium, das findest Du mit Sicherheit einen Eintrag/Reiter in dem steht ob Adíum jedesmal nachfragen soll, ob es als Standard... dies einfach deaktivieren.
0
jumpin_jack09.12.0715:17
kay_96052: Also bei mir stellt sich das in beiden Programmen automatisch ein. Habe es zwar nochmals bestätigt - hilft aber auch nichts.

Und bei Adium gibt es solch eine Registerkarte leider nicht. Aber ich konnte direkt in der Dialogbox angeben, dass es nicht mehr nachfragen soll. Zwar habe ich das Problem damit umgangen, aber nicht gelöst. Standard-IM ist Adium damit immernoch nicht.

Trotzdem danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.